BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Die Albanien-Frage als Auslöser des Bruchs zwischen Stalin und Tito

Erstellt von ooops, 12.10.2009, 02:35 Uhr · 35 Antworten · 3.616 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    moskau war die hauptstadt die politik wurde von russen geführt , russische währung
    Moskau war die Hauptstadt, der Rest ist aber Bullshit. Könntest du es wenigstens belegen? Nicht? Kein Wunder.

    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    russland ist heute der nachfolgestaat einfach alles
    Logischerweise. Wer sonst? Lettland? Aserbaidschan? Größte Republik = Hauptstadt + Nachfolgestaat.

    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    in diesem forum würde ich mich aber auch davon differenzieren wollen
    Was meinst du damit? Die UdSSR war ganz einfach nicht Russland, genauso war Jugoslawien nicht Serbien, obwohl Belgrad die Hauptstadt war etc.

    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    PS: in welcher schule deutschlands wird schon über die geschichte der sowjetunion gelehrt ?????
    Bestimmt nicht in deiner Sonderschule.

  2. #32

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Russland=Sowjetunion

  3. #33

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
    Moskau war die Hauptstadt, der Rest ist aber Bullshit. Könntest du es wenigstens belegen? Nicht? Kein Wunder.



    Logischerweise. Wer sonst? Lettland? Aserbaidschan? Größte Republik = Hauptstadt + Nachfolgestaat.



    Was meinst du damit? Die UdSSR war ganz einfach nicht Russland, genauso war Jugoslawien nicht Serbien, obwohl Belgrad die Hauptstadt war etc.



    Bestimmt nicht in deiner Sonderschule.
    war die währung damals nicht der rubel ?
    fast jeder mensch der über die sowjets von damals redet meint ausschließlich die russen

    "Nach dem Stand der letzten Volkszählung von 1988 hatte die Sowjetunion in ihren 15 Unionsrepubliken 286,717 Mio. Einwohner. Die Russische SFSR (Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik) war sowohl flächen- als auch bevölkerungsmäßig die größte, und in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht die dominierende Unionsrepublik."

    die politik war russisch kann mir jeder erzählen was er will

    vielleicht wurde damals in deiner ehemaligen diktatur-DDR-republik über ruski historiijijia gelehrt hier ganz bestimmt nicht
    wenn dann nur wie russen und hitler gegeneinander krieg geführt haben
    aber nicht die geschichte über die sowjetunion

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
    Welches Russland? Im Geschichtsunterricht wohl nicht aufgepasst, oder?
    lächerliche behauptung...
    als wäre die sowjetunion eine gerechte föderation gewesen...
    die russen hatten das sagen....

    du weißt was gemeint ist!

  5. #35
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Schon,aber Tito wollte Albanien einnehmen,Russland nicht.
    Junge, junge Ich glaube den Text hast du nicht ganz gelesen oder? DAs stand "..um einen Konflikt mit den Kosovoalbanern zu umgehen wegen der Albanien-Frage...." es ging also auch um die Bedürfnisse der KS Albaner bzw. um einen größeren Konflikt aus dem Weg zu gehen.

  6. #36

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    er wollte albanien als 7 republik einnehmen,
    den kosovo und die restlichen albanischen gebiete nie an albanien anschließen, wie es im krieg vereinbart worden ist, zwischen kosovarischen und serbischen vertretern.

    der serbische vertreter wurden ermordet,
    einige albanische vertreter auch...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Killte Tito Stalin?
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 18:04
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 18:36
  3. Frage: Hätte Tito 1945...
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:05
  4. Albanien-Frage führte zum Bruch zwischen Stalin und Tito
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:53
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:31