BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Albanien - Erstes Land auf dem Balkan mit Frauenwahlrecht!

Erstellt von Gentos, 01.09.2009, 17:20 Uhr · 53 Antworten · 4.454 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    meinste allgemein oder nur im balkan?
    Nö das hat mein Geschichtslehrer immer betont, da die Schweiz "erst" Afang 70er Jahre das Wahlrecht eingeführt hatte. Es meinte immer, die Schweiz wäre nicht spät drann gewesen, weil Frauen vorher von ihrem Männern aus nicht wählen gehen durften.

  2. #12
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    Als Leute die wie eine Frau aussahen anfingen ihr Wahlrecht zu missbrauchen. Also du

  3. #13
    Lopov
    1:0 für Albanien? Jetzt ist wieder ein Grieche dran.

  4. #14
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Die Schweiz ist noch viel viel viel schlimmer.
    Liest mal das durch!!!!!
    Frauenstimmrecht in der Schweiz ? Wikipedia

  5. #15

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    Als Leute die wie eine Frau aussahen anfingen ihr Wahlrecht zu missbrauchen. Also du

  6. #16
    Avatar von chaostheorie

    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Offiziell Ja - Aber Gessellschaftlich gesehen durften Frauen erst ab ende 60er und den 70er Jahren wählen gehen ohne dass es als moralisch verwerflich erschien.
    Da gabs nicht viel zum Ankreuzen, es stand immer 99,65667% zu 0,34356%

  7. #17

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Cool... und wann wurde das Frauenwahlrecht wieder abgeschafft?



    das kommt noch keine angst.

  8. #18

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    1920
    -Albanien

    andere Länder folgten erst später.


    Zeittafel Frauenwahlrecht ? Wikipedia

    Griechenland erst ab 1949.
    und wieviel konnten 1920 in albanien lesen und schreiben? 10% vielleicht? und wieviel davon waren frauen? nicht mehr als 0,1%...

  9. #19
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    das kommt noch keine angst.
    Anscheinend sind die meisten von euch eh zu blöd...

    Wie lange hat das Frauenwahlrecht in Albanien denn gehalten?

    Wessen Idee war es? Eine Albanische?

    Wie viele Wahlen haben denn tatsächlich stattgefunden in denen Frauen wählen durften oder eben überhaupt Leute wählen durften und dann dazu im Vergleich zu Griechenland.

    Man kann nicht einfach eine Seite betrachten und behaupten irgend eine Errungenschaft gehabt zu haben und sich dann damit brüsten, aber alle anderen Umstände völlig außer Acht zu lassen.

    Wäre im Eingangspost nicht dieser bescheuerte Kommentar mit Griechenland, wäre der Thread in Ordnung.

    Eine Umfrage heute in Albanien unter seiner gesamten Bevölkerung würde mit Sicherheit ergeben, dass weniger Leute für ein Frauenwahlrecht sind als in Griechenland.
    Das ist die Wahrheit und nicht was europäische Großmächte vor knapp 90 Jahren in Albanien durchsetzen konnten.

  10. #20

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Anscheinend sind die meisten von euch eh zu blöd...

    Wie lange hat das Frauenwahlrecht in Albanien denn gehalten?

    Wessen Idee war es? Eine Albanische?

    Wie viele Wahlen haben denn tatsächlich stattgefunden in denen Frauen wählen durften oder eben überhaupt Leute wählen durften und dann dazu im Vergleich zu Griechenland.

    Man kann nicht einfach eine Seite betrachten und behaupten irgend eine Errungenschaft gehabt zu haben und sich dann damit brüsten, aber alle anderen Umstände völlig außer Acht zu lassen.

    Wäre im Eingangspost nicht dieser bescheuerte Kommentar mit Griechenland, wäre der Thread in Ordnung.

    Eine Umfrage heute in Albanien unter seiner gesamten Bevölkerung würde mit Sicherheit ergeben, dass weniger Leute für ein Frauenwahlrecht sind als in Griechenland.
    Das ist die Wahrheit und nicht was europäische Großmächte vor knapp 90 Jahren in Albanien durchsetzen konnten.
    albanien war in dieser zeit besetzt durch italienische, französische, serbische und griechische truppen...

    wie soll es da irgendwie fortschritte geben,...
    lächerlich....

    als die deutschen euch überrant haben,
    habt ihr da auch an das frauenwahlrecht gedacht..

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  2. Frankreich erkennt Kosovo als erstes Land an
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:55
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 13:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 16:50