BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Albanien- nicht das einzige Land...

Erstellt von Pejani1, 24.08.2008, 08:28 Uhr · 32 Antworten · 2.287 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von doublesix

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    traurig das es sowas wie Belah immer noch gibt..
    Ich bin dafür das man in Albanien die Blutrache die man im Zivilen Leben so ausübt, gegen die Todesstrafe mit Juristischem Hintergrund austauscht.

    Denn: "wer anderen Leben nicht Respektiert, dem soll man seines auch nicht Respektieren"

  2. #32
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von doublesix Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür das man in Albanien die Blutrache die man im Zivilen Leben so ausübt, gegen die Todesstrafe mit Juristischem Hintergrund austauscht.

    Denn: "wer anderen Leben nicht Respektiert, dem soll man seines auch nicht Respektieren"
    Da du ein Befürworter der Todesstrafe bist fangen wir gleich mit dir an.

  3. #33
    Arvanitis
    Blutrache hat nichts mit Religion oder Kultur zu tun sondern eher mit der Lage bestimmter Regionen. Blutrache gab und gibt es vereinzelt wohl im ganzen Balkan. In gewissen Regionen Albaniens ist es wohl so krass weil es dort noch keine Ernstzunehmende Staatsgewalt gibt. Das passiert wohl in Orten in denen keine Polizei präsent ist. Da wachsen die Leute nunmal so auf dass sie sich selbst um ihre "Angelegenheiten kümmern" .
    In Griechenland war es früher nicht anders. Da kenne ich Geschichten meines Opas und älterer Onkels die sind filmreif.

    Oder guckt euch mal die ganzen Morde in Mittel und Südamerika an. Die sind auch oft auf "gekränkte Ehre" zurückzuführen.
    Oder Süditalien usw. usf.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. nicht der einzige!
    Von Eli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 02:06
  2. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:00
  4. Albanien, der einzige Staat der Kosova anerkennt
    Von Benutzername im Forum Kosovo
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:47
  5. Der einzige Zoo in Albanien ist am Ende
    Von lupo-de-mare im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 09:33