BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 135 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1342

Albanien - Erbe Illyriens

Erstellt von Gentos, 05.04.2011, 17:34 Uhr · 1.341 Antworten · 101.094 Aufrufe

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wenn du es sagst,muss es stimmen !!!!
    dein ziel ist es doch nur zu provozieren und san deinen beiträgen merkt man das du nicht wirklich ahnung vom thema hast wieso verpisst du dich eigentlich nicht was hast du hier zu suchen grike

Theodisk
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    dieser teil ist aber sehr minimal und so wenig das er nicht mal erwähnenswert ist
    Allein schon aus archäologischer Sicht, lag cirka 3/4 Illyriens auf nicht-albanischem Gebiet. Schau dir die Karten dazu an.

Verrückter Kosovare,

wo bleibt denn die Quelle? Ich warte immernoch drauf!

Die "Quelle", welche du gepostet hast, kann man nicht nachschlagen. Somit bleibt immernoch die Frage, woher du diesen dubiosen Text hast.

[...]According to tradition, Pyrrhus, King of Epirus, was an Albanian by birth, jand his name was derived from the old Albanian word ciro or biro, which means 'brave fellow.' To those who asked him how he was able to conquer the Romans, he replied that the wings of his eaglets had given him the victory, and in commemoration of his triumph he added to the Albanian cloak, which hitherto had no sleeves, these wings fastened to the shoulders.
    Das Fettgedruckte übertrifft jeden Blödsinn, den ich hier heute gelesen habe. Jetzt wird aus dem griechischen König und General Pyrrhos (gr. Πύρρος; πύρ Feuer) ein Albaner.
    Online Etymology Dictionary
    Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Verrückter Kosovare,

wo bleibt denn die Quelle? Ich warte immernoch drauf!

Hippokrates
    auf seite 15 ist die quelle was willst du noch?

quelle:Living age, Volume 313
    by Eliakim Littell, Robert S. Littell, Making of America Project - 1922

Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    auf seite 15 ist die quelle was willst du noch?

quelle:Living age, Volume 313
    by Eliakim Littell, Robert S. Littell, Making of America Project - 1922
    Ich möchte den Text online nachlesen. Irgendwo musst du ihn ja herkopiert haben.

Bitte um Verlinkung des Textes...

Danke

Hippokrates

Bendzavid
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Italienisch als Amtssprache hattet ihr schon während dem Faschismus zu Zeiten der italienischen Okkupation. Denkst du, dass in Albanien da wirklich noch jemand scharf drauf ist? Es sei denn, ihr wollt den Berlusconi nur als Ratgeber für wie man richtig geile Bunga-Bunga-Parties feiert. Aber schaut euch nur die armen Griechen an. Bei den Schreckensmeldungen betreffend der wirtschaftlichen Entwicklung in Griechenland hätte man meinen können, dass auch da Berlusconi an der Regierung sitzt.

Sorry für den erneuten Spambeitrag!

Heraclius

OOOOOO maaaan das war ein insider denn konnte nur paok checken und andere dies mitbekommen haben.... aber naja

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Text online nachlesen. Irgendwo musst du ihn ja herkopiert haben.

Bitte um Verlinkung des Textes...

Danke

Hippokrates

Living age ... - Google Bücher

die version von 1922 (wo es drin steht) kann man nicht durchblättern.

"Everywhere else the Albanian race presents a single irreducible block, as difficult to get a hand on as the very rocks among which lies its home, and proud as the eagle with bristling plumage with which Scanderbeg, the hero of the war of independence against the Turks, decorated the flag of the Skipetar.

According to tradition, this eagle is the emblem of Pyrrhus, King of Epirus, who conquered Rome.

According to tradition, Pyrrhus, King of Epirus, was an Albanian by birth, jand his name was derived from the old Albanian word ciro or biro, which means 'brave fellow.' To those who asked him how he was able to conquer the Romans, he replied that the wings of his eaglets had given him the victory, and in commemoration of his triumph he added to the Albanian cloak, which hitherto had no sleeves, these wings fastened to the shoulders."

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen

tolles Video.

Hi Gentleman

Kannst du mir sagen wo im Internet ich diesen Film anschauen kann? Das was du gepostet hast ist ein Trailer, also wird irgendwo auch der ganze Film auffindbar sein. Es würde mich interessieren den mal zu sehen. Danke im voraus und liebe Grüsse!

Heraclius

Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    Living age ... - Google Bücher

die version von 1922 (wo es drin steht) kann man nicht durchblättern.

"Everywhere else the Albanian race presents a single irreducible block, as difficult to get a hand on as the very rocks among which lies its home, and proud as the eagle with bristling plumage with which Scanderbeg, the hero of the war of independence against the Turks, decorated the flag of the Skipetar.

According to tradition, this eagle is the emblem of Pyrrhus, King of Epirus, who conquered Rome.

According to tradition, Pyrrhus, King of Epirus, was an Albanian by birth, jand his name was derived from the old Albanian word ciro or biro, which means 'brave fellow.' To those who asked him how he was able to conquer the Romans, he replied that the wings of his eaglets had given him the victory, and in commemoration of his triumph he added to the Albanian cloak, which hitherto had no sleeves, these wings fastened to the shoulders."
    Dort steht nicht der komplette Text, wechen du gepostet hast. Woher hast du die restlichen Sätze, wenn diese nicht zu lesen sind?

Hippokrates

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Hi Gentleman

Kannst du mir sagen wo im Internet ich diesen Film anschauen kann? Das was du gepostet hast ist ein Trailer, also wird irgendwo auch der ganze Film auffindbar sein. Es würde mich interessieren den mal zu sehen. Danke im voraus und liebe Grüsse!

Heraclius
    Das ist ein selbstgebastelltes Youtube-Video.

Hippokrates