BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Albanisch in Belgrad

Erstellt von Gentos, 29.05.2011, 13:34 Uhr · 54 Antworten · 3.768 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    das ist so eine lüge dass albaner serbisch lernen wollen vorallem 80% das ist sowas von lächerlich
    Naja, also RTS liefert immer wieder Propaganda da muss ich dir Recht geben^^

  2. #22
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    das ist so eine lüge dass albaner serbisch lernen wollen vorallem 80% das ist sowas von lächerlich

    ja,alles Lüge, alles Lügen und reinste Propaganda !!!...mach dich mal locker, wäre doch nicht schlimm wenn man ne Sprache lernt

  3. #23
    Albo-One
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Also ich weiss dass Serben im KS eher kein Serbisch sprechen,bis auf ein paar Worte...meine Frau ist aus Mitrovica,daher weiss ich das, ...was mich eigentlich wundert

    Ja, in Mitrovica eher nicht, da es ziemlich "zwiegespalten" ist, muss ich dir Recht geben.

    Aber in den serbischen Gemeinden a la Zubin Potok oder Zubce wird meist zuerst serbisch gelernt, vielleicht auch bei einigen dann so als Zweitsprache albanisch, um sich zu verständigen oder halt naherzukommen.

  4. #24
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Ja, in Mitrovica eher nicht, da es ziemlich "zwiegespalten" ist, muss ich dir Recht geben.

    Aber in den serbischen Gemeinden a la Zubin Potok oder Zubce wird meist zuerst serbisch gelernt, vielleicht auch bei einigen dann so als Zweitsprache albanisch, um sich zu verständigen oder halt naherzukommen.
    Ich dachte eigentlich sei es überall so dass man sich zumindest auch auf Albanisch verständigen kann

  5. #25
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Die meisten KS Albaner sprechen doch Serbisch oder !? Also auf gehts versöhnt Euch








  6. #26
    Mulinho
    Ich kenne eine Presheva-Albanerin, die in Zürich Slawistik studiert und u.a. auch Serbisch lernt

  7. #27
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Bei den Millionen von Serben gibt es sicher einige, die sich für die Nachbarn, die Albaner, interessieren.

    Milan Sufflay (zwar kroatischer Jude, aber egal) war auch ein bekannter Albanologe.

  8. #28
    Mulinho
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Bei den Millionen von Serben gibt es sicher einige, die sich für die Nachbarn, die Albaner, interessieren.

    Milan Sufflay (zwar kroatischer Jude, aber egal) war auch ein bekannter Albanologe.
    Irgendwie traurig, dass man Albanologie in der Schweiz nirgends studieren kann, in D hingegen schon.

  9. #29
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Hajt sada nemoj lazes

    P.S.I ja znam da pricam Serpski pederu jedan

    Shiptare das ist mein Spruch

  10. #30
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Irgendwie traurig, dass man Albanologie in der Schweiz nirgends studieren kann, in D hingegen schon.
    Und sogar in Serbien, wie man es sehen kann. Aber wird sicher bald eingeführt, auch wenn ich jetzt kein Uni-Spezialist bin.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bulgarinnen auf Albanisch
    Von IbishKajtazi im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 16:13
  2. Alt-Albanisch
    Von Bendzavid im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:35
  3. Albanisch Übersetzung !!!
    Von Buco im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 00:17
  4. Partizan Belgrad - Roten Stern Belgrad
    Von Drobnjak im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 17:08
  5. hämorrhoiden- auf albanisch
    Von 555-KS-555 im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:36