BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 83 von 102 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1017

Albaner keine Illyrer

Erstellt von Amphion, 09.08.2009, 17:20 Uhr · 1.016 Antworten · 237.453 Aufrufe

  1. #821
    Magic
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    warum antwortest du lieber nicht auf mein post ???

    du hast behauptet dass enver die illyrischen wörter in unsere sprache eingeführt hat
    ich habe gegenargumente gebracht
    dazu findest du wohl keine glaubhafte slawische propaganda was ??
    Weil ich 5 Leuten gleichzeitig antworten soll und noch andere Sachen zu tun habe aber ich antworte schon.Das meiste wurde durch Hoxha eingeführt,es kann sein das sich paar wörter von denen man nichts weiß auch noch in der Sprache erhalten haben,ist bei Bosniern,Kroaten etc.nicht anders und nichts besonderes und mit dem Wort Propaganda sollten Albaner lieber gaaanz leise sein und es nicht anderen vorwerfen,besonders nicht mir denn ich mache gegen kein Volk Propaganda und slawische schonmal garnicht

  2. #822

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    arme Illyrer wohl eher.. ich bin normal und steh dazu auch slawische Vorfahren zu haben und ich weiß auch ganz genau, es ist Blödsinn zu meinen, man stammt von einem einzigen Urvolk ab, so wie ihr das immer glaubt und meint 100 prozentige 1a unverfälsche Illyrer zu sein.

    ich bin ein richtiger Mischlingsbalkaner, hab wohl Vorfahren aus den unterschiedlichsten Richtungen, nur politisch muß ich halt als "Slawe" herhalten. ich halte nicht an Wunschvorstellungen fest, seid mal offener, was Abstammungen angeht und verharrt nicht nur auf einer bestimmten Linie...
    wir wissen selbst dass wir niemals "rein"rassig sein können
    klar gibt es einen kleinen slawenanteil zb. durch assimilierte slawen aus albanien aber ihr seid hauptsächlich slawen und wir hauptsächlich nachfahren der illyrer

  3. #823
    Kelebek
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Bravo, Landsmann, du wirst mir immer sympathischer.
    Irgendwie hast du eine Antenne zu meinen Gedanken, aus meiner Perspektive aus gesehen.
    Sehr ernste Frage an dich Amphion :

    Bist du der Meinung, dass du reinrassiges griechisches Blut in deinen Adern fließen hast?

    Danke für die Antwort

  4. #824

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    wir wissen selbst dass wir niemals "rein"rassig sein können
    klar gibt es einen kleinen slawenanteil zb. durch assimilierte slawen aus albanien aber ihr seid hauptsächlich slawen und wir hauptsächlich nachfahren der illyrer
    wenn man berücksichtigt, daß das Osmanische Imperium die heutigen albanischen Gebiete mehr oder weniger um jeden Preis halten wollte, bekommt man schnell einen ganz anderen Eindruck. Blöd nur, daß man die Geschichte um 1900 und etwas später nicht verändern kann.

  5. #825
    Magic
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    wir wissen selbst dass wir niemals "rein"rassig sein können
    klar gibt es einen kleinen slawenanteil zb. durch assimilierte slawen aus albanien aber ihr seid hauptsächlich slawen und wir hauptsächlich nachfahren der illyrer
    Genau das ist die falsche Propaganda von euch und das ist völlig falsch was Du sagst denn der Slawische anteil ist nicht so klein bei euch und stammt nicht von assimilierten sondern von eingewanderten Slawen die in euch aufgingen,der illyrische anteil ist aber etwas größer bei euch als der slawische,nur bei Bosniern und Kroaten noch größer und der slawische bei uns trotz sprache kleiner.
    Und der letzte Dummkopf sollte natürlich wissen das es keine reinen Völker gibt

  6. #826

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Weil ich 5 Leuten gleichzeitig antworten soll und noch andere Sachen zu tun habe aber ich antworte schon.Das meiste wurde durch Hoxha eingeführt,es kann sein das sich paar wörter von denen man nichts weiß auch noch in der Sprache erhalten haben,ist bei Bosniern,Kroaten etc.nicht anders und nichts besonderes und mit dem Wort Propaganda sollten Albaner lieber gaaanz leise sein und es nicht anderen vorwerfen,besonders nicht mir denn ich mache gegen kein Volk Propaganda und slawische schonmal garnicht
    frag mal einen arvaniten, arbereshen, einen albaner aus KS, MZ, MN oder AL was
    liria
    delmat
    bardh
    yll
    ania
    mana
    usw bedeuten alle werden es wissen
    das war kein werk hoxhas
    (mit ausnahme ania und mana weiß nicht ob das arvaniten und arbereshen auch benutzen)


    albanische sprache
    Eindeutige Belege für den illyrischen Ursprung des Albanischen lassen sich jedoch nur schwer beibringen, da es an aussagekräftigen Zeugnissen für diese antike Sprache fehlt. Das Illyrische ist nur in wenigen Inschriften und Erwähnungen bei lateinischen und griechischen Autoren überliefert. Trotz allem ist die Illyrerthese die wahrscheinlichste Erklärung für die Existenz der weder slawischen noch romanischen Sprache, zumal sich ihre grammatische Struktur deutlich vom Lateinischen einerseits und von den östlich des Illyrischen gesprochenen thrakischen Idiomen (soweit feststellbar) andererseits unterscheidet, aber eine Reihe von Ähnlichkeiten mit dem Griechischen hat.

  7. #827
    Avatar von Nobla

    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Falsch wie immer
    Nicht nur igenea tests sondern renomierte universitäten und wissenschaftler sind ebenfalls der meinung das Bosnier das älteste Volk des Balkan sind und natürlich auch das meiste illyrische in sich haben,logisch wenn man bedenkt das wir lange da lebten bevor WIR die illyrer bildeten.
    Bei uns gibt es verschiedene Nachnamen und man hat auch viele namen mit der ic endung und bei euch wurde es einfach albanisiert und im Bosnischen gibt es viel was nicht slawisch,türkisch oder sonstwas ist und man geht heute davon aus das es illyrisch ist

    Aber am wichtigsten ist,wir sind am längsten da,aus unserer Gegend stammen die ältesten ureinwohner,aus unserer Gegend stammen die ersten illyrer,bei uns sind die meisten Nachfahren der illyrer also wer kann illyrischer sein als wir? Richtig,niemand denn keiner kann mehr Sohn seines Vaters sein als der leibliche Sohn also wenn jemand illyrisch ist dann Bosnier und Hercegoviner aber dafür gibt es ja reichlich threads,hier geht es nur darum ob Albaner illyrer sind und auch wenn ihr wenig erfolg hattet bis jetzt,dürft ihr gerne weiter versuchen die Leute davon zu überzeugen,viel erfolg
    Verrate mir diese eigenen Namen und wo das steht, das sie Illyrischen Ursprungs sein sollen. Bei uns sagt ihr "ach die paar illyrischen Buchstaben und Worte bzw. Namen" aber selber habt ihr null Ill. Worte. Nur die slawische Sprache und viele Türkische Namen.

    Ich kenne Bosnier nur mit VIC, IC oder CIC Endung im Nachnamen...also reine slawische Namen bzw. slawisierte islamische. Außerdem hast Du immer noch nicht gesagt was an euch Bosniern noch Illyrisches geblieben ist!

    Ich komme aus Makedonien und meine Familie lebt seit über 360 jahren dort d.h. wir haben alle möglichen Besatzer miterlebt, aber unsere Namen haben wir alle behalten und es wurden keine Namen auf VIC IC oder CIC slawisiert. Selbst in der Tito Zeit waren alle Namen Albanisch bzw. islamisch Nicht ein Albaner in meiner Gegend hat einen slawischen Namen. Wieso ist das bei euch so, wenn ihr euch doch als die Legitimen Nachfahren der Illyrer zählt?


    Das es keine sog. reine Rasse in Europa besonders auf dem Balkan gibt ist klar!

  8. #828
    Avatar von Nobla

    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    nobla, du schenkst den Namen viel zu viel Beachtung...



    Illyrer ? Wikipedia
    Was willst Du Slawo-Bulagre denn von mir?
    Poste mal weiter Deine Kinder Youtube Propaganda und nerv nicht rum.
    Das Thema geht Dich nichts an, nur Bosnier und Albaner sollten hier reden dürfen!

  9. #829
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hast Du Quellen zu der Statue und Vase aus Albanien die angeblich nicht Griechisch sind,freue mich schon darauf

    Was für Lügen? Der Plis stammt nicht von den illyrern sondern war schon in der Antike bei griechen verbreitet und bei vielen anderen Völkern,heute findest Du sogar Indonesier die Plis tragen also eine Lüge ist das nur ihr sie tragt aber ihr habt eure eigene Form die anders ist als auf den alten Bildern und illyrer sind auch keine Pelasger(albaner sowieso nicht)und die andere Statue ist aus Slowenien mit Hirtenmütze wie sie Slowenen und vor allem Serben heute noch tragen und in der Antike hatten fast alle Völker Röcke also was ist der Zufall,das Du nicht ganz schlau bist? Ja ich merke es.Könnte Zufall sein,muß aber nicht
    Magic, eine Diskussion mir Dir ist unmöglich, dazu fehlt dir eindeutig das Hintergrundwissen! Hier der -Plis- in "pelasgisch" identifizierter Darstellungen zu sehen. Im alten Griechenland war sowas nicht üblich, doch diese Vase zeigt ein Bild von Achilles der einen Plis trägt. Nach griechischen Schriften trugen nur die mutigsten ausgezeichnetsten Helden "Tremeus" "trima!" solche Kopfbedeckungen. Warum tragen die heutigen Griechen keinen Plis ?





    Der letzte König (Gjergj Kstrioti) von Epirus trug auch einen Plis







    Die Illyrier stammen wahrscheinlich von den Pelasger ab, die Pelasger sollen vor allem in der Gegend um Epirus gelebt haben, ausserdem haben Griechen und Albaner einiges gemeinsam, Altgriechische ähnelt auch der heutigen albanischen Sprache.




    Epeiros war von illyrischen Stämmen bewohnt, in denen die Griechen Barbaren erblickten. Es wurde deswegen nicht zum eigentlichen Griechenland gerechnet. Erst im 4. Jahrhundert v.u.Z. kam es allmählich zur Herausbildung einer städtischen Kultur, zur Hellenisierung der Stämme und der Begründung eines einheitlichen Staatswesens unter dem Stammes-Königtum der Molosser. Nach Pyrrhos II. war Epeiros nur ein lockerer Stammesverband, der bis zur römischen Okkupation (167 v.u.Z.) weitgehend unter makedonischem Einfluß stand (Symmachie der Epiroten), er bestand bis 146 v.u.Z. In der römischen Kaiserzeit war Epeiros zunächst Teil der seit 27 v.u.Z. von Makedonien getrennten Provinz Achaia und wahrscheinlich seit Nero selbständige Provinz

    Lexikon des Hellenismus.: Seite 189





    In dem Buch sind Vase und Statue zu sehen.






    Die Illyrer - ein kriegerisches Bergvolk? - ORF ON Science

  10. #830
    Magic
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Magic, eine Diskussion mir Dir ist unmöglich, dazu fehlt dir eindeutig das Hintergrundwissen! Hier der -Plis- in "pelasgisch" identifizierter Darstellungen zu sehen. Im alten Griechenland war sowas nicht üblich, doch diese Vase zeigt ein Bild von Achilles der einen Plis trägt. Nach griechischen Schriften trugen nur die mutigsten ausgezeichnetsten Helden "Tremeus" "trima!" solche Kopfbedeckungen. Warum tragen die heutigen Griechen keinen Plis ?


    Jetzt hör auf Dich lächerlich zu machen
    Das ist ein griechisches Bild wo griechen drauf sind.
    Der Beste Beweis das andere schon lange vorher den Plis getragen haben und das es nichts mit illyrern zu tun hat

Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Kompromiss zu Albaner-Illyrer These
    Von Master_System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 11:38
  3. Albaner-Illyrer ?
    Von Arthur_Spooner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:32
  4. ALBANER SIND ILLYRER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:22
  5. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59