BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 285

Albanien ist das ärmste Land Europas, Hoffnung für Straßenkinder in Albanien

Erstellt von SexyGrieche, 15.05.2009, 21:14 Uhr · 284 Antworten · 17.617 Aufrufe

SexyGrieche

Albanien ist das ärmste Land Europas, Hoffnung für Straßenkinder in Albanien

Zuerst der link Hoffnung für Straßenkindenr in Tirana/Albanien

Hoffnung für Straßenkinder in Albanien

Albanien ist das ärmste Land Europas. Nur sehr langsam erholt sich das Land von der Herrschaft des kommunistischen Diktators Enver Hoxha. Mit dem Übergang von der Planwirtschaft zur Marktwirtschaft haben viele Menschen in Albanien ihre Arbeit und ihre Orientierung verloren. Der erhoffte wirtschaftliche und gesellschaftliche Aufschwung ist ausgeblieben. Ganze Industriezweige stellten ihre Tätigkeit ein, kleine und mittlere Betriebe schlossen ihre Pforten. Banken und Großunternehmen, denen die Bevölkerung ihre Ersparnisse anvertraut hatten, gingen bankrott. Familien verarmten über Nacht. Dazu kam Ende der 90er Jahre der Zustrom von 600.000 Flüchtlingen aus dem Kosovo, den das kleine Land (auf einer Fläche in etwa so groß wie Brandenburg leben ca. 3,5 Millionen Einwohner) kaum verkraftete. In der Hauptstadt Tirana hat sich die Einwohnerzahl in den letzten 15 Jahren auf 725.000 verdreifacht. Mit der gestiegenen Einwohnerzahl stiegen auch die sozialen Probleme. Die Jugendlichen leiden besonders unter den schlechten wirtschaftlichen und sozialen Verhältnissen. Denn ihnen fehlt nicht nur eine Zukunftsperspektive, sondern sie werden nicht selten zu Opfern illegaler Aktivitäten. Oft sind es die Eltern, die ihre Kinder aus Verzweiflung in die Prostitution und Kriminalität zwingen.

Geht bitte noch auf diese seite, falls ihr wissen wollt wie Leute aus der EU dennen helfen wollen und zu zeit tuhn.

Weiter so SexyGrieche. Bald sind wir dich los.

OMG jetzt hast du unsere Gefühle verletzt..bitte hör auf sonst wein ich gleich...

Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen

könntest du bestätigen, daß obiger Inhalt von Sexy Grieche falsch sei?

Ist nett von dir, dass du dir Sorgen machst, aber das brauchst du nicht, weil wir nicht

das ärmste Land sind! Allein ein Blick auf BIP Liste erklärt alles!

SexyGrieche
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen

Warum, weil ich die leute aufmerksam machen will auf die arme kinder und menschen in Albanien...?

Ich möchte nur ereichen das andere menschen nicht nur hören und zuschauen, sondern HELFEN.

Und wenn du meinst das man mich sperren sollte, dann bist du in meinen augen kein helfer der arme menschen.

Karim-Benzema
    Malaka
    Nafas Skata

Hör auf Scheisse zu schreiben "Mustaffa Murat" Wegen solchen Spacken muss man sich echt kümmern

Seid froh das Griechenland 2004 neue Eu PArtner bekommen hat damals war das ärmste eu land und ich war in Gr und wie die strassen sahen aus wie scheisse seid 04 siehts ebsser aus und in athen liefen kleine kinder ud babys in muellhalden ruk und frassen jogurt ausm müll mit schmutzigen hhänden

SexyGrieche
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

könntest du bestätigen, daß obiger Inhalt von Sexy Grieche falsch sei?
    Lieber Balkanmnesch

Ich möchte nur ereichen das andere menschen nicht nur hören und zuschauen, sondern die menschen in Albanien HELFEN.

Ohne Klecks, jedesmal, wenn ich das hier sehe

denke ich stets an das:

ich weiß aber nicht warum, beides sind Gebäude von Staaten, die lange glückliche Zeiten durchlebten und ihren Bürgern die größte Lebensqualität anboten.

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Malaka
    Nafas Skata

Hör auf Scheisse zu schreiben "Mustaffa Murat" Wegen solchen Spacken muss man sich echt kümmern

Seid froh das Griechenland 2004 neue Eu PArtner bekommen hat damals war das ärmste eu land und ich war in Gr und wie die strassen sahen aus wie scheisse seid 04 siehts ebsser aus und in athen liefen kleine kinder ud babys in muellhalden ruk und frassen jogurt ausm müll mit schmutzigen hhänden

Qe...a pe she qka mendojn greket per ne. Per qata i kem na kta muta armiq e jo vellazer.

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte