BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Albaner waren vor den Osmanen meist Orthodox von Byzanz geprägt und nicht Katholisch

Erstellt von Dokon, 31.12.2010, 10:55 Uhr · 63 Antworten · 9.408 Aufrufe

Ist doch egal, Christ ist Christ.

Boah, das sind die richtig nervigen Threads- "Nein, richtige Albaner sind Muslime!", "Nein, richtige Orthodox!" Blablabla interessiert doch keine Sau.

Und wieso machst du unterschiede zwischen Christen? Alles dasselbe, wir glauben, dass Jesus von Jungfrau Maria geboren wurde und dass er Gottes Sohn ist, wo ist da der Unterschied?? Nur weil sich ein paar Deppen vor langer Zeit gestritten haben??

Arvanitis
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Albanische Christen sind nicht wissender in ihrer Religion, sondern radikaler. Meine Grossmutter hängt jeden Tag am Rosenkranz und für sie ist Maria oder der heilige Antonius grösser als Jesus. Verstehst du?

Gib mal in Youtube "Ylli Baka - Baba Tomorr" ein. Für die ist der Berg was für die Katholiken die Kirche des heiligen Sankt Antonius auf dem Berg in Laç ist.
    Sehe ich auch so. Sie sind nicht religiöser dafür aber stolzer da ihre Vorfahren ihre Religion beinehalten haben.

fakt ist

wenig albaner sind religiös (heute)

der albaner der denkt seine religion würde i-wie wichtig sein wie seine nation oder auch noch wichtiger als sie der ist ein elender verräter

...

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Sie sind nicht religiöser dafür aber stolzer da ihre Vorfahren ihre Religion beinehalten haben.

so ein schwachsinn

ihre vorfahren haben auch an viele götter geglaubt und jetzt glauben sie an einem abrahmischen gott (kp ob man das so nennt)

früher glaubten wir an perandia also

solch ein schwachsinn durres bis kukes waren katholisch (WEGEN DEM UNZUGÄNGLICHEN GEBIRGE) DER REST WAR ORTHDOX WAS AUCH ERKLÄRT WARUM IM KOSOVO ORTHODOXE KIRCHEN DIE ÄLTER ALS DIE ANKUFNT DER SLAWEN/SERBEN SIND DENN SIE WAREN ALBANISCHE

PS WAR DIE MUTTER SKANDERBEGS KEINE SERBISCHE ADILIGE SONDERN EINE HALBALBANERIN AUS DER ADLIGAEN FAMILIE DER THOPIA IHR VATER WAR ALBANER UND SOMIT SIE AUCH SKANDERBEG WAR KEIN HALB SERBE SO EIN SCHWACHSINN

PS SKANDERBEG WURDE KATHOLIKE WESHALB ER SICH AUCH IN RICHTUNG ITALIEN ORIENTIERTE

MAG SEIN DASS ER URSPRÜNGLICH ORTHDOX WAR ABER ER SELBER ENTSCHIED KATHOLIKE ZU WERDEN

WAS AUCH SCHEIß egal ist

Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    so ein schwachsinn

ihre vorfahren haben auch an viele götter geglaubt und jetzt glauben sie an einem abrahmischen gott (kp ob man das so nennt)

früher glaubten wir an perandia also

Dir ist schon klar das die Konvertierung vom illyrischen/römischen/griechischen Paganismus zum christlichen Glauben und die Konvertierung der Meisten vom christllichen zum islamischen Glauben nicht gleich waren/sind?

PS: In vielen bäuerlichen und hügeligen Ortschaften werden Begriffe wie Perendia und Zana öfters gebraucht.

Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das die Konvertierung vom illyrischen/römischen/griechischen Paganismus zum christlichen Glauben und die Konvertierung der Meisten vom christllichen zum islamischen Glauben nicht gleich waren/sind?

PS: In vielen bäuerlichen und hügeligen Ortschaften werden Begriffe wie Perendia und Zana öfters gebraucht.
    was denken denn eigentlich die albanischen christen über die muslimischen ? ich meine , könntest du ohne weiteres z.b eine muslima heiraten etc ?

biba

El Hefe
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    was denken denn eigentlich die albanischen christen über die muslimischen ? ich meine , könntest du ohne weiteres z.b eine muslima heiraten etc ?

biba
    Kann man.Macht man.