BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 79 von 135 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1342

Albanien - Erbe Illyriens

Erstellt von Gentos, 05.04.2011, 17:34 Uhr · 1.341 Antworten · 100.977 Aufrufe

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Und du bist Europäische Wirtschaftsexperte und hast einen Abschluss in Balkangeschichte an der Universität von Harvard gemacht.
    Cool noch ein erfolgreicher Balkaner hier

wahrscheinlich auch ein doc

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wir wollen doch das Bitte nicht vergessen. Wenn einer seinen Schwanz gelutscht bekommen will, muss freundlich sein.

Für´s nächste Mal Albo heisst es: Lutsch bitte meinen Schwanz!

Hippokrates

Lutsch bitte meinen Schwanz!

Bendzavid
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich auch ein doc
    Nur? Hallo wo lebse denn?? Er hat drei Doktortitel und ist auch noch Professor in Analytischer Biochemie

Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    lutsch mein schwanz

mfg
    albo
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wir wollen doch das Bitte nicht vergessen. Wenn einer seinen Schwanz gelutscht bekommen will, muss freundlich sein.

Für´s nächste Mal Albo heisst es: Lutsch bitte meinen Schwanz!

Hippokrates
    Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    Lutsch bitte meinen Schwanz!

Albo.

Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Was soll ich auch da, man wird eh als Minderwertiger Nomadenslawe beleidigt, und ihr 3’000000 B.C. Griechen habt natürlich immer Recht. Schreibt mit euch selber, ich lass mich von euch nicht provozieren.

Die einzige Provokation hier sind gewisse "Beiträge" deiner Landsleute! Nachdem dein Land zur Zeit Philipps II. nicht mal Teil des Makedonischen Königreichs war, habt ihr auch noch die Frechheit euch vollmundig als "Makedonen" anzupreisen, und unverhohlen das Land und die Geschichte des südlichen Nachbarn einzufordern. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? Anstatt sich genetisch untersuchen zu lassen, sollten sich eure Wissenschaftler lieber psychologisch betreuen lassen, um ihre Identitätskrise zu bewältigen! Call me by my Name - Say Macedonia! I Say Paionia! Nimm mal den Geschichtsatlas und schaue wo das antike Makedonien lag - und dann schaue wo ihr seid. Ihr wollt euch nur selbst legitimieren, indem ihr euch einer vermeintlich grossen Kultur aus der Geschichte anschliesst.

In Thessaloniki gibt es das Archäologische Museum mit unzähligen Exponaten als Hinterlassenschaft der makedonischen Epoche zu sehen, welche vor Ort in der Region Makedonien (GR) gefunden wurden. In Pella, der Hauptstadt des antiken Makedonischen Königreichs, gibts seit 2009 ebenfalls ein Museum mit archäologischen Funden der antiken Makedonen welche da, ebenfalls vor Ort, gefunden wurden. In Vergina wurden unzählige archäologische Fundstücke der Makedonen gefunden. Ausserdem gibt es die Königsgräber und die Paläste zu sehen, und noch vieles andere mehr. In manch anderer makedonischen Gemeinde gibts Museen welche makedonische Exponate führen, alle vor Ort gefunden, bis hin nach Athen im Archäologischen Nationalmuseum. Und wenn du willst kann ich dir noch eine Liste mit Exponaten und Quellenangaben nachliefern.

Welche Fundstücke der antiken Makedonen wurden bei euch in Skopje gefunden? In welchen skopjanischen Stätten residierten erwiesenermassen Makedonische Könige? Welche eurer Ortschaften sind makedonische Gründungen, oder waren zumindest erwiesenermassen durch antike Makedonen besiedelt? In welchen skopjanischen Museen kann man antike makedonische Exponate bestaunen? Gib mir darauf ein paar Antworten, und danach diskutieren wir weiter!

Heraclius

PS: Ah ja, OFF-TOPIC!

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Die einzige Provokation hier sind gewisse "Beiträge" deiner Landsleute! Nachdem dein Land zur Zeit Philipps II. nicht mal Teil des Makedonischen Königreichs war, habt ihr auch noch die Frechheit euch vollmundig als "Makedonen" anzupreisen, und unverhohlen das Land und die Geschichte des südlichen Nachbarn einzufordern. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? Anstatt sich genetisch untersuchen zu lassen, sollten sich eure Wissenschaftler lieber psychologisch betreuen lassen, um ihre Identitätskrise zu bewältigen! Call me by my Name - Say Macedonia! I Say Paionia! Nimm mal den Geschichtsatlas und schaue wo das antike Makedonien lag - und dann schaue wo ihr seid. Ihr wollt euch nur selbst legitimieren, indem ihr euch einer vermeintlich grossen Kultur aus der Geschichte anschliesst.

In Thessaloniki gibt es das Archäologische Museum mit unzähligen Exponaten als Hinterlassenschaft der makedonischen Epoche zu sehen, welche vor Ort in der Region Makedonien (GR) gefunden wurden. In Pella, der Hauptstadt des antiken Makedonischen Königreichs, gibts seit 2009 ebenfalls ein Museum mit archäologischen Funden der antiken Makedonen welche da, ebenfalls vor Ort, gefunden wurden. In Vergina wurden unzählige archäologische Fundstücke der Makedonen gefunden. Ausserdem gibt es die Königsgräber und die Paläste zu sehen, und noch vieles andere mehr. In manch anderer makedonischen Gemeinde gibts Museen welche makedonische Exponate führen, alle vor Ort gefunden, bis hin nach Athen im Archäologischen Nationalmuseum. Und wenn du willst kann ich dir noch eine Liste mit Exponaten und Quellenangaben nachliefern.

Welche Fundstücke der antiken Makedonen wurden bei euch in Skopje gefunden? In welchen skopjanischen Stätten residierten erwiesenermassen Makedonische Könige? Welche eurer Ortschaften sind makedonische Gründungen, oder waren zumindest erwiesenermassen durch antike Makedonen besiedelt? In welchen skopjanischen Museen kann man antike makedonische Exponate bestaunen? Gib mir darauf ein paar Antworten, und danach diskutieren wir weiter!

Heraclius

PS: Ah ja, OFF-TOPIC!

das alles hat nur ein hacken

das makedonien was wir haben gehört ja ursprünglich ihnen

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    das alles hat nur ein hacken

das makedonien was wir haben gehört ja ursprünglich ihnen

Na klar! Schliesslich weiss die ganze Welt dass die ersten zwei Worte von Aleksandar Filipovic (aka Alexander der Grosse) "zdraba zdruba" waren.

Heraclius

Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen
    Albanische Gräber islamischen sowie christlichen Glaubens mit der illyrischen Sonne/Stern

Verschiedene albanische Moscheen mit der illyrischen Sonne/Stern

Die Moschee von Tetove ( leider mazed. Quelle )

Bektashizentrum in Tirana

Moschee von Prizren

Symbol im Diokletianspalast in Split(Kroatien)

Frühchristliche Gräber im Kosovo

Gräber in Tetove

Theth

Kercova/Uskana

Wohl illyrische Nachfahren der Truppen Alexanders des Grossen in Afghanistan

Zum Sonnen/Schlangenglauben

religion