BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 135 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1342

Albanien - Erbe Illyriens

Erstellt von Gentos, 05.04.2011, 17:34 Uhr · 1.341 Antworten · 100.962 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    die pelasger waren ein urvolk die hauptsächlich in griechenland, und ägaeis gebieten leben..sie waren weder griechen noch ilyrer oder sonst was sondern ihr eingens volk..durch die zeit wurden die aber assimiliert durch diverse andere völkern, stämme.

    sprache, schrift etc. wurden dann von ihnen übernommen und weiter entwickelt.
    von gebiet zu gebiet natürlich anders.

    es ist unmöglich ihnen in der heutige zeit eine nationalität zu geben.
    doch die albaner waren die erste nation auf dem balkan
    wir sind die einzigen erben der antiken pelasger und ilirer

  2. #152
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Die "Quelle", welche du gepostet hast, kann man nicht nachschlagen. Somit bleibt immernoch die Frage, woher du diesen dubiosen Text hast.

    [...]According to tradition, Pyrrhus, King of Epirus, was an Albanian by birth, jand his name was derived from the old Albanian word ciro or biro, which means 'brave fellow.' To those who asked him how he was able to conquer the Romans, he replied that the wings of his eaglets had given him the victory, and in commemoration of his triumph he added to the Albanian cloak, which hitherto had no sleeves, these wings fastened to the shoulders.
    Das Fettgedruckte übertrifft jeden Blödsinn, den ich hier heute gelesen habe. Jetzt wird aus dem griechischen König und General Pyrrhos (gr. Πύρρος; πύρ Feuer) ein Albaner.
    Online Etymology Dictionary



    Hippokrates

  3. #153

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich käme auch nie auf die Idee sowas zu behaupten. :




    Hippokrates
    weil du auch keine ahnung hast

  4. #154
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    die pelasger waren ein urvolk die hauptsächlich in griechenland, und ägaeis gebieten leben..sie waren weder griechen noch ilyrer oder sonst was sondern ihr eingens volk..durch die zeit wurden die aber assimiliert durch diverse andere völkern, stämme.

    sprache, schrift etc. wurden dann von ihnen übernommen und weiter entwickelt.
    von gebiet zu gebiet natürlich anders.

    es ist unmöglich ihnen in der heutige zeit eine nationalität zu geben.
    Von den Pelasgern wurde nichts überliefert. Das Spärliche was wir heute über sie wissen, haben wir von antiken griechischen Schreibern.

    Wie man jetzt eine lückenlose Linie von den Albanern zu den Pelasgern herstellen kann, ist ein Rätsel.



    Hippokrates

  5. #155

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Die "Quelle", welche du gepostet hast, kann man nicht nachschlagen. Somit bleibt immernoch die Frage, woher du diesen dubiosen Text hast.



    Das Fettgedruckte übertrifft jeden Blödsinn, den ich hier heute gelesen habe. Jetzt wird aus dem griechischen König und General Pyrrhos (gr. Πύρρος; πύρ Feuer) ein Albaner.
    Online Etymology Dictionary



    Hippokrates
    wieso dass stimmt doch epiri(cameria)=e pirit(es gehört piro)

    und komm jetzt nicht damit das piro feuer auf altgrikisch heisst

  6. #156
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    wieso dass stimmt doch epiri(cameria)=e pirit(es gehört piro)

    und komm jetzt nicht damit das piro feuer auf altgrikisch heisst
    Ist das eine Purzelbaum-Etymologie? Bleib mir weg mit dem Kack. Entweder postest du anerkannte - und vorallem nicht-albanische - Quellen, oder du lässt es komplett sein.



    Hippokrates


    PS. Die Quelle zu dem obigen Text hast du immernoch nicht gepostet. Ich würde gerne wissen, woher du den Humbug kopiert hast.

  7. #157
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    doch die albaner waren die erste nation auf dem balkan
    wir sind die einzigen erben der antiken pelasger und ilirer
    in der damaligen zeit gab es keine nation. jedes Stamm wahr selbständig..hatte ihre eigene kultur und bräuche.

    die ilyrer waren zersplittert und verbreitet auf dem ganzen balkan.

    das albaner was mit den ilyrer zutun haben ist korrekt, genau so die bosnier, kroaten etc..aber nicht das die ilyrer albaner, bosnier, kroaten waren das ist nicht korrekt..da es keine albaner, bosnier oder kroaten in der damaligen zeit gab.

    erst später in der neuzeit haben sich neue völker und nationen gebildet, natürlich mit der grundbasis der ilyrer.


    doch diese grundbasis, bereitet sich bis nach bosnien..so das man nicht sagen kann welche nationaliät sie sind und wer das erbe tragen kann in der heutigen zeit, da sie ja ilyrer waren in der damaligen zeit.

    die albaner haben schon das recht zu behaupten sie wären vorfahren der ilyrer, aber das selbe recht haben auch die bosnier und kroaten.

    das große problem ist aber, das es zu wenig informationen diesbezüglich gibt, wer, was die ilyrer waren.

    und so viele theorien im umlauf sind.

  8. #158
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    nein die bosnier, kroaten usw. haben nicht das recht zu behaupten sie seine die nachfahren der ilyrer, weil die slawen erst viel später auf dem balkan kamen, da wo es schon längst ilirer gab

  9. #159

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    die kroaten sind illyrer und slawen

  10. #160
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    nein die bosnier, kroaten usw. haben nicht das recht zu behaupten sie seine die nachfahren der ilyrer, weil die slawen erst viel später auf dem balkan kamen, da wo es schon längst ilirer gab

    Genau Illyrien reichte von Istrien(Slowenien) bis Epirus.Eines tages sind alle Stämme der Illyrer tod umgefallen.Ausser den Stämmen die im heutigen Albanien wohnten!!!!

    Wie kann man nur so ein arrogantes denken haben!!!!

Ähnliche Themen

  1. Die Căluşari - Dakisches Erbe
    Von PokerFace im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:21
  2. Der Kampf um Titos Erbe
    Von xCROATx im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:04
  3. Serbiens verscherbeltes Erbe...
    Von FREEAGLE im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:24
  4. Das islamische Erbe in Europa
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 23:52
  5. Europas islamisches Erbe
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:59