BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 56 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 555

Albaner stammen von anatolischen Turkmenen ab?

Erstellt von Ottoman, 13.03.2009, 15:18 Uhr · 554 Antworten · 46.540 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Achso... ja gut. Aber ich bin immer noch der Meinung das dieser Text dumm ist und wir nicht von anatolischen Türkmenen abstammen. Mag ja sein das Türkmenen dort angesidelt wurden, die wurden aber mit der Zeit anscheinend assimiliert.
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Das ist gut möglich, dass Türkmenen dort angesidelt wurden. Ich denke das kann man nicht bestreiten, außer man hat Handfeste Beweise, dass in Albanien unter osmanischer Herrschaft nur Albaner lebten. Also möglich ist es, aber wie du schon sagst- wahrscheinlich wenige und die wurden mit der Zeit auch assimiliert.
    Gut, sie lebten hauptsächlich in den Städten, in den Dörfern waren sie eher kaum anzutreffen. Wurden ja nicht nur Türkmenen angesiedelt, sondern auch ein paar sephardische Juden (die während der Inquisition aus Spanien/Portugal geflüchtet sind) wurden auch dort angesiedelt. Aber die assimilierten, die ihre Religion noch behalten haben, sind seit den 90er nach Israel ausgewandert. Eins der besten Beispiele ist Alfred Moisiu, ehemaliger Staatspräsident.

  2. #302
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass man den Feind geheiratet und mit ihm Kinder gezeugt hat. Also von mir weiss ich es, dass ich keine türkischen Vorfaren habe. Kenne meinen Stammbaum bis zu den Christen.
    Wenn es Mischeehen gab dann nur unter Muslimen.
    Die Türkmenen heirateten wenn schon unter sich wie auch im übrigen Teilen des Balkans wo sie einsiedelten.

  3. #303
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Adriatiku Beitrag anzeigen





    Gibt aber trotzdem nichts dass auf Genetik basiert und beweisen würde, dass Albaner von Türkmenen abstammen. Vielleicht wäre es eben so minim, dass es gar nicht ernennenswert ist.
    Wie ich schon vorher erwehnt habe weiss man über die Zahl derer nicht so genau,denk auch das es minimal war wenn schon.

    Andersrum gibt es in der Türkei auch keine 5 Millionen Albanischstämmige wie einige behaupten.

  4. #304

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wenn es Mischeehen gab dann nur unter Muslimen.
    Die Türkmenen heirateten wenn schon unter sich wie auch im übrigen Teilen des Balkans wo sie einsiedelten.
    Du sagtest doch, dass es Bektashis sind? Also wird es die Sunniten ja dann nicht betreffen, wenn sie nur das heirateten, was sie selber sind.

  5. #305

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    keiner meiner vorfahren war türke oder sonst was anders außer albaner oder illyrer also zischt ab ihr lügner

  6. #306
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Du sagtest doch, dass es Bektashis sind? Also wird es die Sunniten ja dann nicht betreffen, wenn sie nur das heirateten, was sie selber sind.
    ich schätze mal es sind die Bektashis,ich weiss es aber nicht genau.
    Christliche Albaner fallen schonmal ganz raus,da sie sich garnicht vermischten,es sei denn mit Christen anderer ethnien wie kroaten,serben oder sonstige.

  7. #307

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    keiner meiner vorfahren war türke oder sonst was anders außer albaner oder illyrer also zischt ab ihr lügner
    Das behauptet ja sowieso nur so ein schwachsinniges unweises Buch. Nirgends gibt richtige Quellen!
    Fazit - Albaner sind Illyrer!

  8. #308
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass man den Feind geheiratet und mit ihm Kinder gezeugt hat. Also von mir weiss ich es, dass ich keine türkischen Vorfaren habe. Kenne meinen Stammbaum bis zu den Christen.
    Wenn es aber örtlich ein Frauenmangel gab, hat man auch eine Serbin geheiratet. Früher waren die Albaner nicht so zahlreich wie jetzt.

  9. #309
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    keiner meiner vorfahren war türke oder sonst was anders außer albaner oder illyrer also zischt ab ihr lügner
    Wieso fühlst du dich jetzt angesprochen?
    keiner sagt das du Türkmenische Vorfahren hast.

    Die Türkmenen die sich in Albanien niedergelassen haben wurden nur zum Teil assimiliert.Nicht alle,denn es gibt ja Heute noch eine Türkische Minderheit in Albanien und einigen anderen Ländern.

  10. #310

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Wenn es aber örtlich ein Frauenmangel gab, hat man auch eine Serbin geheiratet. Früher waren die Albaner nicht so zahlreich wie jetzt.
    Hab ich nie bezweifelt, dass manche Albaner bisschen slawisch sind.

Ähnliche Themen

  1. Stammen wir Menschen vom Affen ?
    Von TürkischeJunge im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 499
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 22:42
  2. Europäer stammen von Kroaten ab ;)
    Von Ivo2 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 21:38
  3. Die Albaner stammen zu 100% nicht aus dem kaukasus
    Von cizero im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 23:00
  4. Stammen die Albaner aus Arabien?
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:26