BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 81 von 102 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1017

Albaner keine Illyrer

Erstellt von Amphion, 09.08.2009, 17:20 Uhr · 1.016 Antworten · 237.522 Aufrufe

  1. #801

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Der Plis stammt nicht von Albanern sondern gab es schon viel früher und bei vielen Völkern

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pileus_(Kleidung)

    Die Vase und Statue sollen illyrisch sein und nicht Griechisch?
    hier wird noch so manches vorgelegt werden

  2. #802
    Magic
    Zitat Zitat von Nobla Beitrag anzeigen
    Diese Sprachen haben bis auf einige wenige eigene Wörter einen rein slawischen Stammbaum. Aber wo steht etwas über eine reine Bosnische Sprache?

    Bei den Albanern, das hab ich ja auch gesagt, gibt es auch islamische Namen...ABER diese Namen wurden nicht nochmal verändert wie bei den Bosniern welche slawisiert wurden.

    Woher willst Du wissen wie die Albaner vor der Enver Hoxha "Ära" hießen?

    Die reine Illyrische Kultur ist ja auch schon seit Jahrhunderten untergegangen aber lebt am stärksten in den Albanern weiter (Sprache)
    Bis auf einige wenige Wörter slawisch ist falsch sondern es ist viel mehr nicht slawischen Ursprungs in der Sprache,alleine schon der Name des landes.
    Natürlich wurden die islamischen namen albanisch verändert wie bei den bosniern auch,bei uns Bajramovic,bei euch Bajrami usw.müßtest du wissen.
    Hoxha hat die illyrische Propaganda gestartet und alte illyrische namen gefördert und die paar entdeckten wörter in die albanische sprache eingefügt,das sollte jeder der sich auskennt wissen.
    Die illyrische Kultur lebt nicht am stärksten in den Albanern weiter und albanisch ist nicht illyrisch,außerdem ist Sprache nicht die Kultur

  3. #803
    Absent
    Magic von wo kommt denn die Albanische Sprache ??

  4. #804
    Magic
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Magic von wo kommt denn die Albanische Sprache ??
    Aus Albanien,es ist eine mischsprache die mehr thrakisch,romanisch ist als illyrisch

  5. #805
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Der Plis stammt nicht von Albanern sondern gab es schon viel früher und bei vielen Völkern

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pileus_(Kleidung)

    Die Vase und Statue sollen illyrisch sein und nicht Griechisch?

    Du verstrickst Dich in ein Lügengerüst, eben noch hast du die phrygische Mütze als Plis abgestempelt, hahaha. Der Plis stammt von den Illyriern/Pelasgern, heute tragen ihn nur noch die Albaner! Merkst Du was, Magic? Soviele zufälle, oder ?







    Vase und Plis-Statue sind illyrische Funde aus Durres-Albanien. Die Fustanelle-Statue wurde in Slowenien entdeckt.

    Bei welchen Völkern und wo wurden sie entdeckt ?

  6. #806
    Avatar von Nobla

    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Natürlich wurden die islamischen namen albanisch verändert wie bei den bosniern auch,bei uns Bajramovic,bei euch Bajrami usw.müßtest du wissen.


    Die illyrische Kultur lebt nicht am stärksten in den Albanern weiter und albanisch ist nicht illyrisch,außerdem ist Sprache nicht die Kultur
    Aber Bajrami ist ins Albanische abgewandelt, die Bosnier sagen aber sie seien keine Slawen doch wie kommt eine slawische vic Endung and fast alle eure namen?

    Wenn die Kultur nicht zumindest in der Sprache erhalten bleibt, wo dann? An den Bosniern ist nichts Illyrisch (außer vielleicht einiger Igema Tests) worin lebt das Illyrische denn bei den Bosniern weiter? Es wurde ja schon alles abgelegt (Namen, Sprache, usw.) Di ALbaner haben zumindest Framente des Illyrischen behalten.

  7. #807
    Magic
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Du verstrickst Dich in ein Lügengerüst, eben noch hast du die phrygische Mütze als Plis abgestempelt, hahaha. Der Plis stammt von den Illyriern/Pelasgern, heute tragen ihn nur noch die Albaner! Merkst Du was, Magic? Soviele zufälle, oder ?

    Vase und Plis-Statue sind illyrische Funde aus Durres-Albanien. Die Fustanelle-Statue wurde in Slowenien entdeckt.

    Bei welchen Völkern und wo wurden sie entdeckt ?
    Hast Du Quellen zu der Statue und Vase aus Albanien die angeblich nicht Griechisch sind,freue mich schon darauf

    Was für Lügen? Der Plis stammt nicht von den illyrern sondern war schon in der Antike bei griechen verbreitet und bei vielen anderen Völkern,heute findest Du sogar Indonesier die Plis tragen also eine Lüge ist das nur ihr sie tragt aber ihr habt eure eigene Form die anders ist als auf den alten Bildern und illyrer sind auch keine Pelasger(albaner sowieso nicht)und die andere Statue ist aus Slowenien mit Hirtenmütze wie sie Slowenen und vor allem Serben heute noch tragen und in der Antike hatten fast alle Völker Röcke also was ist der Zufall,das Du nicht ganz schlau bist? Ja ich merke es.Könnte Zufall sein,muß aber nicht

  8. #808
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Aus Albanien,es ist eine mischsprache die mehr thrakisch,romanisch ist als illyrisch


    Illyrien, das Land hatte seinen Namen von dem Volk der Illyrier, die, aus zahlreichen Stämmen bestehend, mit den Thrakern wahrscheinlich einen eignen Zweig des indogermanischen Völker- und Sprachstammes bildeten. Die verschiedenen Namen dieser Stämme sind: Dassariten, Piruster, Penester, Albaner, Parthiner, Taulantier, Buliner und Abanten.

    Illyrien | Lexikon '88 | Geographie - Alte Geographie - Griechenland etc. (Balkanhalbinsel)

    Mischsprache ?
    Albanisch ist eine indioeuropäische Sprache und stellt einen eigenen Sprachzweig in dieser Familie dar aufgrund ihrer Eigenart.




    Merkst Du was, Magic ? Du verstrickst dich in immer neue Lügen, du lügst um die alten Lügen aufrecht zu erhalten.

  9. #809
    phαηtom
    gibt's populationszahlen von damals was die illyrer angeht vielleicht?

  10. #810
    Magic
    Zitat Zitat von Nobla Beitrag anzeigen
    Aber Bajrami ist ins Albanische abgewandelt, die Bosnier sagen aber sie seien keine Slawen doch wie kommt eine slawische vic Endung and fast alle eure namen?

    Wenn die Kultur nicht zumindest in der Sprache erhalten bleibt, wo dann? An den Bosniern ist nichts Illyrisch (außer vielleicht einiger Igema Tests) worin lebt das Illyrische denn bei den Bosniern weiter? Es wurde ja schon alles abgelegt (Namen, Sprache, usw.) Di ALbaner haben zumindest Framente des Illyrischen behalten.
    Falsch wie immer
    Nicht nur igenea tests sondern renomierte universitäten und wissenschaftler sind ebenfalls der meinung das Bosnier das älteste Volk des Balkan sind und natürlich auch das meiste illyrische in sich haben,logisch wenn man bedenkt das wir lange da lebten bevor WIR die illyrer bildeten.
    Bei uns gibt es verschiedene Nachnamen und man hat auch viele namen mit der ic endung und bei euch wurde es einfach albanisiert und im Bosnischen gibt es viel was nicht slawisch,türkisch oder sonstwas ist und man geht heute davon aus das es illyrisch ist

    Aber am wichtigsten ist,wir sind am längsten da,aus unserer Gegend stammen die ältesten ureinwohner,aus unserer Gegend stammen die ersten illyrer,bei uns sind die meisten Nachfahren der illyrer also wer kann illyrischer sein als wir? Richtig,niemand denn keiner kann mehr Sohn seines Vaters sein als der leibliche Sohn also wenn jemand illyrisch ist dann Bosnier und Hercegoviner aber dafür gibt es ja reichlich threads,hier geht es nur darum ob Albaner illyrer sind und auch wenn ihr wenig erfolg hattet bis jetzt,dürft ihr gerne weiter versuchen die Leute davon zu überzeugen,viel erfolg

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Kompromiss zu Albaner-Illyrer These
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:38
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  5. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59