BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 102 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1017

Albaner keine Illyrer

Erstellt von Amphion, 09.08.2009, 17:20 Uhr · 1.016 Antworten · 237.502 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Illyria

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    150
    finde den serben hahah





    NACH DEM AUSSEHN WÜRDE ICH SAGEN SERBEN SIND IRAKER hahahahahahahah

  2. #252
    Avatar von Illyria

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    es sollte untersagt werden, solch langen Kopien einzubringen.
    Keine Sau liest sowas durch, sowas würde man nicht einmal in einem klassischen Diskussionsforum, wo jedes Wort belegt werden muß, durchlesen.
    komm machen wir das hahahahaha wenn du es sagst muss es so sein hahahahahahahahahahahha

  3. #253
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Die Kaukasus-Masche wurde schon längst widerlegt:

    Udinen ? Wikipedia

    Manana Tandaschwili: Udi Language

    Kaukasus-Albanien

    Verwandtschaft konnte nie nachgewiesen werden.

    Sonst noch Fragen mein kleiner Internet-Rambo Slawe, der gerne Grieche (also Makedonier) sein möchte?

  4. #254

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Illyria Beitrag anzeigen
    komm machen wir das hahahahaha wenn du es sagst muss es so sein hahahahahahahahahahahha

    Du hast Probleme.
    War nur ein Vorschlag.

  5. #255

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Illyria Beitrag anzeigen
    finde den serben hahah
    [...]
    also, mir haben die Serben bis dato nichts getan.

    Aber die Albaner wollten mich sogar hintergehen, obwohl ich ihnen geholfen hatte, und ihnen einen Riesenrabatt eingeräumt hatte, den ich dann natürlich zurückgezogen hatte.

    Intelligenz wird stets belohnt.

    Und solchen Charakter dulde ich nicht in meiner Gegenwart

  6. #256
    Pejani1
    Aha, so so...

    Du willst also den Namen der Albaner, den heutigen Namen "Shqiptar" in Verbindung mit den turkischen Völkern bringen.

    Ein bisschen Geschichte für den wanna-be Makedonier.

    Zum ersten Mal erwähnen an der Wende vom 11. zum 12. Jahrhundert die byzantinischen Historiographen Michael Attaliates und Anna Komnena einen Arbanitai bzw. Arber genannten Volkstamm.[5] Die Ethnogenese der Arbanitai hatte sich in den Jahrhunderten davor im westlichen Grenzbereich zwischen dem Bulgarischen und dem Byzantinischen Reich in den Gebirgsregionen an den Flüssen Mat und Drin vollzogen. Dieses Gebiet wurde lange von keinem der beiden Reiche wirklich beherrscht und bot so einer eigenständigen Kultur, die wirtschaftlich auf transhumanter Weidewirtschaft basierte, Entfaltungsmöglichkeiten. Von der slawischen Landnahme am Ende der Völkerwanderung war das nordalbanische Gebirgsland unberührt geblieben.
    Seit dem 10. oder 11. Jahrhundert breiteten sich die Arbanitai (= Arvaniten oder Albaner) langsam in Richtung Adriaküste und ebenso nach Süden und Osten aus. Dabei wurden sowohl balkanromanische und auch slawische Elemente in die entstehende albanische Ethnie integriert und teilweise assimiliert. Im Norden des albanischen Siedlungsgebiets mit der Metropole Bar als kirchlichem Zentrum dominierte im Mittelalter der westliche Katholizismus, im Süden war die griechische (orthodoxe) Kirche (mit den Metropolen Dyrrachion und Ohrid) vorherrschend. 1198 werden die Albaner erstmals in slawischer Sprache in einer Urkunde des serbischen Fürsten Stefan Nemanja erwähnt.[6] 1190 konnte Progon, Archon von Kruja, seinen Amtsbezirk von den Byzantinern unabhängig machen. Das erste Mal begründete ein Albaner ein freiliches Fürstentum.
    Quelle: Wikipedia

    Okay, um es zusammenzufassen: Die Albaner nannten sich vor, oder während dem osmanischen Reich nicht "Shqiptar" sondern Arber, Arben, etc. Daraus schlossen die Griechen dann das Ethnonym "Arvanit", die Slawen das Arbanasi und die Türken ihr Arnaut.

    Klingt logisch, he? Oder wieso meinst Du nennen sich die Albaner in Italien nichts Shqiptar, sondern Arberesh, genau, weil ihr Name durch die Türken nicht geändert wurde. Etc...

  7. #257
    Avatar von Nobla

    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hahahaha,im wahren Leben würdest Du Dir nur Deinen Kanisterschädel an der Decke aufreissen,die einzigen den ein freak wie du Angst macht sind die Leute welche in die Geisterbahn gehen um sich vor Deinem fiesen Quadratschädel zu erschrecken,hahaha.Ich keine keinen Bosnier der Angst hat vor einem Kanisterkopf-Albaner,Njato ist nicht immer da um auf Dich aufzupassen Du Taugenichts und die Bosnische Faust hat nicht umsonst geherrscht bei den Osmanen während Du an der leine warst und gebellt hast wie ein nasser pudel,hahaha was ein Nichtsnutz.

    Jebote Bosanac u tvoja skrbava Usta sugo jedan mutavi
    Das ist mir sogar eine Sperre wert!


    Sogar Sprüche klaust Du von den Serben! Dejan Savicevic sag ich nur. Du Affe hast keine eigene Identität, keine eigene Sprache, Deine Vorfahren wurden Islamisiert und Du schämst Dich dafür! Du Witzfigur ich scheiße auf Dich und Deine gesamte Sippe.

  8. #258

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Die Kaukasus-Masche wurde schon längst widerlegt:

    Udinen ? Wikipedia

    Manana Tandaschwili: Udi Language

    Kaukasus-Albanien

    Verwandtschaft konnte nie nachgewiesen werden.

    Sonst noch Fragen mein kleiner Internet-Rambo Slawe, der gerne Grieche (also Makedonier) sein möchte?
    hahahahaha die wikipedia jugend....hast du mal in alte geschichtsbuecher gelesen, wer, wann, wo das erste albanien beschrieb?

  9. #259
    Avatar von Nobla

    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von DJ COBAN Beitrag anzeigen
    uhhh al mu ga utera hahahahahaha
    Ti pusi kurac pederu jedan! Seid ihr jetzt ein Paar oder was? Scheiß Schwuchtel Du!!

  10. #260
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    hahahahaha die wikipedia jugend....hast du mal in alte geschichtsbuecher gelesen, wer, wann, wo das erste albanien beschrieb?
    Setz deine Brille auf.

    Ich habe auch andere Quellen gepostet.

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Kompromiss zu Albaner-Illyrer These
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:38
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  5. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59