BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 35 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 343

Albanisch-Kroatische Beziehung

Erstellt von hrhrhrvat, 07.10.2014, 15:22 Uhr · 342 Antworten · 30.413 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Muslimische Albaner sind uns Bosniaken neben den Türken eben die nähesten Glaubensbrüder.
    mit den bosniaken haben wir (muslimische albaner) viel mehr gemeinsam als mit kroaten.

  2. #192
    Yashar
    Zitat Zitat von Lanchiii Beitrag anzeigen
    Genau das glaube ich auch. Die "normalen Secondos", die sich in gewisser Hinsicht doch anders fühlen als Schweizer bewegen sich oft in Kreisen, die aus Leuten bestehen, die genau dieses Gefühl mit ihnen teilen. Dies ist eine grosse Gemeinsamkeit, es gibt ein gewisses Gemeinschaftsgefühl, es erlaubt, sich von den Einheimischen auf eine Art abzusondern, obwohl das jetzt etwas krass tönt..
    Da ist es vielleicht auch egal, ob man jetzt Serbe, Kroate oder Albaner ist, Hauptsache man hat das "anders als die Einheimischen" als Gemeinsamkeit.
    Exakt. Auch ich hörte oft von Albanern die Frage: "Warum treibst du dich mit Schweizern rum?", da ich oft mit einem Schweizer und einem Portugiesen unterwegs bin.
    Dieses Verhalten finde ich idiotisch. Man sollte einfach mit den Leuten abhängen die man mag und fertig.

    Bei ganz integrierten Ausländern ist es vielleicht manchmal so, dass sie sich absichtlich von allen Ausländern abschotten und nichts mehr damit zu tun haben wollen, denn sie sind jetzt Schweizer und Schluss.
    Gibt's äusserst selten aber da kenne ich auch so ein, zwei Beispiele. Ist aber genau so idiotisch.

    Ist etwas sehr generalisierend hahaha, gibt's aber sicher auch
    Im Allgemeinen über diese Beziehungen untereinander zu sprechen ist ziemlich verallgemeinrend, denn die "Bruderschaft" ist einfach zu wenig stark, um da irgendwelche bedeutendere Schlüsse daraus zu ziehen.
    Man kann nur sagen wie es meistens ist aber man kann halt nie für alle sprechen. Hier sieht man einfach: Jeder Mensch ist ein Individuum.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Ich hab für mich beschlossen überhaupt keine Vorurteile mehr zu haben.
    Will man über sich hinauswachsen sind Vorurteile nichts weiter als Balast.

    Ich hatte in der Vergangenheit mit Albanern mehr positive Erfahrungen als negative, da ändert auch nichts daran falls der nächste das größte Arschloch sein sollte dass mir über den Weg läuft. Lasst euch von einem alten Sack sagen dass Typen die bei anderen die Gene zählen und nach Nationalität "aussortieren", meistens das letzte Gesocks sind. Tretet jedem der euch gegenüber korrekt ist offen gegenüber, dann passt das schon.
    Ein gesundes Verhalten. Im Endeffekt sollte man einfach jeden als Menschen sehen und irgendwelche Differenzierungen sein lassen.

  3. #193
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    mit den bosniaken haben wir (muslimische albaner) viel mehr gemeinsam als mit kroaten.

  4. #194
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    bruder, ihr könnt auf uns zählen

  5. #195

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Die einzigen Brüder die wir Kroaten haben sind Kroaten aus der Herceg Bosna!

  6. #196
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Auf dem Balkan gibt es keine Freunde...

  7. #197

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Auf dem Balkan gibt es keine Freunde...
    Maximal strategische Bündnisse, aber wer weiss schon was die Zukunft bringt.

  8. #198
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Auf dem Balkan gibt es keine Freunde...

    Wenn ich den Beitrag jetzt nicht gelesen hätte....wär ich das Arschloch gewesen dass das geschrieben hätte
    Weder Brotherhoods noch Freunde oder Freundschaften existieren....alles bulgarische Propaganda ^^
    Pozdrav

  9. #199

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    mit den bosniaken haben wir (muslimische albaner) viel mehr gemeinsam als mit kroaten.
    ich glaube es geht im thread um richtige albaner und keine strockholm-syndrom opfer aus bosnien und kosovo

  10. #200

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Auf dem Balkan gibt es keine Freunde...
    Das ist eine Lüge jeder Politiker Koratiens egal welcher funktion sagt immer das Koratien ein Freund BIH ist, wieso ignorierst du das

Ähnliche Themen

  1. Kroatisch-Serbische Beziehung.
    Von USER01 im Forum Rakija
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 17:43
  2. Die Griechisch-Albanische Beziehung
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:18
  3. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 19:11
  4. Albanisch-kroatische Pläne
    Von Kusho06 im Forum Bauprojekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:01
  5. Kroatisch-Albanische Partnerschaft
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:00