BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Albanisch - Italienische Schlachten.

Erstellt von AlbaJews, 18.02.2012, 14:41 Uhr · 29 Antworten · 2.565 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Habe gehört dass viele Italienische Soldaten unter Mussolini Arberesh gewesen sein sollten.
    Moussolini war ja kein Freund der Arbereshe...Kennst du "Der General der toten Armee"?
    Ich glaub man misstraute den Arberesh einfach

  2. #22
    Karim-Benzema
    Gjin.

    Gab es bestimmt einige. Wieso auch nicht. Sie waren Italiener und kämpften also auch für Italien. Gab einiege Arbersh-Politiker

  3. #23
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Moussolini war ja kein Freund der Arbereshe...Kennst du "Der General der toten Armee"?
    Ich glaub man misstraute den Arberesh einfach
    Die Arberesh war nicht sonderlich beliebt, es gibt ja ein Kalabresisches Sprichtwort wo sagt, wenn du einem Wolf und einem Albaner begegnest töte zuerst den Albaner.

  4. #24

  5. #25
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    wieso denn auch nicht?
    es gab und gibt assmilierte albaner die sich als italiener ansehen.

    mich würde eher interessieren ob es verräter auf seiten der albanien albaner gab die für italien kämpften?
    Ne ich meine der Anteil war sehr hoch da Mussolini so die Sympathie der Albaner gewinnen wollte je mehr Arberesh in Albanien stationiert waren.

  6. #26
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Klar gab es die auch,albaner die einen Staat nach Hitler-Deutschland art errichten wollten. Z.b. Balli Kombetar,aber die waren in der sache gespalten,manche kämpften für die deutschen und italiener,andere gegen sie,weil sie schnell sahen das man Albanien nur einverleiben möchte.
    Deutschland und Italiener waren sehr Proalbanisch. Sie erschuffen den Albanern zuliebe Grossalbanien. Nur die Partisanen waren gegen die Faschisten und dass mit den Juden ermorden entsprach nicht der albanischen Philosophie.

  7. #27
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Die Arberesh war nicht sonderlich beliebt, es gibt ja ein Kalabresisches Sprichtwort wo sagt, wenn du einem Wolf und einem Albaner begegnest töte zuerst den Albaner.

    Mit was? Dem Spagghetti und Fleischbällchenangriff? E han shqipetari bashk me ujkun persgjalli

  8. #28
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Die römisch-illyrischen Kriege könnte man auch dazu zählen.

  9. #29
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Deutschland und Italiener waren sehr Proalbanisch. Sie erschuffen den Albanern zuliebe Grossalbanien. Nur die Partisanen waren gegen die Faschisten und dass mit den Juden ermorden entsprach nicht der albanischen Philosophie.
    Ne Albanien war Werkzeug für Italos und Deutsche mehr nicht.

  10. #30
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Mit was? Dem Spagghetti und Fleischbällchenangriff? E han shqipetari bashk me ujkun persgjalli
    Keine Ahnung aber wie man sehen kann haben die Arberesh überlebt und somit heisst das sju ka hanger Kari per Italian.^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Italienische Musik
    Von Cobra im Forum Musik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 20:38
  2. Albanisch-Osmanische Schlachten
    Von Pjetër Balsha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 21:01
  3. Italienische (folks)Musik
    Von ooops im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:00
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:47
  5. Faschismus , eine italienische Erfindung?
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 03:27