BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Albanisch in Belgrad

Erstellt von Gentos, 29.05.2011, 13:34 Uhr · 54 Antworten · 3.766 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    ist doch ok

    in kosovo gibt es bosnisch, serbisch sprachige unis!! ich finde je mehr sprachen man kann um so reicher ist man.

    auserdem hat man au mehr perspektive im beruf etc.

  2. #32
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Hajt sada nemoj lazes

    P.S.I ja znam da pricam Serpski pederu jedan
    das war sogar besser als wenn so manch ein serbe serbisch spricht

  3. #33
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Also ich weiss dass Serben im KS eher kein Serbisch sprechen,bis auf ein paar Worte...meine Frau ist aus Mitrovica,daher weiss ich das, ...was mich eigentlich wundert

    Klar..die Serben aus dem Kosovo sprechen alle serbisch..hab genug bekannte
    die Serben aus Prizren, Gnjilane oder Mitrovica kommen..albanisch können
    wenige..

  4. #34
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Klar..die Serben aus dem Kosovo sprechen alle serbisch..hab genug bekannte
    die Serben aus Prizren, Gnjilane oder Mitrovica kommen..albanisch können
    wenige..

    sollte natürlich heissen, Serben aus Mitrovica die kein Albansich sprechen...

  5. #35
    Kelebek
    Albanisch ist ja auch ne Weltsprache.

  6. #36

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Also ich weiss dass Serben im KS eher kein Serbisch sprechen,bis auf ein paar Worte...meine Frau ist aus Mitrovica,daher weiss ich das, ...was mich eigentlich wundert
    Serben im Kosovo sprechen eher kein Serbisch? Echt jetzt? Oder meinst du nur die Serben, die in der Minderheit leben, also im Süden? im Nord-Kosovo sprechen doch bestimmt alle Serbisch, oder?

    Würde mich jetzt sehr wundern.

    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Die älteren sprechen eig. fast alle noch wegen der SFRJ Zeit sehr gut Serbokroatisch. Die jüngeren eher nicht, was sie aber verändern wollen...
    Was ist denn serbokroatisch? Als ob ein Albaner aus Kosovo Kroatisch spricht ... jeder, wirklich jeder Albaner aus dem Kosovo, den ich kenne und der serbisch spricht, spricht halt serbisch und kein kroatisch und vor allem kein noch nie existierendes serbokroatisch. Was soll serbokroatisch bitte schön sein?

  7. #37

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    nein ich meine nicht dass das schlecht ist aber dass RTS behauptet alle albaner wollen serbisch lernen

  8. #38
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    nein ich meine nicht dass das schlecht ist aber dass RTS behauptet alle albaner wollen serbisch lernen
    das war bestimmt nicht so im tv, das war der geistige dünnschiss von jovanovic, den er sich aus dem arsch gesaugt hat...

  9. #39
    Dadi
    Wurde auch kohë...

  10. #40
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Serben im Kosovo sprechen eher kein Serbisch? Echt jetzt? Oder meinst du nur die Serben, die in der Minderheit leben, also im Süden? im Nord-Kosovo sprechen doch bestimmt alle Serbisch, oder?

    Würde mich jetzt sehr wundern.


    Was ist denn serbokroatisch? Als ob ein Albaner aus Kosovo Kroatisch spricht ... jeder, wirklich jeder Albaner aus dem Kosovo, den ich kenne und der serbisch spricht, spricht halt serbisch und kein kroatisch und vor allem kein noch nie existierendes serbokroatisch. Was soll serbokroatisch bitte schön sein?

    hab mich verschrieben,habs ober verbessert, natürlich sprechen die Serben im Norden Serbisch, aber eben kaum Albansich

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bulgarinnen auf Albanisch
    Von IbishKajtazi im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 16:13
  2. Alt-Albanisch
    Von Bendzavid im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:35
  3. Albanisch Übersetzung !!!
    Von Buco im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 00:17
  4. Partizan Belgrad - Roten Stern Belgrad
    Von Drobnjak im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 17:08
  5. hämorrhoiden- auf albanisch
    Von 555-KS-555 im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:36