BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 63 von 135 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1342

Albanien - Erbe Illyriens

Erstellt von Gentos, 05.04.2011, 17:34 Uhr · 1.341 Antworten · 101.095 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In Wikipedia steht:
    Wikipedia ist scheiss alter!!!!!

Wenn net drinsteht was uns gefällt
    Obwohl man unten immer dutzenden von qeullen findet.

However, the name of Illyrians as applied by the ancient Greeks to their northern neighbours may have referred to a broad, ill-defined group of peoples, and it is today unclear to what extent they were linguistically and culturally homogeneous. The Illyrian tribes never collectively regarded themselves as 'Illyrians', and it is unlikely that they utilized any collective nomenclature for themselves. However, the name Illyrians seems to be the name of a specific Illyrian tribe, which was the first to come in contact with the ancient Greeks during the Bronze Age, causing the name Illyrians to be applied to all people of similar language and customs.

aus english wiki

Für die Griechen waren alle Illyrer die nordwestlich von Hellas lebten

laßt die albaner in ruhe

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist scheiss alter!!!!!

Wenn net drinsteht was uns gefällt
    Obwohl man unten immer dutzenden von qeullen findet.

However, the name of Illyrians as applied by the ancient Greeks to their northern neighbours may have referred to a broad, ill-defined group of peoples, and it is today unclear to what extent they were linguistically and culturally homogeneous. The Illyrian tribes never collectively regarded themselves as 'Illyrians', and it is unlikely that they utilized any collective nomenclature for themselves. However, the name Illyrians seems to be the name of a specific Illyrian tribe, which was the first to come in contact with the ancient Greeks during the Bronze Age, causing the name Illyrians to be applied to all people of similar language and customs.

aus english wiki

Für die Griechen waren alle Illyrer die nordwestlich von Hellas lebten

Ach ne....
    Danke für die Info...

Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    -.- nicht wirklich eine diskussion mit dir hat keinen sinn da du geistlich einfach nur zurückgebliben bist
    Toll, ich 90% deiner Beiträge in dem Thread sind keine vernünftigen Agumente, sondern nur beleidigungne und spam. Tut mir Leid, da kann ich dich nicht ernst nehmen.
    Außerdem hab ich alles gesagt, was gesagt werden muss, wenn du keine Argumente mehr hast, dann sei lieber ruhig, als einfach zu beleidigen.

Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Toll, ich 90% deiner Beiträge in dem Thread sind keine vernünftigen Agumente, sondern nur beleidigungne und spam. Tut mir Leid, da kann ich dich nicht ernst nehmen.
    Außerdem hab ich alles gesagt, was gesagt werden muss, wenn du keine Argumente mehr hast, dann sei lieber ruhig, als einfach zu beleidigen.
    wtf ?! und das sagst ausgerechnet du zu mir
    kleiner nerv mich nicht

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Die Stat Buthroton (gr. Βουθρωτόν) hat aber einen griechischen Ursprung. Kennst du die Geschichte und die Benennungssage dieser Stadt?

Hippokrates
    keine ahnung ich kenne mich mit butrint nicht wirklich aus

Theodisk
    Habe eine interessante Quelle gefunden, die Albanien bzw. vorallem Dimal als archäologischen Schauplatz unter die Lupe nimmt. Hier wird ebenfalls von einer illyrischen Besiedlung ausgegangen:

http://archaeologie.uni-koeln.de/fil...schreibung.pdf

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Habe eine interessante Quelle gefunden, die Albanien bzw. vorallem Dimal als archäologischen Schauplatz unter die Lupe nimmt. Hier wird ebenfalls von einer illyrischen Besiedlung ausgegangen:

http://archaeologie.uni-koeln.de/fil...schreibung.pdf
    In der Nähe dieser Stadt ist auch Bylis

die Geschichte von Byllis geht aber weiter

Byllis wurde nach einem verheerenden Slaweneinfall 586 n. Chr. nicht wieder aufgebaut. Es blieb danach verlassen, die Bewohner und auch der Bischof zogen nach Ballsh. Byllis wurde geplündert, steinerne Reste finden sich als Baumaterial in Ballsh wieder.

Nordalbanien

Das Prokletije hat eine lange Siedlungsgeschichte. So stammen zum Beispiel die ältesten nachgewiesenen Siedlungsspuren im oberen Shala-Tal aus der Altsteinzeit. Auch Funde aus illyrischer Zeit wurden getätigt, für die die Bergtäler während der Römerzeit Rückzugsgebiet waren. Ab dem 4. Jahrhundert wurde das Gebiet christlich.

Wikipedia

Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    keine ahnung ich kenne mich mit butrint nicht wirklich aus
    Dann wird´s mal Zeit, dass du dich damit auseinandersetzt, da du ja hier so voller Tatendrang über diese Stadt Youtube-Videos postest.

...und wenn du schon dabei bist, dich über diese Stadt zu bilden, pack noch Durres (gr. Δυρράχιον), Saranda (gr. Άγιοι Σαράντα) und Gjirokastra (gr. Αργυρόκαστρο) dazu.

Hippokrates