BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 56 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 555

Albaner stammen von anatolischen Turkmenen ab?

Erstellt von Ottoman, 13.03.2009, 15:18 Uhr · 554 Antworten · 46.599 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Gut, sie lebten hauptsächlich in den Städten, in den Dörfern waren sie eher kaum anzutreffen. Wurden ja nicht nur Türkmenen angesiedelt, sondern auch ein paar sephardische Juden (die während der Inquisition aus Spanien/Portugal geflüchtet sind) wurden auch dort angesiedelt. Aber die assimilierten, die ihre Religion noch behalten haben, sind seit den 90er nach Israel ausgewandert. Eins der besten Beispiele ist Alfred Moisiu, ehemaliger Staatspräsident.
    Die sephardischen Juden wurden Anfangs des 16. jahrhundet im Balkan vom Sultan Süleyman angesiedelt,sie behielten ihre Identität.
    Wanderten vom Balkan in die Heutige Türkei ein und nach der Gründung Israels dorthin,jedenfalls die Mehrheit.

  2. #312
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Stimmt es das Skenderbegs Mutter Slawin war?

  3. #313
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    kann sein dass ein paar turkmenen assimiliert wurden aber wie gesagt albaner erkennt man sofort an ihrem aussehen dass sie albaner sind
    das heißt der turkmenische anteil kann nicht so groß sein

    ratet mal wer albaner und wer turkmene ist













  4. #314

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    512
    Ardian Bujupi wäre ein Kandidat

  5. #315
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Nicht jeder Türkmene hat gleich Schlitzaugen,das ist falsch,vorallem die Türkmenen aus der Türkei nicht.
    Schaut euch die Bilder der osmanischen Sultane mal an,Väterlicherseits Türkmenen aber haben allesamt keine Schlitzaugen,auch nicht der Gründer des Osmanischen Reiches Sultan Osman der erste.

  6. #316
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Türkmene hat gleich Schlitzaugen,das ist falsch,vorallem die Türkmenen aus der Türkei nicht.
    Schaut euch die Bilder der osmanischen Sultane mal an,Väterlicherseits Türkmenen aber haben allesamt keine Schlitzaugen,auch nicht der Gründer des Osmanischen Reiches Sultan Osman der erste.

    ok nicht jeder turkmene hat solche augen
    da man sofort sieht wer kein turkmene ist stell ich die frage anders

    mal angenommen du wüsstest jetzt nicht woher diese leute kommen was würdest du schätzen welcher nation sie angehören ?

    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen













  7. #317
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Der ersten und zweiten im Bild würde ich als Italiener oder Spanier sehen,den dritten als Franzose und den letzten als Serben oder Kroaten.
    Also nur vom Aussehen her.

  8. #318
    Carlito
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    kann sein dass ein paar turkmenen assimiliert wurden aber wie gesagt albaner erkennt man sofort an ihrem aussehen dass sie albaner sind
    das heißt der turkmenische anteil kann nicht so groß sein

    ratet mal wer albaner und wer turkmene ist












    Das ist kein Argument.

    Die Türkmenen in Türkmenistan haben auch einen mongolischen Einschlag, durch die Goldene Horde der Mongolen. Die Rede ist von Anatolischen Türkmenen, diese standen die letzten 1000 Jahre nicht unter dem mongolischen Einfluss.


    Anatolische Türkmenen:









    Natürlich wirken manche Anatolischen Türkmenen etwas exotischer für den Balkan, aber völlig Fremd wären solche Gesichter auch nicht.

  9. #319

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    selbst Türken sind keine "Antike Türken" wenn man es so betrachtet

  10. #320
    Carlito
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    selbst Türken sind keine "Antike Türken" wenn man es so betrachtet
    Wer ist das schon heutzutage? Alles Mumpitz. Die Griechen sind genau so sehr Nachfahren des Perikles, wie die Deutschen Nachfahren des Arminius sind. Oder die Albaner Nachfahren des Illyrers Agron und die Türken des Bilge Khan der Göktürken. Nämlich gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Stammen wir Menschen vom Affen ?
    Von TürkischeJunge im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 499
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 22:42
  2. Europäer stammen von Kroaten ab ;)
    Von Ivo2 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 21:38
  3. Die Albaner stammen zu 100% nicht aus dem kaukasus
    Von cizero im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 23:00
  4. Stammen die Albaner aus Arabien?
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:26