BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 555

Albaner stammen von anatolischen Turkmenen ab?

Erstellt von Ottoman, 13.03.2009, 15:18 Uhr · 554 Antworten · 46.540 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958

    Albaner stammen von anatolischen Turkmenen ab?

    Diese Behauptung stellt kein türkischer Historiker auf, diese Behauptung ist nachzulesen in "Fischer Weltgeschichte - Der Islam Band II. Die islamischen Reiche nach dem Fall von Konstantinopel". Herausgeber des Bandes ist Prof. von Grunebaum. Dieses Band der Fischer Weltgeschichte stand während meines Studiums auf der Liste der zu erwerbenden Literatur, die unsere Professorin vorlegte.

    Hier die Fakten:

    Die ganze Seite mit Seitenanzahl:

    Titelseite des Buches:

    Rückseite des Buches:

    Es geht um diesen Abschnitt:
    "Schließlich überließ er Albanien irregulären turkmenischen Verbänden aus Anatolien, die im Laufe der Zeit die albanische Bevölkerung dezimierten und sich schließlich in diesem Gebiet ständig niederließen, so den Grundstock der Bevölkerung bildeten, die heute Albanien bewohnt."

    Sind also Albaner überhaupt keine Illyrer, Dardaner oder was weiß ich? Ist es so wie mit den sunntischen Kurden, die größtenteils kurdisierte Turkmenen sind? Wohl gemerkt, dies mit den Albanern wird nicht von türkischen Historikern behauptet. Zur Historie würde es passen und auch die Annahme des Islams durch die Albaner erklären. Wie es dort steht, sind Albaner also im Grunde albanisierte Turkmenen. Wer teilt diese Meinung? Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Kann gut möglich sein.

  3. #3
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637
    Der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!

  4. #4
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    hahaha...wie witzig

  5. #5
    phαηtom
    Zitat Zitat von Tetova Beitrag anzeigen
    Der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!
    begründe

  6. #6
    Arvanitis
    Keine Ahnung zu behaupten dass die Turkmenen den Grundstock der albanischen BEvölkerung bilden ist ein bisschen krass.
    Wahr ist jedoch dass die Albaner als erstes konvertierten und damit zum größtenteil mit den Türken kollaborierten. Logischerweise sind dann auch andere Osmanen im Land angesiedelt und nach dem Zerfall des osmanischen Reiches auch als Moslems im Land geblieben da Albanien ja noch überwiegend moslemisch war und es kein Bevölkerungsaustausch gab. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es so ist wie es hier geschildert wird.

  7. #7
    Bloody
    Wie will man mit den Türken gekommen sein wenn die albaner schon länger in Albanien angesiedelt waren ?!!

    Ist einfach unmöglich !

  8. #8
    Arvanitis
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Wie will man mit den Türken gekommen sein wenn die albaner schon länger in Albanien angesiedelt waren ?!!

    Ist einfach unmöglich !
    Es geht darum dass die Albaner (heute) zum größten Teil von Turkmenen abstammen sollen.

  9. #9
    Karim-Benzema
    loil..

  10. #10
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Wie will man mit den Türken gekommen sein wenn die albaner schon länger in Albanien angesiedelt waren ?!!

    Ist einfach unmöglich !
    nochmal für dich in Gross:

    Schließlich überließ er Albanien irregulären turkmenischen Verbänden aus Anatolien, die im Laufe der Zeit die albanische Bevölkerung dezimierten und sich schließlich in diesem Gebiet ständig niederließen, so den Grundstock der Bevölkerung bildeten, die heute Albanien bewohnt."

Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammen wir Menschen vom Affen ?
    Von TürkischeJunge im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 499
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 22:42
  2. Europäer stammen von Kroaten ab ;)
    Von Ivo2 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 21:38
  3. Die Albaner stammen zu 100% nicht aus dem kaukasus
    Von cizero im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 23:00
  4. Stammen die Albaner aus Arabien?
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:26