BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 135 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1342

Albanien - Erbe Illyriens

Erstellt von Gentos, 05.04.2011, 17:34 Uhr · 1.341 Antworten · 101.027 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen

    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Illyrer in irgendeiner verbindung du den Pelasgern standen.
    Höchstens per Brieftauben, denn damals gab´s weder Telefon, noch Fax, noch Internet.



    Hippokrates

  2. #412

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Höchstens per Brieftauben, denn damals gab´s weder Telefon, noch Fax, noch Internet.



    Hippokrates
    hej du bist ja Grieche
    klick mal drauf und beantworte es wenn du was davon weis

    Spartia!!!Frage an euch

  3. #413
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Höchstens per Brieftauben, denn damals gab´s weder Telefon, noch Fax, noch Internet.



    Hippokrates
    Völlig sinnloser Beitrag!
    Warum versuchst du lustig zu sein?
    Nicht geklappt.

    Deine verusuche diesen Thread in den Dreck zu ziehn, scheitern!

    Versuch es ruhig weiter mit dummen Beiträgen, damit zeigst du nur deine Dummheit.

  4. #414
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Völlig sinnloser Beitrag!
    Warum versuchst du lustig zu sein?
    Nicht geklappt.

    Deine verusuche diesen Thread in den Dreck zu ziehn, scheitern!

    Versuch es ruhig weiter mit dummen Beiträgen, damit zeigst du nur deine Dummheit.
    :smiley1616::


    Hippokrates

  5. #415
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    :smiley1616::


    Hippokrates

  6. #416
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Der Thread ist sehr informativ!



    Hippokrates

  7. #417

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Höchstens per Brieftauben, denn damals gab´s weder Telefon, noch Fax, noch Internet.



    Hippokrates
    wie geil.

  8. #418
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Der Thread ist sehr informativ!



    Hippokrates
    Bevor ihr GR gekommen seit,
    Bis auf paar Beiträge von Constantinos, die vertretbar und verständlich waren,
    habt ihr den Thread in ein Haufen Müll verwandelt!

    Dieser Müll ist aus eurem Mund gekommen und hat somit den Thread vermüllt.

  9. #419
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen

    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Illyrer in irgendeiner verbindung du den Pelasgern standen.


    Dann erklär mir bitte die Verbindung die du zwischen Pelasgern und Illyrern siehst. Und definiere mir den Zeit- und den Geographischen Raum in denen beide Völker lebten.

    Hör bitte auf mich anti-Albaner zu nennen! Wir haben uns vor zwei Tagen versöhnt. Das war von mir aus auch so gemeint.

    Heraclius

  10. #420
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir bitte die Verbindung die du zwischen Pelasgern und Illyrern siehst. Und definiere mir den Zeit- und den Geographischen Raum in denen beide Völker lebten.

    Hör bitte auf mich anti-Albaner zu nennen! Wir haben uns vor zwei Tagen versöhnt. Das war von mir aus auch so gemeint.

    Heraclius
    Dich Heraclius habe ich auch nicht gemeint.
    Mit dir vertsehe ich mich, auch wen wir nicht selbiger Meinung sind,
    Schätze ich dich, weil du deine Meinung stüzt und etwas dazu bei gibst.

    Nun hier meine These:

    Die moderne Forschung benutzt "Pelasger" als Bezeichnung für jene Gruppen, die nicht griechisch sprachen. Deswegen mein Verweis auf die Albanische Sprache, die bis heute einen eigenen Zweig innerhalb der indogermanischen Sprachfamilie bildet.

    Es ist nicht erwiesen, sondern mehr eine spekulation, das die Pelasger nicht indogermanisch gesprochen hätten.

    Pelasger sollen vor allem in der Gegend um Dodona in Epirus ( heute: Nord Epirus/Albanien - Süd Epirus/Griechenland ) gelebt haben.

    Quellen berichten das Sie sesshaft waren und Ackeerbau und Viehzucht trieben ( Die Illyrer lebten zu Ihrer Zeit auch vom Ackerbau und von der Viezucht und waren ebenso sesshaft, darüberhinaus waren sie als Seeräuber berüchtigt, daher wahrscheinlich die Assoziation Seevolk ).

    Genetisch betrachtet gibt es kein Volk der Pelasgen, ein Urvolk der Illyrer gibt es jedoch.

    Was ich interessant finde, das Abenteuerliche Thesen wie Einwanderungen nach Italien eher Anhang finden als ein natürlicher Übergang von den Pelasgern zu den Illyrern und dann zu den Albanern, die ja auch bekannterweise sesshaft, von Viezucht und Ackerbau leben.

    Übrigends, war in Albanien in den Bergen, bei Familien, die genauso vom Ackerbau und Viezucht leben, genauso Archaisch wie vor 1000 Jahren, die nie eine Schule besucht haben und habe mal doof in die Runde gefragt, von wem denn der Albaner abstammen tuhe, die Antwort war interessant: Pelasgen - Illyrer - Albaner

    Diese Männer waren rein Geographisch von der Aussenwelt abgeschnitten und waren nie in Ihrem Leben ausserhalb dieser Gebirge, alles was sie wussten, hatten sie von Überlieferungen Ihrer Vorfahren.

Ähnliche Themen

  1. Die Căluşari - Dakisches Erbe
    Von PokerFace im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:21
  2. Der Kampf um Titos Erbe
    Von xCROATx im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:04
  3. Serbiens verscherbeltes Erbe...
    Von FREEAGLE im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:24
  4. Das islamische Erbe in Europa
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 23:52
  5. Europas islamisches Erbe
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:59