BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Albaner waren vor den Osmanen meist Orthodox von Byzanz geprägt und nicht Katholisch

Erstellt von Dokon, 31.12.2010, 10:55 Uhr · 63 Antworten · 9.411 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    solch ein schwachsinn durres bis kukes waren katholisch (WEGEN DEM UNZUGÄNGLICHEN GEBIRGE) DER REST WAR ORTHDOX WAS AUCH ERKLÄRT WARUM IM KOSOVO ORTHODOXE KIRCHEN DIE ÄLTER ALS DIE ANKUFNT DER SLAWEN/SERBEN SIND DENN SIE WAREN ALBANISCHE


    PS WAR DIE MUTTER SKANDERBEGS KEINE SERBISCHE ADILIGE SONDERN EINE HALBALBANERIN AUS DER ADLIGAEN FAMILIE DER THOPIA IHR VATER WAR ALBANER UND SOMIT SIE AUCH SKANDERBEG WAR KEIN HALB SERBE SO EIN SCHWACHSINN


    PS SKANDERBEG WURDE KATHOLIKE WESHALB ER SICH AUCH IN RICHTUNG ITALIEN ORIENTIERTE

    MAG SEIN DASS ER URSPRÜNGLICH ORTHDOX WAR ABER ER SELBER ENTSCHIED KATHOLIKE ZU WERDEN

    WAS AUCH SCHEIß egal ist
    skandebeg wurde katholik um die gunst des papstes zu kriegen weil er verbündete brauchte gegen die osmanen soweit ich weiß

  2. #32

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Fakt ist das alle Albaner mehr das Wort Perendi benutzen als z.b. Jesus, Allah,.....wenn sie etwas beschwören oder was auch immer.

    Die Religion bei uns Spielt keine Rolle, da könnt ihr anderen Rumstochern wieviel Ihr wollt.

  3. #33

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    wissen wir schon alle

  4. #34

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    was denken denn eigentlich die albanischen christen über die muslimischen ? ich meine , könntest du ohne weiteres z.b eine muslima heiraten etc ?

    biba

    so eine frage kann ja nur von dir kommen

  5. #35

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    126
    ich merke oft bei albanern das sie ihre probleme auf moslems /osmanische Geschichte schieben wollen.

    Das Problem ist die Albanische Gesellschaft die ähnlich Patriarchalisch aufgebaut ist. Wie krass das ist berichtet dieser Artikel

  6. #36
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    was denken denn eigentlich die albanischen christen über die muslimischen ? ich meine , könntest du ohne weiteres z.b eine muslima heiraten etc ?

    biba

    Meine EX war muslimische Albanerin. Und auch sieh stand auf Turrshi und Schafskäse wie ich.

  7. #37
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    skandebeg wurde katholik um die gunst des papstes zu kriegen weil er verbündete brauchte gegen die osmanen soweit ich weiß

    Skenderbeg stammt aus dem Norden. Aus der Matregion. Und die war immer schon katholisch bzw. venezianisch geprägt.

  8. #38

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    meine erste Frage würde lauten "wann hat sich die orthodoxie und Katholizismus gespalten"? dann können wir mehr darüber reden.

  9. #39
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    meine erste Frage würde lauten "wann hat sich die orthodoxie und Katholizismus gespalten"? dann können wir mehr darüber reden.

    Als aus Rom West- und Ostrom wurde.

  10. #40

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Als aus Rom West- und Ostrom wurde.

    und in zahlen das würde bedeuten?

Ähnliche Themen

  1. die albaner aus drenica waren orthodox
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 20:30
  2. Unterschied orthodox - katholisch
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:14
  3. Katholisch oder orthodox?
    Von kapsamun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 02:16
  4. Orthodox - Katholisch
    Von Srbin_sta_drugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:57
  5. Katholisch trifft auf Orthodox
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:28