BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 43 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 427

Albanien, während der osmanischen Unterdrückung

Erstellt von ardi-, 26.04.2010, 21:01 Uhr · 426 Antworten · 32.219 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Es wird genau angesprochen, dass die Albaner ein heldenhaftes Volk sind.
    Deswegen erkennt Ismail Kadere auch seine Helden nicht wieder...

    Er erkenne seinen Helden nicht mehr wieder; von einem Angriff auf die Idee der Freiheit war da die Rede, und auch in den Albaner-Cafés ging es nur noch um die Frage: war Skanderbeg immer schon „reinblütiger Albaner“, abstammend von den gern angeführten Illyrern und Epiroten? Oder, Schmitt folgend, wie die Eltern-Vornamen Ivan und Voisava nahelegen, serbisch-orthodox, was sich nun ganz und gar nicht mit dem Selbstverständnis der Skanderbeg-Verehrer in Tirana, Prishtina oder Tetovo verträgt?
    Oliver Jens Schmitt: Skanderbeg: Ein Winterkönig an der Zeitenwende - Sachbuch - Feuilleton - FAZ.NET

  2. #282
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    worüber haben wir vor ca. 1 Stunde Diskutiert?
    Es ging um deine Träume...
    Eine Diskussion kann man das kaum nennen ... in deinen Traeumen aber war es sicherlich eine Diskussion...

  3. #283
    ardi-
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    War Hitler eigentlich auch Albaner?
    Nicht das ich wüsste.

    Es gibt jedoch böse Zungen, die behaupten dass er Grieche war.

    Billige Provokation, willst du uns etwa tatsächlich erklären, dass Gjergj Kastrioti Grieche war? Der König des Epirus.

  4. #284

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Kennst du den eingangspost?

    Der Mann der dieses Buch geschrieben hat auf das User Ardi uns aufmerksam gemacht hat, hat ein neues geschrieben...

    Hier der Thread der das Thema behandelt:
    Der Held der Skipetaren

    allerdings wird hier der Autor schon im Eingangspost als ein Hetzer gegen Albaner betitelt...

    Der Held der Skipetaren

    ...einmal ist er eine verlaessliche Quelle und dann auf einmal ein Hetzer......


    Viel spass beim durchlesen...
    Danke jetzt hab ich dem wissen über skenderbeg, der ein Slawe war, so wirts da beschrieben. danke dir

  5. #285
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion kann man das kaum nennen ... in deinen Traeumen aber war es sicherlich eine Diskussion...

    Man kanns nennen wie man will!
    Hauptsache ist dass da geklärt wurde dass du deine Träume für dich behalten musst..

  6. #286

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Weil ich es sage!

    Stell nächstes mal keine solchen Dummen Fragen, sonst Sperr ich dich! Klar?

    Ja ok entschuldige

  7. #287
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Man kanns nennen wie man will!
    Du kannst alles nennen wie du es willst denn begrifflichkeiten haben fuer dich ja keine Feste bedeutung...


    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Hauptsache ist dass da geklärt wurde dass du deine Träume für dich behalten musst..
    In deinem Traum wurde es geklaert...

  8. #288
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Master_System Beitrag anzeigen
    Danke jetzt hab ich dem wissen über skenderbeg, der ein Slawe war, so wirts da beschrieben. danke dir

    Kannst du mir ein gefallen tun?
    Such mal bitte einen lachenden Smiley, guck ihn dir an und stell dir vor dass er dich auslacht. Hab grad keine zeit selber zu suchen!

  9. #289
    ardi-
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    :icon_smile:
    Die Eltern sollen serbisch-orthodox geprägt gewesen sein. Es ist leider immernoch ein Problem bei euch Slawen, dass Orthodox bei euch gleich serbisch ist.
    In diesem Buch wird jedoch nirgends streitig gemacht, dass er für Albanien kämpfte, in einer albansichen Kriche heiratete, eine Albanerin heiratete und seine Krieger sowie sein Volk alles Albaner waren.
    Ja stell dir mal vor, dieser böse "Serbe" besass einen eigenen Kanun. Ncnc serbischer geht es wohl nicht. :icon_smile:
    Ach ja, übrigends wird auch noch erwähnt, dass er als Katholik friedlich in Albanien starb und in einer albanischen Kirche begraben wurde.

    Das alles ist als Serbe nichts ungewöhnlich. Oder?

  10. #290
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    :icon_smile:
    Die Eltern sollen serbisch-orthodox geprägt gewesen sein. Es ist leider immernoch ein Problem bei euch Slawen, dass Orthodox bei euch gleich serbisch ist.
    In diesem Buch wird jedoch nirgends streitig gemacht, dass er für Albanien kämpfte, in einer albansichen Kriche heiratete, eine Albanerin heiratete und seine Krieger sowie sein Volk alles Albaner waren.
    Ja stell dir mal vor, dieser böse "Serbe" besass einen eigenen Kanun. Ncnc serbischer geht es wohl nicht. :icon_smile:
    Ach ja, übrigends wird auch noch erwähnt, dass er als Katholik friedlich in Albanien starb und in einer albanischen Kirche begraben wurde.

    Das alles ist als Serbe nichts ungewöhnlich. Oder?
    Nun ardi wieso wendest du diese logik nich auch bei Konstantin dem Grossen an?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:36
  2. Albanien während des Zusammenbruchs des Kommunismus im Jahre 1990
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:52
  3. Roma im Osmanischen Reich, Roma waren im osmanischen Heer beschäftigt
    Von CrashBandicoot im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 00:31
  4. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  5. Waffenraub während der Unruhen in Albanien 1997
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 02:09