BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Albanien...Atheistischer Staat?

Erstellt von VaLeNtInA, 13.05.2006, 15:28 Uhr · 15 Antworten · 1.692 Aufrufe

  1. #11
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von Delija_sa_Severa
    nebenbei nur: da es sich wohl nit um einen einmaligen Tippfehler gehandelt hat: es heißt atheistisch

    Uups ist mir gar nicht aufgefallen

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Jo mach ich.

    Aber zur eigentlichen Frage, also warum Albanien athestisch war, kann ich im Internet nix finden, weder Gründe dafür noch wie es überhaupt dazu gekommen ist :?
    pse komunistat nuk e njohin fejen.
    feja per enverin u kan diqka e vjeter, cila ka mujt me perqa vendin e vogel.
    ortodokset nuk e kan pas kishen e vet, por me grek, katoliket kan majt me italian, muslimanet kan majt me osmanlit e vdekur...

    ska pas as tjera parti, pos partin e tina.
    kush e ka kritiku e ka vra me krejt familjen, e ka standartizu gjuhen zyrtare sipas qefit vet
    kosovaret, te cilet kan ikur ne shqiperi i ka denu ose qu ne shkolla te analfabeteve

    u kan njeri "gjysé"...

  3. #13

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Gjergj
    Baca Enver, Enver Hoxha -Pisi- war dafür verantwortlich.
    Der Kerl liebte Chinesen, Russen mehr als Albaner oder Albaner aus KS.
    oh.... dan weist du nix über bacen Enver

    Wie Shiptar schon sagte, war er der erste der den Alphabetismuss besiegte und das Land hochbekamm, leider in Isolation was wirtschaftlich zimlich daneben ging aber dennoch.

    Und bace Enver kackte bestimmt nicht auf Kosova.

    Der beste Beispiel sind seine Reden wo er Kosova immer wieder erwähnt, als teil Albaniens, als Brüder und Schwester, hab selber noch eine Tonkasette von seinen Reden.

    IM Grundsinn ist der Kommunismus nicht schlecht, alle Gleich, doch sowas geht einfach nicht, man sollte gewisse Elemente des Kommunismus mit der Demokratie verbinden...

  4. #14

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    mein onkel war sechs monate im knast, wegen enver.
    du hast recht, er hat in AL den analphabetismus besiegt und jedes dorf al hatte strom.
    das war nat. sensationell.
    auch seine polizei war besser, seine armee.
    das ganze land war sicherer und diese mafia-leute gab es nicht...
    denen hätte er alle finger rausgerissen...

    aber trotzdem, er hat viele tausende albaner ermordet.

  5. #15

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von drenicaku
    mein onkel war sechs monate im knast, wegen enver.
    du hast recht, er hat in AL den analphabetismus besiegt und jedes dorf al hatte strom.
    das war nat. sensationell.
    auch seine polizei war besser, seine armee.
    das ganze land war sicherer und diese mafia-leute gab es nicht...
    denen hätte er alle finger rausgerissen...

    aber trotzdem, er hat viele tausende albaner ermordet.
    das stimmt leider

  6. #16

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    Re: Albanien...Athestischer Staat?

    Zitat Zitat von Athleti_Christi

    Weil es es den Genossen ein Dorn im Auge war, und zu Rückständig. Die Komunisten wollte, dass alle gleich sind, und sich nicht zu sehr Unterscheiden. Die zu vielen Religionen hätten auch zu aussernandersetztungen geführt, würd ich meinen.
    Die Albaner haben zwar denn Kommunismus nicht erfunden , glaubten aber besser als alle anderen können.

    Der Preis ist die Rückständigkeit und Mißwirtschaft , man hat 1997 in Albanien gesehen.

    Da kann der Islam nichts dafür und ist nicht dran schuld.

    Siehe Kuba , siehe Nordkorea , die dieses System noch heute in unserer Zeit noch praktiezieren und die Menschen dort haben so gut wie nicht mal vernünftiges zu Essen

    Die Chinesen machen es nicht mehr

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Für 150 Serben in Albanien baut der serbische Staat Schulen
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:48
  2. Albanien als Staat erstmals 1913 !
    Von vojvodamario im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 18:06
  3. Albanien, der einzige Staat der Kosova anerkennt
    Von Benutzername im Forum Kosovo
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:47
  4. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01