BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 102 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1017

Albaner keine Illyrer

Erstellt von Amphion, 09.08.2009, 17:20 Uhr · 1.016 Antworten · 237.325 Aufrufe

  1. #541
    phαηtom
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Dassariten, Piruster, Penester, Albaner, Parthiner, Taulantier, Buliner und Abanten
    was ist eigentlich mit den anderen Stämmen?

  2. #542
    Magic
    Zitat Zitat von Blesav Beitrag anzeigen
    Gott sei dank ist es vorbei, aber ohne irgendwelche hilfe hättet es ihr nie geschafft. woher kammen die ganzen Waffen?
    Waffen wurden von toten gegnern abgenommen,es wurden bomben die nicht hoch gegangen sind recycelt usw. die waffen die wir hatten kamen erst als alle gemerkt haben wie zeh wir sind und uns nicht auslöschen lassen,am anfang gab es überhaupt keine hilfe während die ganze welt gegen uns war und was hierf einige erzählen wie nobla z.b. ist bullshit,die bosnier haben tapfer durchgehalten und hätten wir nur annährend die waffen gehabt wie serben und kroaten und das zu beginn dann würde einiges anders aussehen aber jetzt ist es wie es ist und wir können alle nichts ändern aber fakt ist wir haben unser Land in den Grenzen wie wir es kennen und wollten

  3. #543
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789


    LITERATUR:

    Aleksander Stipcevic
    Ilirët - Rilindja in Prishtina / 1980

    Johann Thunmann
    Untersuchungen über die Geschichte der östlichen europäischen Völker, teil -I- , Leipzig / 1774

    Franz Bopp
    Über das Albanesische in Skizzen verwandtschaftlichen Beziehungen / 1854

    George Zippel
    Die Römische Herrschaft in Illyrien bis auf Augustus, Leipzig / 1877

    Hans Krahe
    a) Die alten Balkanillyrischen Geographieschen Namen, Heidelberg / 1925
    b) Altillyrische Personennamen (Lexikon), Heidelberg / 1929

    Appiani Alexandrini
    Historia Romana, Illyr, 1863

    Anton Mayer
    Die Sprache der Alten Illyrier, Wien 1957-1959

    Noel Malcolm: Kosovo a Short History

    Über die Illyrier schrieb auch:
    Carl Paul, Herman Hirt, Norbert Jokl, usw.

  4. #544
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit den anderen Stämmen?
    Romanisiert, slawisiert oder gräzisiert

  5. #545

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen


    LITERATUR:

    Aleksander Stipcevic
    Ilirët - Rilindja in Prishtina / 1980

    Johann Thunmann
    Untersuchungen über die Geschichte der östlichen europäischen Völker, teil -I- , Leipzig / 1774

    Franz Bopp
    Über das Albanesische in Skizzen verwandtschaftlichen Beziehungen / 1854

    George Zippel
    Die Römische Herrschaft in Illyrien bis auf Augustus, Leipzig / 1877

    Hans Krahe
    a) Die alten Balkanillyrischen Geographieschen Namen, Heidelberg / 1925
    b) Altillyrische Personennamen (Lexikon), Heidelberg / 1929

    Appiani Alexandrini
    Historia Romana, Illyr, 1863

    Anton Mayer
    Die Sprache der Alten Illyrier, Wien 1957-1959

    Noel Malcolm: Kosovo a Short History

    Über die Illyrier schrieb auch:
    Carl Paul, Herman Hirt, Norbert Jokl, usw.
    Aber so grosse Leute wie Professor Wilkens von der Univerity of London
    vergisst er zu erwähnen

  6. #546
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Romanisiert, slawisiert oder gräzisiert
    Lol, welche denn?

  7. #547

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von bosna505 Beitrag anzeigen
    Was den für Waffen Was den ständig für Waffen wenn wir immer
    von beiden seiten umzingelt waren???
    Ja es gab leichte Waffenlieferungen die aber du kroatisches Gebiet mussten das was wir bekammen bekammen die kroaten dreifach.

    Die meisten Waffen haben wir durch angriff auf serbische Linien
    da die meist sowieso besoffen waren war das kein Problem
    das meiste haben wir selbst erbeutet und das was uns geschickt wurde
    war ein witz gegen die serbischen bewaffnung.
    Es hat mit sicherheit keine Hilfe unsere komplette Armee bewaffnet
    wie oft kamm es vor das die bosnier garkeine Munition hatte
    und sowas nennt ihr bewaffnung na dann.
    Dein blödes Argument ist das alle besoffen waren, bist echt ein kleiner Realitätsarmer Mudzahedin. Die Uniformen wo das Bosnische wappen drauf ist habt ihr auch von den Serben,oder? Denk ein bisschen nach.

  8. #548

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von Blesav Beitrag anzeigen
    Dein blödes Argument ist das alle besoffen waren, bist echt ein kleiner Realitätsarmer Mudzahedin. Die Uniformen wo das Bosnische wappen drauf ist habt ihr auch von den Serben,oder? Denk ein bisschen nach.
    Was meinst du wieviele Serben gefangengenommen wurden die nicht mal
    gerade stehen konnten vom Alk.

  9. #549
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Albanesen,

    die Bewohner Albaniens und von Epirus, ein Volk von isolierter Stellung unter den Indoeuropäern, das als Nachkommen der alten Illyrier angesehen wird.

    Seite 1.281
    Albanesen





    Albanesen | Lexikon '88 | Geographie - Balkanhalbinsel - Ethnographisches




  10. #550

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Albanesen,

    die Bewohner Albaniens und von Epirus, ein Volk von isolierter Stellung unter den Indoeuropäern, das als Nachkommen der alten Illyrier angesehen wird.

    Seite 1.281
    Albanesen





    Albanesen | Lexikon '88 | Geographie - Balkanhalbinsel - Ethnographisches



    Kannst doch nicht erwarten das die sich die 100 quellen durchlesen die die Albaner posten,
    die lesen lieber irgendwas was antialbanisch ist,das passt doch sonst nicht in ihrem Bild.
    Albanien darf doch keine Geschichte haben.
    Alle sind Illyrer außer die Albaner,sogar die Kenianer.
    Die Bosnier sowieso,reden zwar Serbisch,aber das taten doch die alten Illyrer doch auch.

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Kompromiss zu Albaner-Illyrer These
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:38
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  5. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59