BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 285

Albanien ist das ärmste Land Europas, Hoffnung für Straßenkinder in Albanien

Erstellt von SexyGrieche, 15.05.2009, 21:14 Uhr · 284 Antworten · 17.622 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915

    Daumen hoch

    ich würde sagen ab in den müll mit diesem thread.sehr wahrscheinlich stammt der text aus dem jahr 1999 darum hat der threadersteller auch keine quelle angegeben.
    als würden die anderen balkanländer im geld schwimmen nur mal zur info montenegro,moldavien,mazedonien sind noch viel ärmer als albanien und in serbien ernähren sich die fabrikarbeiter mittlerweile von ihren fingern.ein beispiel:

    Serbien Textilarbeiter schnitt sich aus sozialer Not Finger ab

    Weitere Arbeiter wollen dem Beispiel folgen

    Die folgende Szene sei ausgesprochen brutal, warnte Freitagabend der Moderator des Senders b92. Danach sah man einen etwa fünfzigjährigen, sichtlich erschöpften Mann, der seinen eigenen Finger, den er sich zuvor abgeschnitten hat, in der Hand hält und in den Mund steckt. Der Akt des Kauens und Verzehrens wurde dann doch nicht gezeigt.

    Zoran Bulatovic ist der Vorsitzende des Verbandes der Textilarbeiter in der Stadt Novi Pazar, die wegen ihrer schwierigen sozialen Lage vergangene Woche in den Hungerstreik getreten sind. Er habe seinen Finger nicht aus Laune gegessen, sondern weil die Situation der rund 4000 Arbeiter der Textilfabrik "Raska" "unausstehlich" geworden sei, erklärte Bulatovic. Andere Kollegen würden ab Montag seinem Beispiel folgen, falls die serbische Regierung nicht ihre Vertreter nach Novi Pazar schicke.

    "Jeden Tag ein Finger", sei das Motto, bis man die Forderungen der Textilarbeiter anhört. Die alleinerziehende Mutter Senada Rebronja bestätigte, dass auch sie sich den Finger abhacken werde. Denn die Textilarbeiter hätten seit 1993 kein Gehalt bekommen, und wüsten nicht mehr, was sie tun sollen. Sie könnten nicht mehr Strom und Wasser bezahlen, hätten kein Geld, um ihre Kinder zu ernähren.

    Der serbische Arbeits- und Sozialminister, Rasim Ljajic, der selbst aus Novi Pazar stammt, flehte die Textilarbeiter an, mit der Selbstverstümmelung aufzuhören. Auch serbische Gewerkschaftsführer riefen die Textilarbeiter in Novi Pazar auf, auf radikale Schritte zu verzichten.

    Vor der Wirtschaftskrise betrug die Arbeitslosigkeit in Serbien offiziell 18,1 Prozent. Und die Lage verschlechtert sich jede Woche. In einzelnen Städten, wie in Novi Pazar, hat jeder zweite volljährige Bürger keinen Job. Soziologen und Psychologen warnen vor dem tiefen Frust und der Verzweiflung der Menschen, die die Hoffnung auf ein besseres Leben verloren haben. (Andrej Ivanji aus Belgrad, DER STANDARD Printausgabe, 27.04.2009)

    derStandard.at


  2. #142
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    wieso, seit wann machen albaner urlaub in budva und kotor??
    wenn dann nur in ulqin!
    also ich glaube das ulcin montenegro noch ist

    und in budva und kotor sind auch viele da musst du dich beeser informieren

  3. #143

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von SexyGrieche Beitrag anzeigen
    ICH LIEBE MONTENEGRO
    Ich kenne es noch nicht, aber die User aus diesem schönen Land hier sind alle durchweg sehr sympathisch.
    Sehr sympathisch.

  4. #144
    Bloody
    Oh mann, wieso wurde dieser Idiot noch immer nicht gesperrt ?










    Week very Week ...

  5. #145

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Montenegro ist das rassistischste Land Balkans!

    Als ich das letzte mal dort war, wurden zwei Albaner von der Polizei auf freier Straße

    zusammengeschlagen! Montengero BIP: 2900 € hahahah

  6. #146
    Karim-Benzema
    Balkanmensch komm doch nach Nordepirus und shee wie die Albanische Flage weht! XD

  7. #147
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Schleim nicht Ja ich weiss Ich will auch dahiN!


    UND?
    es leben auch albaner bei euch!
    ist doch super bei unsd ist jeder wilkommen

    der geld hat

  8. #148
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    ist doch super bei unsd ist jeder wilkommen

    der geld hat


    Halt deine Klappe du AntiALbaner Geht in eure Wohnung und verehrt eure Kriegsverbrecher Mit euch kann man nicht reden

  9. #149
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Ahhhhh, Montenegro,
    ich werde mich in der nächsten Zeit mit dem Land Montenegro im privaten etwas befassen, damit ich eine etwas breitere Kenntnis erhalte.
    Danke dir.

    Aber dein nettes Wesen wirft schon mal einen guten und langen freundlichen Schatten auf mich rüber, der sich auf dein schönes Land Montenegro übertragen wird.

    Sehr sympathisch
    Ja mach das mein Freund::wink:.
    Und wirst wider sehen das wir Albaner(Illyrer) schon da sind immer dagewesen sind.
    "aber das kennst du ja"
    Und die schönste Stadt natürlich haben wir Ulcin.
    Mit super Stränden am Meer.
    Du wirst dich verlieben und Hellas für immer vergessen wollen::wink:.

  10. #150
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Gastfreundlichkeit ist in Albanien Nr 1 bei den einheimischen soviel zu Kriminalität ich habe da deutsche gttroffen die dort gearbeitet haben und sagten nette menschen und kriminalität ist nur gelaber sie haben nicnt erlebt! als in anderen ländern
    ja komm jetzt lüg nicht mit der kriminalität das mit der gastfreundlichkeit glaub ich dir

Ähnliche Themen

  1. Ist Albanien das ärmste Land Europas?
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 20:40
  2. ALBANIEN DASS SCHÖNNSTE LAND EUROPAS
    Von korleone im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 20:14
  3. Albanien - Europas letztes Geheimnis
    Von KS_Drenica im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:23
  4. Albanien - Letzte Geheimnis Europas
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 01:22
  5. SERBIEN IST DAS ÄRMSTE LAND EUROPAS
    Von West_Mostar im Forum Wirtschaft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 05:10