BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 116 von 135 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1342

Albanien - Erbe Illyriens

Erstellt von Gentos, 05.04.2011, 17:34 Uhr · 1.341 Antworten · 100.985 Aufrufe

  1. #1151
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    albaner identifizierten sich wohl eher mit ihrer sprache (Quelle:Robert Elsie )
    hmm un skanderbeg hielt zum alf und italien
    das liegt aber auch daran ,dass er katholisch war

    religion war in albanien ein politisches mittel
    warst du orthodox ,war dein fürstentum pro-byzanz ,warst du katholisch ,pro-papst und co
    und warst du muslimisch ,dann warst du schon ein vasall der osmanen
    aber das heißt nicht,dass wenn man seine religion wechselte gleich z.bsp türkisch wurde
    zumindest bei uns nicht
    ein katholike konnte ohne probleme eine muslima heiraten

    vor skanderbeg wurden wir von diesen großmächten stark beeinflusst
    aufgrund unser religion bekriegten wir uns folglich
    erst nach 1444 wurden wir erst richtig unabhängig , frei und einig

    das ist ein ganz wichtiger grund ,weshalb wir ihn so verehren
    die militärischen erfolge waren dabei gar nicht so wichtig
    die tatsache dass er es geschafft hat uns zu einigen und frieden zwischen unseren fürstentümern zu schließen ist dabei viel wichtiger als die anzahl der türken die er getötet hatte
    wobei das damals auch nicht ganz unwichtig war

  2. #1152

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Er war Albaner wie oft muss man es dir noch sagen?

    PS: Er hatte ein Bündnis mit Neapel.
    Aber klar doch seine ganze Familie hatte rein serbische Namen vom Mutter bis Urgroßvater aber er war albaner hihihihihi

  3. #1153
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Aber klar doch seine ganze Familie hatte rein serbische Namen vom Mutter bis Urgroßvater aber er war albaner hihihihihi
    dch nimmt eh keiner mehr ernst

  4. #1154

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    dch nimmt eh keiner mehr ernst
    Dann sag mal was an diesem Kommentar nicht gestimmt hat
    ich bin gespannt auf deine Argumente ? ? ? ? ?

  5. #1155
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    ja jeder lacht
    du bist so dumm
    wie kann man behaupten die slawen sind die nachfolger der illyrer? DA lacht jeder drüber!

    nur so, die albaner sind mit den grichen die ältesten völker auf dem balkan und was du denkt ist mir scheiß egal, denn das hast du von serbischen büchern und da steht sowieo nur scheiße
    das kann schonmal nicht sein brudi weder griechen noch illyrer sind älter als z.B. thraker, da in einigen altgriechischen quellen schon steht, das die antiken griechen die thraker als "schon immer da gewesen" und als "ältestes volk" bezeichnen. darüber hinaus waren illyrer und griechen indogermanen, es gibt aber eine theorie(ja mir ist bewusst das es eine theorie ist) das es ur-europäische völker vor den indogermanen gab

    http://de.wikipedia.org/wiki/Alteuropa

  6. #1156

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Aber klar doch seine ganze Familie hatte rein serbische Namen vom Mutter bis Urgroßvater aber er war albaner hihihihihi
    du bist echt ein guter Komiker!

  7. #1157

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    du bist echt ein guter Komiker!

    albanische smileyattack um von der argumentlosigkeit abzulenken.

    Die Namen der Familie Kastiriotics oder Kasiriotis sind überall bekannt
    komm nenne uns mal diese Namen und erkläre und damit deine
    Smileys wir warten ! ! !

  8. #1158

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    das kann schonmal nicht sein brudi weder griechen noch illyrer sind älter als z.B. thraker, da in einigen altgriechischen quellen schon steht, das die antiken griechen die thraker als "schon immer da gewesen" und als "ältestes volk" bezeichnen. darüber hinaus waren illyrer und griechen indogermanen, es gibt aber eine theorie(ja mir ist bewusst das es eine theorie ist) das es ur-europäische völker vor den indogermanen gab

    Alteuropa
    Es gibt WEIT ältere Völker auf dem Balkan als die Illyrer
    nur das wissen die meisten albaner garnicht
    und wenn sie das erfahren gibts eine ganz neue albanische Geschichtsschreibung.




    hihihhihihihihihihihihih was für Papnasen

  9. #1159
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Aber klar doch seine ganze Familie hatte rein serbische Namen vom Mutter bis Urgroßvater aber er war albaner hihihihihi
    Sein Vater hieß Gjon (John),sein Großvater hieß Pal, das hört sich alles sehr serbisch an
    Er hat auch selbst gegen Serben gekämpft, wieso sollte er, das machen wenn er Serbe wäre.
    Und in Briefen hat er selber mal erwähnt, dass er ein Albaner ist.

  10. #1160

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Sein Vater hieß Gjon (John),sein Großvater hieß Pal, das hört sich alles sehr serbisch an
    Er hat auch selbst gegen Serben gekämpft, wieso sollte er, das machen wenn er Serbe wäre.
    Und in Briefen hat er selber mal erwähnt, dass er ein Albaner ist.
    sehr amüsierend was du erzählst da.

    Seine Mutter hiess Vojisava der Vater Ivan das ist die Wahrheit
    und die muss akzeptiert werden und der rest seiner Familie alle
    hatten Sie serbische Namen.

Ähnliche Themen

  1. Die Căluşari - Dakisches Erbe
    Von PokerFace im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:21
  2. Der Kampf um Titos Erbe
    Von xCROATx im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:04
  3. Serbiens verscherbeltes Erbe...
    Von FREEAGLE im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:24
  4. Das islamische Erbe in Europa
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 23:52
  5. Europas islamisches Erbe
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:59