BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 56 von 135 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1342

Albanien - Erbe Illyriens

Erstellt von Gentos, 05.04.2011, 17:34 Uhr · 1.341 Antworten · 101.078 Aufrufe

  1. #551

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Angenommen ihr seid Illyrer, worauf sollte man neidisch sein? Früher waren Griechenland und Rom die einzigen europäischen Hochkulturen, also auf was sollte man denn neidisch sein?
    die ilirer waren schon lange eine hochkulutr bevor es die römer und griechen überhaupt gab

  2. #552

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    die ilirer waren schon eine hochkulutr bevor es die römer und griechen überhaupt gab
    Sicher, ich wette 90 Prozent der Europäer (mindestens) kennen die Illyrer nicht mal, und nirgendwo steht, dass Illyrer ne Hochkultur ist.
    Angenommen, ihr seid Nachfahren der Illyrer, das älteste Volk Europas, eine antike Hochkultur und was ihr sonst noch behauptet, alles zu sein: Was bringt euch das? Albanien ist arm und bedeutungslos, Illyrer hin oder her.

  3. #553

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen
    Gedenken an die illyrische Epoche

    Bitte nochmals zum Sinn des Themas.

  4. #554

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    318
    Was ist denn überhaupt der Sinn des Themas?

  5. #555
    Theodisk
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    die ilirer waren schon lange eine hochkulutr bevor es die römer und griechen überhaupt gab
    "Griechisch ist die älteste Sprache Europas. Die ältesten Sprachdenkmäler bestehen aus auf Kreta und der Peloponnes gefundenen Tontafeln. Diese Tafeln sind mit der sog. Linearschrift B beschrieben und lassen sich in die Zeit 1400 – 1200 v. Chr. datieren. Die älteste griechische – und somit europäische – Literatur besteht aus der Ilias und der Odyssee, zwei um 700 v. Chr. entstandenen Epen, die Homer zugeschrieben werden."

    Griechisch ist die älteste Sprache Europas


    Kalimerrra!

  6. #556

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Sicher, ich wette 90 Prozent der Europäer (mindestens) kennen die Illyrer nicht mal, und nirgendwo steht, dass Illyrer ne Hochkultur ist.
    Angenommen, ihr seid Nachfahren der Illyrer, das älteste Volk Europas, eine antike Hochkultur und was ihr sonst noch behauptet, alles zu sein: Was bringt euch das? Albanien ist arm und bedeutungslos, Illyrer hin oder her.
    albanien ist heute ein wirtschaftlich erfolgreicher staat und ganz und gar nicht bedeuntungslos
    man berichtet deswegen nicht über über die ilirer weil man zu wenig über sie weiss
    und wir behaupten diese dinge weil sie wahr sind
    les dir mal die berichte aus der universität wien durch da steht alles ganz genau drin so das auch deppen wie du es kapieren

  7. #557

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Ihr Illyrerkritiker beweist uns doch was anderes.

  8. #558

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    "Griechisch ist die älteste Sprache Europas. Die ältesten Sprachdenkmäler bestehen aus auf Kreta und der Peloponnes gefundenen Tontafeln. Diese Tafeln sind mit der sog. Linearschrift B beschrieben und lassen sich in die Zeit 1400 – 1200 v. Chr. datieren. Die älteste griechische – und somit europäische – Literatur besteht aus der Ilias und der Odyssee, zwei um 700 v. Chr. entstandenen Epen, die Homer zugeschrieben werden."

    Griechisch ist die älteste Sprache Europas


    Kalimerrra!
    hör auf immer das gleiche zu posten
    fälschlicherweise wurde das immer behauptet weil man es nicht besser wusste ich meine bis vor 100 jahren dachten die slawen sie wären ilirer doch nach dem heutigen stand der forschungen ist albansich die älteste sprache europas

  9. #559

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612

  10. #560

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    ilirische königin teuta auf einem gebäude in durres





Ähnliche Themen

  1. Die Căluşari - Dakisches Erbe
    Von PokerFace im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:21
  2. Der Kampf um Titos Erbe
    Von xCROATx im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:04
  3. Serbiens verscherbeltes Erbe...
    Von FREEAGLE im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:24
  4. Das islamische Erbe in Europa
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 23:52
  5. Europas islamisches Erbe
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:59