BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 78 von 135 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1342

Albanien - Erbe Illyriens

Erstellt von Gentos, 05.04.2011, 17:34 Uhr · 1.341 Antworten · 100.790 Aufrufe

  1. #771
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    lutsch meinen schwanz

    mfg
    albo



    Lerne mal Deutsch!

    Mit freundlichen Grüssen

    Heraclius

  2. #772
    Theodisk
    Aufgrund meiner Abstammung darf ich hier nicht mehr schreiben.

    Theodiscus

  3. #773
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Lerne mal Deutsch!

    Mit freundlichen Grüssen

    Heraclius
    Wir wollen doch das Bitte nicht vergessen. Wenn einer seinen Schwanz gelutscht bekommen will, muss freundlich sein.

    Für´s nächste Mal Albo heisst es: Lutsch bitte meinen Schwanz!




    Hippokrates

  4. #774
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Hier ein interessantes Video betreffend dem Geschichtsunterricht auf dem Balkan. Darin wird der "parteiische" Unterricht der noch in vielen Schulen des Balkans vermittelt wird analysiert. Diese Art des Unterrichts vermittelt Hass, und trägt die Vorurteile in die nächsten Generationen weiter. Als Alternativen dazu werden Wege zur sogennanten "Friedenserziehung" gesucht..




    Heraclius

  5. #775

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Hier ein interessantes Video betreffend dem Geschichtsunterricht auf dem Balkan. Darin wird der "parteiische" Unterricht der noch in vielen Schulen des Balkans vermittelt wird analysiert. Diese Art des Unterrichts vermittelt Hass, und trägt die Vorurteile in die nächsten Generationen weiter. Als Alternativen dazu werden Wege zur sogennanten "Friedenserziehung" gesucht..




    Heraclius
    Die Shpresa hat vollkommen Recht.

    I lumt Goja.


    Diese Schule in Belgrad hat Ähnlichkeit mit der mazedonischen Enzyklopädie.

  6. #776
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Noch ein Video zum Thema der Geschichte. In diesem Video wird gesagt, dass Philipp II. und Alexander der Grosse Albaner waren. Nichts neues in dem Fall. Und wer war sonst auch noch Albaner? Na...? Richtig, der erste grosse Dichter der europäischen Antike HOMER (der von der Odyssee und der Ilias) Schenkt keinen Glauben der serbisch-griechischen Propaganda. Homer war keine Grieche, sondern Pelasgo-Illyrer-Albaner. Na dann Prost!



    Heraclius

  7. #777
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Daraum geb ich auch ein scheiss was im Balkan gelehrt wird.Ich verlass mich mich nur auf Quellen der Top Unis dieser Welt.
    (Oxford,Cambridge,Harvard,Heidelberg usw)



    Ich war nämlich auf ner Griechischen Schule und weiss wie dort Geschichte gelehrt wird

  8. #778
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen
    Die Shpresa hat vollkommen Recht.

    I lumt Goja.


    Diese Schule in Belgrad hat Ähnlichkeit mit der mazedonischen Enzyklopädie.



    Ja gut, Gentos. Aber dass wie im Video gesagt an den Schulen Feindbilder gelehrt werden, scheint mir aufgrund auch der Diskussionen hier offensichtlich. Vielleicht wäre es nützlich im Sinne einer Friedenserziehung auch auf die Standpunkte der Anderen (Serben, Albaner oder wer auch immer) im Rahmen des Geschichtsunterrichts einzugehen.

    Heraclius

  9. #779

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen


    tolles Video.


    Tja und trotzdem ist Albanien das Armenhaus Europas...tzz unfassbar was aus dem so stolzen Land of Illliyriaiaianan geworden ist

  10. #780
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Viva_La_Pita Beitrag anzeigen
    Tja und trotzdem ist Albanien das Armenhaus Europas...tzz unfassbar was aus dem so stolzen Land of Illliyriaiaianan geworden ist
    Und du bist Europäische Wirtschaftsexperte und hast einen Abschluss in Balkangeschichte an der Universität von Harvard gemacht.
    Cool noch ein erfolgreicher Balkaner hier

Ähnliche Themen

  1. Die Căluşari - Dakisches Erbe
    Von PokerFace im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:21
  2. Der Kampf um Titos Erbe
    Von xCROATx im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 01:04
  3. Serbiens verscherbeltes Erbe...
    Von FREEAGLE im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:24
  4. Das islamische Erbe in Europa
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 23:52
  5. Europas islamisches Erbe
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:59