BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 102 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1017

Albaner keine Illyrer

Erstellt von Amphion, 09.08.2009, 17:20 Uhr · 1.016 Antworten · 237.365 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    mann,mann,mann immer diese wikipedia jugend!!!

    1.ist die slawenwanderung bzw einfall NIE bewiesen worden, sondern beruht auf spekaulationen und theorien
    2.genauso wie eure angebliche verwandschat mit den doch ziemlich "slawischen" ülürern

    Ehrlich gesagt, interessiert es mich gar nicht, bin nur auf @Artemis provokation eingegangen !

    Die heutigen Makedonier sind Makedonier, aber stark slawisiert !

  2. #102
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    wie interessant wieder einmal, geht es um Verfälschung der Inhalte:
    - oben: keine sichere Quellen, da sie es nicht sind!
    - unten: Quellen, daß sie es sind

    Die thetische Nachweiserbringung hat somit nicht seriös zu sein, wichtig die Bestätigung des Albaners als das, was er sich erdichtet.

    Es geht schneller: Das ganze Internet ist voll der Inhalte, und zum großen teil diese, die hier im BF hinterlegt worden sind.
    Wenn jetzt noch mehr geschrieben werden könnte, hätten diejenigen, die auf seriöse Quellen Ausschau halten, die Lust am suchen verloren, aufgrund gegeber Spamüberschwemmung des Internet (google).

    Ich habe nie Behauptet, dass es keine sicheren Quellen sind, habe nur erklärt, dass dein Einleitungstext nicht aussagt, dass die Albaner keine Illyrier sind, sondern, dass es umstritten ist und das der Titel des Themas bewusst irreführend ist.

    Bezweifelst du, dass das Institut für Ur- und Frühgeschichte, Universität Wien, eine seröse Quelle ist ?

    ORF ON Science - Die Illyrer - ein kriegerisches Bergvolk?

  3. #103
    Magic
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    schon weider die selbe scheisse vom aulon
    Und dann immer Timediver,hahahaha

    Das ist besser als Grimms Märchen,guck mal wer die seite leitet und was er schreibt,hahahahahaha ich liebe es

  4. #104
    Magic
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    seltsam, vier Minuten und keine Reaktion.
    Wahrscheinlich wird sich jetzt ausgetauscht, wie zu reagieren wäre.
    Bitte auf den Einleitungstext Bezug nahmen, keine Phantasien ausleben.
    Hahahaha

  5. #105

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Und dann immer Timediver,hahahaha

    Das ist besser als Grimms Märchen,guck mal wer die seite leitet und was er schreibt,hahahahahaha ich liebe es
    guter beamtenwitz.....

  6. #106
    phαηtom
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, interessiert es mich gar nicht, bin nur auf @Artemis provokation eingegangen !

    Die heutigen Makedonier sind Makedonier, aber stark slawisiert !
    das war eigentlich keine direkt-beabsichtigte Provokation

  7. #107
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Und dann immer Timediver,hahahaha

    Das ist besser als Grimms Märchen,guck mal wer die seite leitet und was er schreibt,hahahahahaha ich liebe es

    Was ist - wenn deine Träume „platzen“?


    Bosniaken (bosnisch: bošnjaci) sind eine Ethnie mit etwa 3 Millionen Angehörigen, die primär in Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro, insbesondere dem Sandschak sowie in der Diaspora in Europa und Nordamerikas leben. Da die Konfession im Osmanischen Reich und im späteren Jugoslawien als Unterscheidungskriterium der Nationalitäten in Bosnien und Herzegowina verwendet wurde, war lange Zeit der Begriff „Slawische Muslime“ (bzw. „slawischsprachige Muslime“) üblich. Neben diesen Muslimen leben im südosteuropäischen Raum allerdings auch etwa Albaner oder Türken, die als eigenständige Volksgruppen aufgefasst werden. Die Bosniaken sind neben Kroaten und Serben laut Verfassung eines der drei konstitutiven Völker Bosniens und Herzegowinas.
    Heute werden mit dem Wort „Bosnier“ (bosanci) im Allgemeinen die Angehörigen des Staates Bosnien und Herzegowina unabhängig von der Volksgruppe bezeichnet, während man mit „Bosniaken“ (bošnjaci) die vormals als Bosnische Muslime (oder auch Slawische Muslime) bezeichnete Volksgruppe unabhängig vom Wohnort bezeichnete.
    Bosniaken sprechen eine Variante des Štokavischen, die als bosnische Sprache bezeichnet wird. Die von ihnen verwendete standardsprachliche Form des Štokavischen wird heute von den Ländern des Westbalkans offiziell als eigenständige Sprache betrachtet. Sie weist etwas größere Einflüsse der türkischen (mit ca. 1800 Lehnwörtern) und der arabischen Sprache auf als andere Varietäten des Serbokroatischen. Im kulturellen Bereich sind osmanische Einflüsse klar erkennbar.
    Bis zum Bosnienkrieg 1992 stellten die Bosniaken vor allem die Stadtbevölkerung des Landes, sie siedelten vor allem im Zentrum und im Osten Bosnien und Herzegowinas sowie in der Region Bihać im Westen. Nach den so genannten ethnische Säuberungen konzentrieren sie sich inzwischen auf den Raum Bihać und die Region um die Städte Sarajevo, Zenica und Tuzla.


    Slawische Muslime ? Serbische Moslems ?

  8. #108
    Magic
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen


    hahahaha,erst illyrian empire und dann die bearbeitete version die illyrer von einem pc albaner,die musik von Braveheart wäre besser gewesen,ich kann nicht mehr,hab schon Bauchschmerzen vor Lachen,hahaha

  9. #109
    Magic
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    die osmanen haben aus dem anatolischem gebiet türkmenische verbände auf dem balkan umgesiedelt, die frei gewordenen dörfer in Anatolien wurden durch die Turkvölker aus dem Asiatischen bereich gefüllt..
    In Bosnien sicher nicht aber dafür gingen umso mehr Bosnier in die heutige Türkei also Deine Bosnischen Vorfahren

  10. #110
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    hahahaha,erst illyrian empire und dann die bearbeitete version die illyrer von einem pc albaner,die musik von Braveheart wäre besser gewesen,ich kann nicht mehr,hab schon Bauchschmerzen vor Lachen,hahaha

    Diverse Quellen zum Video:




    http://www.serfaus.de/stichworte/illy...

    http://www.wipa.at/wipa_at/p-aussendu...

    http://science.orf.at/science/urban/1...

    derStandard.at

    http://www.wissen.de/wde/generator/wi...,page=1127800.html

    Meyers Lexikon online(Sachartikel)

    http://lexikon.calsky.com/de/txt/i/il...

    http://www.landesmuseum-ktn.at/Resour...

    http://de.encarta.msn.com/encyclopedi...

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Kompromiss zu Albaner-Illyrer These
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:38
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  5. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59