BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 135 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1342

Albanien - Erbe Illyriens

Erstellt von Gentos, 05.04.2011, 17:34 Uhr · 1.341 Antworten · 100.900 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Iason Beitrag anzeigen
    Möge Zeus euch allen ein Blitz in den Arsch schleudern

  2. #192

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Hi Gentleman

    Kannst du mir sagen wo im Internet ich diesen Film anschauen kann? Das was du gepostet hast ist ein Trailer, also wird irgendwo auch der ganze Film auffindbar sein. Es würde mich interessieren den mal zu sehen. Danke im voraus und liebe Grüsse!

    Heraclius
    Ich denke es ist eher selbstgemacht. Aber ansonsten wenn ich etwas finde, poste ich es.

    Hier erwähnt man auch die Illyrer - über die Religionen in Albanien/Kelmend


  3. #193
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Hier erwähnt man auch die Illyrer - über die Religionen in Albanien/Kelmend


    Vielen Dank, Gentleman! Ich hatte im Internet auch schon mal was gescheites über die Illyrer gesucht, aber es ist so viel Schrott da (schlechte Qualität, etc.).. Sobald das Video rauskommt kannst du es hier ja posten. Habe zuhause auch ein Buch über die Illyrer vom Theiss Verlag. Es behandelt auch andere antike Kulturen wie Thraker, Italiker, Phryger, und andere. Ich finde Theiss einen sehr guten Verlag, wenns um Geschichts- und Sachbücher geht.

    LG

    Heraclius

  4. #194
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    er ist einfach nur ein depp wie manche andere forums opfer hier auch ihnen ist unsere reiche geschichte ein dorn im auge denn dann wären sie ja nicht mehr die grössten in ihrem weltbild
    Also du glaubst nun der größte im "Weltbild" zu sein weil etwa 2 bis 3 Autoren behaupten ihr wärt die Nachfahren der Pelasger ? Es haben sich schon viele Autoren geirrt mein Guter !
    Nichts gegen euch Albaner ich habe großen Respekt von eurer Kultur doch das was hier einige im Forum schreiben ist respektlos der ganzen Antiken Welt gegenüber !
    Auch wenn ihr die Sprachnachkommen der Pelasger seit , seit ihr die Pelasger an sich nicht !
    Die Pelasger lebten meist im Bereich der Ägäis und keinesfalls im heutigen Albanien .
    Als die Hellenen ( wohl später ) kamen kam es zu einer vermischung der beiden Völker !
    Sprachlich , so auch ethnisch.
    Dazu ist es zu 1000% gekommen .
    Das passiert immer wenn 2 Volksgruppen über Jahrtausende zusammen leben.
    Die proto-hellenische Sprache soll sich wohl dann deiner Theorie nach in Luft aufgelöst haben und das pelasgische sich in einen Dialekt (altgriechisch) und dem "direkten" Nachfolger (albanisch) entwickelt haben ?
    Die Hellenen (mit neuer Sprache ) blieben auf dem heutigen griechischen Land und die Pelasger ziehen einfach mal mit dem gesamten Volk ins damalige Illyrien zurück !


    wie lächerlich ist das denn ?

  5. #195

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Gentleman! Ich hatte im Internet auch schon mal was gescheites über die Illyrer gesucht, aber es ist so viel Schrott da (schlechte Qualität, etc.).. Sobald das Video rauskommt kannst du es hier ja posten. Habe zuhause auch ein Buch über die Illyrer vom Theiss Verlag. Es behandelt auch andere antike Kulturen wie Thraker, Italiker, Phryger, und andere. Ich finde Theiss einen sehr guten Verlag, wenns um Geschichts- und Sachbücher geht.

    LG

    Heraclius
    Die albanischen Stämme entstanden beim Zerfall des illyrischen Reiches sowie bei der Eingliederung ins römische Reich.

    Kennst du irgendwelche albanischen Wochentage?Monatsnamen?Volkstrachten?Volksmythen?

  6. #196
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    ich hab ihm schon das buch gezeigt und die stelle.
    jetzt sagt er nichts mehr... wir haben seine heilige welt mit griechischen geschichten, wo alles grichisch war, zerstört..
    Ja mit einem Buch aus dem jahre 1922,von einem typen den man net ma in Google finden kann,so berühmt war der.Ein Eliakim Littel hab ich gefunden und der lebte 100 jahre zuvor.

  7. #197
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ja mit einem Buch aus dem jahre 1922,von einem typen den man net ma in Google finden kann,so berühmt war der.Ein Eliakim Littel hab ich gefunden und der lebte 100 jahre zuvor.
    klingt glaubwürdig !

  8. #198

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    bitte warum werden diese opfer nicht gabannt :sad3:

  9. #199
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    bitte warum werden diese opfer nicht gabannt :sad3:
    Du solltest lernen was Argumentation ist!!!!
    Wir unterhalten uns hier über dise besagte quelle und zweifeln sie berächtig an.

    Du solltest lernen andere Meinungen zu respektiere,auch wenn sie dir net passen.

  10. #200
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    bitte warum werden diese opfer nicht gabannt :sad3:
    Antworte mir!
    Antworte!

Ähnliche Themen

  1. Die Căluşari - Dakisches Erbe
    Von PokerFace im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:21
  2. Der Kampf um Titos Erbe
    Von xCROATx im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:04
  3. Serbiens verscherbeltes Erbe...
    Von FREEAGLE im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:24
  4. Das islamische Erbe in Europa
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 23:52
  5. Europas islamisches Erbe
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:59