BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 171

Albanien: Türkische Baufirma zerstört antike Burg und klaut antike Gegenstände

Erstellt von Luli, 15.09.2010, 09:12 Uhr · 170 Antworten · 12.782 Aufrufe

  1. #101
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Wie kann man Griechen über Türken stellen in Sachen Feinbild? Erkläre mal.
    wie kann man dies nicht tun? sind es die türken oder die griechen welche den kosovo nicht anerkenne? sind es die türken oder die griechen die immernoch gebietsansprüche albanischen territoriums haben? sind es die türken oder die griechen die deine landsmänner aus ihrer heimat vertrieben haben oder in ihrem land unterdrücken?

  2. #102

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Niemand hat verlangt, die Türken zu hassen aufgrund so einer Lappalie. Du bist hier in den Thread gekommen und die Tat gerechtfertigt nach dem Motto "Türken dürfen die Kultur meines Landes zerstören, ich bin ihnen so dankbar dass das nichts ausmacht." Du hast damit angefangen, die ganze Türkei in die Geschichte reinzuziehen, nicht ich/wir.

    Hab ich das wirklich?

    Da darin seit ihr Griechen ja gut, Sachen und Geschichte verdrehen

  3. #103
    Luli
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    genau so!

    ich sage nicht dass die türken unsere brüder wären. aber unabhängig von religion oder geschichte sie haben uns in den letzten 15 jahren sehr geholfen!

    es ist schwachsinn zu behaupten dass unser verhältnis zu griechenland besser wäre.

    Die Griechen haben uns mehr geholfen. Wo Arbeit die Häflte Albaniens? In Istanbul oder in Athen? Wer füttert die Albaner in Albanien?

  4. #104
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Dardane_Pejane Beitrag anzeigen
    Ihr Albaner aus Albanien seid ja auch extrem an uns Kosovo-Albanern interessiert. Ihr bezeichnet uns und die Albaner aus Mazedonien als "Türken", nur weil wir grösstenteils muslimisch sind.
    Ich habe einige von euch getroffen und einer davon hat mir klar gesagt, in Albanien interessiert sich niemand für einen "Adem Jashari" oder "Ibrahim Rugova" oder überhaupt für den Kosovo.
    Also, komm mir nicht mit Brüder. Sogar für die Griechen, die eure Landsleute in Chameria aus purem Hass killen, habt ihr mehr übrig.
    dardana mische bitte jetzt nicht albanien dammit

    albanien+kosovo=wahre brüder

  5. #105
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben uns mehr geholfen. Wo Arbeit die Häflte Albaniens? In Istanbul oder in Athen? Wer füttert die Albaner in Albanien?
    ach bullshit. wer ist der größte investor? wessen staatspräsident kam in schwersten zeiten albaniens (1997) und garantierte sicherheit und unterstützung gegen aggressoren?

  6. #106

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    wie kann man dies nicht tun? sind es die türken oder die griechen welche den kosovo nicht anerkenne? sind es die türken oder die griechen die immernoch gebietsansprüche albanischen territoriums haben? sind es die türken oder die griechen die deine landsmänner aus ihrer heimat vertrieben haben oder in ihrem land unterdrücken?
    Wie wurde den Tregu i Ri, Bllaca, Molla e Kuqe ethnisch "gereinigt"?

  7. #107
    Yunan
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    ach der staat handelt immer aus eigenen interessen. die albaner vergessen nicht ! die 500 jahre haben und werden sie für lange zeit in ihrem gedächtnis haben. aber in der gegenwart unterhalten wir eben gute beziehungen zu ihnen weil sie uns sehr geholfen haben und es sich lohnt. und wenn ein paar albaner hier in deutschland gut mit den türken auskommen repräsentieren sie nicht da sgesamte volk.
    Ich habe nicht geschrieben, dass sich Griechenland nicht wahnsinnig selbstlos dem Wohle Albaniens geopfert hat. So ein Handeln ist eine Illusion und hat es noch nie in der Menschheitsgeschichte gegeben.
    Das Recht zu guten Beziehungen hat euch auch niemand abgesprochen, ihr könnt doch tun was ihr wollt.
    Ich fand nur ein paar Kommentare von Kushido und Threads der letzten Tage seltsam.
    Das die Diaspora-Albaner nicht Albaner als Volk repräsentieren ist mir völlig klar.

    Wunderbar, dann liegen unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander.

  8. #108

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    1992 Juni

    Türkei kann seine Versprechen nicht halten

    Die Türkei sagt Albanien seine Unterstützung zu, falls es im serbischen Kosovo zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt.

  9. #109

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben uns mehr geholfen. Wo Arbeit die Häflte Albaniens? In Istanbul oder in Athen? Wer füttert die Albaner in Albanien?

    Ja ja hör dir doch einfach die Parolen der griechischen Soldaten an dann weisst du wie sehr sie uns mögen

  10. #110
    Luli
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    kommt schon leute politisch gesehen sind die türken sehr gute freunde albaniens und auch kosovos
    Türkei war eines der ersten Länder welches für einen militärischen angriff auf serbien war und auch eines der ersten länder die die unabhängigkeit von kosovo anerkannt haben
    das reicht mir persönlich um die türken heute nicht zu hassen trotz die schlechte vergangenheit unter den osmanen
    1. Wappen von Skenderbeg.
    2. Dein Signatur heisst ja "Schrecken der Osmanen".

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechenland gibt antike Statuen an Albanien zurück
    Von napoleon im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:04
  2. Griechenland gibt antike Statuen an Albanien zurück
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 19:41
  3. Neue Funde aus der Antike in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 21:44
  4. Albanien: Kriminelle zerstören überall Antike Kultur Güter
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 16:38