BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Albanisch-Jüdische Freundschaft

Erstellt von Rocko, 20.09.2011, 21:28 Uhr · 67 Antworten · 5.781 Aufrufe

  1. #51
    Karim-Benzema
    sehr interessantes Thema.

    In Albanien gab es zu Envers Zeiten auch Juden. Heute kenne ich dort keine Juden.7
    finde es gut das man ihnen geholfen hat.

  2. #52
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    in istanbul wurde mal ein albaner aus dibra zum tode verurteilt, weil er einen türken nach nem streit getötet hatte..der türke soll ihn wohl als dreckigen arnavut beschimpft haben. er wurde von atatürk begnadigt.
    außerdem war atatürk gegen esad pasha und ahmet zogu. ich habe mal irgendwo gelesen, dass noch einige verwandte von ihm heute in albanien leben sollen.

    Wo hast du das her?

    Kannst du vielleicht ein bisschen googlen und es hier posten. Ist ganz interessant

  3. #53
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen

    Natürlich hat dieser Rotzlümmel ein höheres Gewicht als die hier:


  4. #54
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    das höre ich jetzt zum ersten mal.woher weisst du das?
    falls ich die seite nochmal finden sollte, werde ich dir den link schicken. es gibt viele solcher geschichten.. p.s.: wollte damit jetzt nicht behaupten, er wäre albaner gewesen.

  5. #55
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Wo hast du das her?

    Kannst du vielleicht ein bisschen googlen und es hier posten. Ist ganz interessant
    werd ich

  6. #56
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    sehr interessantes Thema.

    In Albanien gab es zu Envers Zeiten auch Juden. Heute kenne ich dort keine Juden.7
    finde es gut das man ihnen geholfen hat.
    Ja heute gibt es sie kaum noch, die meisten sind inzwischen nach Israel und USA ausgewandert. Die Wirtschaft war total mies.

  7. #57
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Ja heute gibt es sie kaum noch, die meisten sind inzwischen nach Israel und USA ausgewandert. Die Wirtschaft war total mies.

    hab ich mir doch gedacht.
    naja sie hatten keine zukunft dort.

    würde gerne mal einen albanischen juden kennenlernen. ob der sich noch religioösen regeln verhält würde mich interessieren

  8. #58
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Ja heute gibt es sie kaum noch, die meisten sind inzwischen nach Israel und USA ausgewandert. Die Wirtschaft war total mies.

    In Prizren gibt es doch noch einige Juden?

  9. #59
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Pukë Beitrag anzeigen
    In Prizren gibt es doch noch einige Juden?
    Ja in einigen Städten gibt es sie noch. In Kosovo zB ist es in Prizren und Prishtina. Da leben nur noch albanische Juden, während die serbischen Juden flüchten mussten nach dem Krieg.

    Aber die Gemeinde in Kosovo zählt nicht mehr als 40 Mitglieder, sind halt zwei Grossfamilien.

    In Albanien gibt es noch in Tirana, Shkodra und Saranda.

  10. #60

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    sehr interessantes Thema.

    In Albanien gab es zu Envers Zeiten auch Juden. Heute kenne ich dort keine Juden.7
    finde es gut das man ihnen geholfen hat.
    Gab auch Christen und Moslems,nur musste man die Fresse halten.

    Und das du keinen einzigen Juden in Albanien kennst liegt daran das sie
    1991 frei waren,wie ganz Albanien,dann gingen die Juden albaniens nach Israel und sehr viele albaner in den Westen.

    160-300 Juden leben heute in Albanien.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanisch-Ungarische Freundschaft
    Von Gjakshqiptar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 10:37
  2. Albanisch-Jüdische Front
    Von Chicco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:49
  3. albanisch türkische freundschaft
    Von Adem jashari im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:10
  4. albanisch-serbische Freundschaft
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:57