BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 39 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 384

Albaner in Sandzak

Erstellt von Adem, 07.10.2013, 23:00 Uhr · 383 Antworten · 25.153 Aufrufe

Zitat Zitat von Bella-Ciao Beitrag anzeigen
    Ach wenn jetzt jeder anfängt seinem Stammbaum zu durchforschen findet er noch weiß Gott wie viele anderer Ethnien darin. Sandzos sind Bosniaken und das hat auch die Volkszählung 2011 in den zwei Sandzakteilen in Serbien und Montenegro gezeigt.
    Vielen Dank, liebe Fremde, für deine Weisheiten, die du mit uns teilst.

Würdest du Albanisch verstehen, würdest du bemerken, wie sinnlos dein Beitrag ist.

Iuvencula
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen

Würdest du Albanisch verstehen, würdest du bemerken, wie sinnlos dein Beitrag ist.
    Ich habe das nicht auf deine Videos bezogen sondern allg. weil es hier paar Beiträge gab in denen es um die Identität der Bosniaken im Sandzak ging. Ich wollte nicht spammen, sorry.

Die können der Wahrheit einfach nicht in die Augen sehen. Die geposteten Dokus zeigen nämlich die Wahrheit. Die Albaner sind das autochtone Volk im Sandzak und nicht die Bosniaken aber leider wurden sie auch dort vor der Slawisierung nicht verschont.

Ich habe das nicht auf deine Videos bezogen sondern allg. weil es hier paar Beiträge gab in denen es um die Identität der Bosniaken im Sandzak ging. Ich wollte nicht spammen, sorry.
    In den Videos geht es eben um die falsche Identität der Bosniaken im Sanxhak. Dort sagen selbst die "Bosniaken", dass sie albanischer Herkunft sind.

In den Videos geht es eben um die falsche Identität der Bosniaken im Sanxhak. Dort sagen selbst die "Bosniaken", dass sie albanischer Herkunft sind.
    Die Herkunft ist doch egal? Jetzt sind sie Bosniaken.

Iuvencula
    Schön, ich habe auch unteranderem albanische Vorfahren aber das ändert nichts daran dass ich Bosniakin bin. Wenn es Bosniaken gibt im Sandzak die sich der Identität von paar Vorfahren so verbunden fühlen dann können sie sich ja als Albaner deklarieren. Ihr solltet aber nicht alle in einen Topf werfen, in der Volkszählung 2011 hat man gesehen welches Volk im serbischen Teil des Sandzaks die Mehrheit stellt und welche als 2. im montenegrinischen Teil nach den Serben/Montes am meisten vertreten ist und das waren in beiden Fällen nicht die Albaner.

Jeder Mensch hat zichtausende Vorfahren, wisst ihr wieviele verschiedene Ethnien da vorkommen können? Man ist das was die Eltern sind und wenn die Eltern beides Bosniaken sind dann kann man nicht plötzlich Albaner sein nur weil es vor paar hundert Jahren (wie bei mir der Fall) mal einen Albanischen Vorfahren gab. Sowas ist lächerlich.

Schön, ich habe auch unteranderem albanische Vorfahren aber das ändert nichts daran dass ich Bosniakin bin. Wenn es Bosniaken gibt im Sandzak die sich der Identität von paar Vorfahren so verbunden fühlen dann können sie sich ja als Albaner deklarieren. Ihr solltet aber nicht alle in einen Topf werfen, in der Volkszählung 2011 hat man gesehen welches Volk im serbischen Teil des Sandzaks die Mehrheit stellt und welche als 2. im montenegrinischen Teil nach den Serben/Montes am meisten vertreten ist und das waren in beiden Fällen nicht die Albaner.

Jeder Mensch hat zichtausende Vorfahren, wisst ihr wieviele verschiedene Ethnien da vorkommen können? Man ist das was die Eltern sind und wenn die Eltern beides Bosniaken sind dann kann man nicht plötzlich Albaner sein nur weil es vor paar hundert Jahren (wie bei mir der Fall) mal einen Albanischen Vorfahren gab. Sowas ist lächerlich.
    Und wenn du albanisch verstehen würdest,würdest auch wissen wieso es angeblich so wenige Albaner gibt.

Iuvencula
    Dann erzähl mal

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Die Herkunft ist doch egal? Jetzt sind sie Bosniaken.
    Der Mann im 2. Teil machts deutlich:
    "Pleqt tan jan ken shqiptar. Une smuni mos me ken shqiptar kur e kam pas baben shqiptar, gjyshin, babgjyshin. Tash me than qe jam bosanc, jo"

Übersetzung:
    "Unsere Alten waren Albaner. Ich kann nun kein Nicht-Albaner sein, da mein Vater Albaner war, mein Opa, Uropa. Jetzt sagen, dass ich 'Bosanc' bin, nein."

Iuvencula
    Dann soll er doch Albaner sein, wo ist das Problem? Niemand zwingt ihm etwas auf, hat er einen albanischen Nachnamen? Kann er albanisch?