BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Albanisch in Belgrad

Erstellt von Gentos, 29.05.2011, 13:34 Uhr · 54 Antworten · 3.780 Aufrufe

  1. #41
    Bendzavid
    Glaubt mal, im Kosovo verstehen oder sprechen mehr Serben albanisch, als einige es sich vorstellen können.

  2. #42
    Albo-One
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Was soll serbokroatisch bitte schön sein?

    Boah ne, sag bitte, dass das nicht wahr ist?

  3. #43
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Glaubt mal, im Kosovo verstehen oder sprechen mehr Serben albanisch, als einige es sich vorstellen können.

    Es sprechen denke ich weitaus mehr Albaner Serbisch als umgekehrt

  4. #44
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Boah ne, sag bitte, dass das nicht wahr ist?

    ich glaub der meinte das ironisch

  5. #45
    Bendzavid
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Es sprechen denke ich weitaus mehr Albaner Serbisch als umgekehrt
    Klar, die der älteren Generation aufjedenfall. Nur wenn man solange in einem Land zusammenlebt, da kann man nicht nur von den Albanern behaupten, das ssie die Sprache des anderen gelernt haben. Also ich habe einige Verwandte im Kosovo und die bestätigen durchaus das was ich gesagt habe. Sprechen muss ja nicht unbedingt sein, aber verstehen tun sie vieles.

  6. #46

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    hab mich verschrieben,habs ober verbessert, natürlich sprechen die Serben im Norden Serbisch, aber eben kaum Albansich
    Ah ok, dachte schon. Hab deine Verbesserung irgendwie überlesen hätte mich jetzt extreeeem gewundert hehe

    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Boah ne, sag bitte, dass das nicht wahr ist?
    Was soll denn nicht wahr sein? Serbokroatisch ist Wunschdenken, gibts nicht und gabs nie. Das war en erzwungenes Wort.

  7. #47

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Albaner ab 25 jahren können kein Serbisch mehr und sie wollen es auch nicht lernen wieso auch?
    Auf der anderen Seite lernen die Serben früher oder später perfekt albanisch zu sprechen.
    Integration und so.

  8. #48

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    ein wahrer Serbe lernt kein Albanisch.

  9. #49
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    ein wahrer Serbe lernt kein Albanisch.
    Was ist ein wahrer Serbe?

  10. #50

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Es sprechen denke ich weitaus mehr Albaner Serbisch als umgekehrt
    normal, bei 5% serben...

    Aber die meisten Serben sprechen heute perfekt albanisch, man merkt es einigen gar nicht an dass sie keine Albaner sind, nur am Namen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bulgarinnen auf Albanisch
    Von IbishKajtazi im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 16:13
  2. Alt-Albanisch
    Von Bendzavid im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:35
  3. Albanisch Übersetzung !!!
    Von Buco im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 00:17
  4. Partizan Belgrad - Roten Stern Belgrad
    Von Drobnjak im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 17:08
  5. hämorrhoiden- auf albanisch
    Von 555-KS-555 im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:36