BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Albania 1991 - Fall of Communism / Renia e Komunizmit

Erstellt von Dardania, 31.07.2009, 11:02 Uhr · 13 Antworten · 985 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    aber unter tito wars doch gut?

    Ich weiss das ihr es besser hattet und ihr dürftet aus dem land reisen arbeiten das hatten wir nicht für viele blieb die flucht nach jugoslawien-->Amerika oder nach griechenland über die riesigen gitterzäune
    Es ist was anderes, wenn man mit fremden Menschen (Serben) lebt die eine gnaz andere Sprache sprechen wir und man getrennt vom eigenen Volk leben muss.

    Natürlich wärs uns lieber, wenn Enver Kosovo nicht an den Serben verkauft/verschenkt hätte, um seinen eigenen Nutz daraus zu ziehen.

  2. #12
    Avatar von Ferizaj.Lee

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    390
    aber unter tito wars doch gut?

    Ich weiss das ihr es besser hattet und ihr dürftet aus dem land reisen arbeiten das hatten wir nicht für viele blieb die flucht nach jugoslawien-->Amerika oder nach griechenland über die riesigen gitterzäune
    Ich will nicht streiten aber ein Vergleich ist nicht gut. 1920-1960 wurden die meißten Albaner aus Südserbien nach Türkei geschickt. Dann sehr viele aus dem Kosovo und aus Mazedonien. Ihr wurdet wenigstens nicht verjagt und masakriert. Und nach Tito kam dann noch der Konflikt mit Serbien.

  3. #13
    Avatar von Ferizaj.Lee

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    390
    Hier ein Video. Schau dir mal den alten Mann ab 4:42 Minuten an. Voll traurig. Hoffe du verstehst den gegischen Dialekt ,obwohl auch viele türkische Wörter drinn vorkommen.



  4. #14
    Karim-Benzema
    Geht mal nach Südalbanien. Da findet ihr ne Menge Kiesstrände. Bis vor 40-50 Jahren war da nur Sand... Den hat Enver dann mit Lkws nach GRiechenland gebrahct da die ihren Tourismus machen


    Scheiss Enver

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der Fall Litwinenko
    Von Beograd im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 00:37
  2. Geschweige dem Fall..
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 20:12
  3. Hungaria and Albania - Hungary and Albania
    Von ökörtilos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 04:05
  4. Albania 1991 - Fall of Communism
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 04:16