BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Albanisch - Italienische Schlachten.

Erstellt von AlbaJews, 18.02.2012, 14:41 Uhr · 29 Antworten · 2.560 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046

  2. #12

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

  3. #13
    Karim-Benzema
    gabs auch.

  4. #14
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Habe gehört dass viele Italienische Soldaten unter Mussolini Arberesh gewesen sein sollten.

  5. #15
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Habe gehört dass viele Italienische Soldaten unter Mussolini Arberesh gewesen sein sollten.
    wieso denn auch nicht?
    es gab und gibt assmilierte albaner die sich als italiener ansehen.

    mich würde eher interessieren ob es verräter auf seiten der albanien albaner gab die für italien kämpften?

  6. #16

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    gabs auch.
    LOOOOL
    Schon wieder so ein sinnloser Post.

  7. #17
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    LOOOOL
    Schon wieder so ein sinnloser Post.

    junge stalkst du mich eigentlich?

    genau so unnötig wie dieser

    also prost.

  8. #18

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    wieso denn auch nicht?
    es gab und gibt assmilierte albaner die sich als italiener ansehen.

    mich würde eher interessieren ob es verräter auf seiten der albanien albaner gab die für italien kämpften?
    Klar gab es die auch,albaner die einen Staat nach Hitler-Deutschland art errichten wollten. Z.b. Balli Kombetar,aber die waren in der sache gespalten,manche kämpften für die deutschen und italiener,andere gegen sie,weil sie schnell sahen das man Albanien nur einverleiben möchte.

  9. #19
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Klar gab es die auch,albaner die einen Staat nach Hitler-Deutschland art errichten wollten. Z.b. Balli Kombetar,aber die waren in der sache gespalten,manche kämpften für die deutschen und italiener,andere gegen sie,weil sie schnell sahen das man Albanien nur einverleiben möchte.
    also verräter die dessen ideologie befolgten und wollten das sie über albanien herrscht.hat also keine religiösen hintergründe weil italiener ebenfalls katholisch (zentrum des katholizismus ) wie ein teil der albaner waren.

  10. #20

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    also verräter die dessen ideologie befolgten und wollten das sie über albanien herrscht.hat also keine religiösen hintergründe weil italiener ebenfalls katholisch (zentrum des katholizismus ) wie ein teil der albaner.
    Nein,keine religiösen Hintergründe.
    Auch nicht direkt verräter,manche albaner haben nunmal gedacht das man gleichwertiger Partner für die Achsenmächte wäre,aber wie gesagt,da haben nichtmal alle albanischen Nationalisten mitgemacht. Deswegen kämpften die Mitglieder der Balli Kombetar (Nationalfront) auch gegeneinander.
    Die einen mit Enver Hoxha (mittel zum zweck) und die anderen die (die dachten das es die Nazis gut mit uns meinen) für die deutschen und italiener.
    Verräter würde ich die nicht nennen,aber Dumm und Naiv schon. Denn sie wussten es nicht besser und dachten sie tuen Albanien so stärken und für allemal die freiheit sichern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italienische Musik
    Von Cobra im Forum Musik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 20:38
  2. Albanisch-Osmanische Schlachten
    Von Pjetër Balsha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 21:01
  3. Italienische (folks)Musik
    Von ooops im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:00
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:47
  5. Faschismus , eine italienische Erfindung?
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 03:27