BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Albaniens Golgatha

Erstellt von Arbër, 10.07.2010, 14:31 Uhr · 49 Antworten · 6.439 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    Maschinengewehre 1912?

    Der Londoner Anwalt James Puckle erhielt am 15. Mai 1718 auf ein von ihm erfundenes Maschinengewehr ein Patent. Die „Puckle Gun“ .............

    Maschinengewehr ? Wikipedia

  2. #42
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    Maschinengewehre 1912?
    natürlich.aber die zeit von der ich rede war kurz nach dem 2.weltkrieg.
    was du eig. daran hättest merken mssen dass es partisanen waren

  3. #43

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    129

  4. #44
    Karim-Benzema
    krass

  5. #45
    tetovë1
    Auf dem foto unter racak auf seite 3, warum steht unter den serbischen namen ein albanischer?

  6. #46
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Herr im Himmel so viel Leid und Hass den Albanern gegenüber, was haben diese dir nur Angetan...

    Das Albanische Volk erinnert mich urgendwie an die Juden, von allen Seiten gepeinigt, und dennoch Willensstark, ich bewundere alle diejenigen die es geschafft haben trotz enormen Hasses und massenmoerderei zu überleben!

    Shqiptare dhe krenare!

  7. #47
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Herr im Himmel so viel Leid und Hass den Albanern gegenüber, was haben diese dir nur Angetan...

    Das Albanische Volk erinnert mich urgendwie an die Juden, von allen Seiten gepeinigt, und dennoch Willensstark, ich bewundere alle diejenigen die es geschafft haben trotz enormen Hasses und massenmoerderei zu überleben!
    übertreibe mal nicht

  8. #48

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    43
    Wo übertreibt sie? JEDER der Nachbarn Albaniens(oder Albaner im allgemeinen) hat in der Vergangenheit versucht den Albanern das Leben schwer zu machen(Serben, Bulgaren, Griechen,usw)..Oder willst du mir sagen , dass schon immer friedeFreude Eierkuchen auf dem balkan geherrscht hat??

  9. #49
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BinaPR Beitrag anzeigen
    Wo übertreibt sie? JEDER der Nachbarn Albaniens(oder Albaner im allgemeinen) hat in der Vergangenheit versucht den Albanern das Leben schwer zu machen(Serben, Bulgaren, Griechen,usw)..Oder willst du mir sagen , dass schon immer friedeFreude Eierkuchen auf dem balkan geherrscht hat??
    das nicht aber sie nehmen sich alle nicht viel , denken meist nur ihre interessen wären wichtig.....
    Vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs im Kosovo beteiligten auch Aschkali sich an Streiks und Straßenaktivitäten gegen die jugoslawische bzw. die serbische Regierung. Dabei waren sie nicht anders als die albanischen Gegner der Regierung repressiven Maßnahmen ausgesetzt.
    Während des Kriegs wurde aus der albanischen Mehrheitsbevölkerung heraus der Vorwurf erhoben, die Aschkali hätten mit der serbischen Minderheit kooperiert. Es kam zu schweren Pogromen gegen Roma, zu Plünderungen, zum Niederbrennen von Ansiedlungen sowie zur Vertreibung durch bewaffnete Gruppen und andere Angehörige der albanischen Mehrheitsbevölkerung. Viele Aschkaligemeinschaften wurden zerstört und oft eigneten sich Angehörige der Mehrheitsbevölkerung deren Grundbesitz und Immobilien an.[2]
    Bei der Volkszählung von 1994 in Mazedonien bezeichneten sich selbst 3.169 Personen als „Ägypter“. Sie wohnen hauptsächlich in den Gemeinden Ohrid, Struga, Kicevo, Resen und Debar. Primärsprache der „Ägypter“ in Ohrid, Struga, Resen und Debar ist Albanisch. In Bitola ist es Türkisch, in Kicevo Mazedonisch.
    Die Massenvertreibungen im Zuge der „ethnischen Säuberungen“ durch UÇK-Milizen und die albanische Mehrheitsbevölkerung ließen viele Aschkali und Ägypter nach Serbien und Montenegro flüchten. Dort leben sie mehrheitlich in Elendsquartieren abseits der eingesessenen Bevölkerung.
    Aschkali

  10. #50
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das nicht aber sie nehmen sich alle nicht viel , denken meist nur ihre interessen wären wichtig.....




    Aschkali

    Ich habe mit mein Geschriebenes kein anderes Volk angegriffen oder beleidigt, jedoch hat das Albanische Volk geblutet und hat es dennoch geschafft zu eksistieren, und das ist mehr als Bewundernswert!
    Ich übertreibe nicht wenn ich voller Stolz schreibe dass das Albanische Volk es geschafft hat trotz massiver und grausamen eindringen anderer fortzubestehen, vielleicht verleitet mich meine innere stimme dies zu schreiben, da ich diesen Thread gelesen habe, und ich eben eine Bindung zu diesem Land habe.


    Was deine Einleitung jedoch soll ist mir fremd, das die Ashalis im Balkan Leiden ist mir bekannt, jedoch ist diese thematik eine andere, hier geht es allein um das Volk der Shqiptarën, und ein Teil ihrer Geschichte, wie Sie von ihrem eigenen Land vertrieben wurden...

    Ich hoffe beim Herrn den gütigen das es endlich genug ist, ich hoffe beim Herrn den Gütigen dass Er es nicht mehr zulässt das Othodoxe Pfarrer die Soldaten für einen Krieg segnen, ich hoffe beim Herrn das genug Blut vergossen wurde, und ich hoffe beim Herrn das die Menschen endlich erkennen was es heiß Mensch zu sein!

    Amen Schwester

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Die Währung Albaniens
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 15:22
  2. Kirche ALbaniens
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:47
  3. Albaniens Golgatha
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:44
  4. Zukunft Albaniens
    Von Mare-Car im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 19:37
  5. Zukunft Albaniens
    Von TigerS im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 15:08