BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 343

Albanisch-Kroatische Beziehung

Erstellt von hrhrhrvat, 07.10.2014, 15:22 Uhr · 342 Antworten · 30.423 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Die ersten Albaner siedelten schon vor Jahrhunderten in Kroatien, nämlich die Arbnesh in Zarë.

    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Wenn du es historisch betrachtest und die Zeit der slawonischen Militärgrenze zu Zeiten der Habsburger mitrechnest kamen bereits im Jahr 1737 Albaner. Es wurden 1600 Albaner von den Habsburgern in den Dörfern Hrtkovci und Nikinci angesiedelt, welche heute Teil der serbische Vojvodina sind aber damals zunächst Teil der slawonischen Miltärgrenze waren und dann später administrativ zum Königreich Kroatien-Slawonien zählten.

    Interessanter weise sollen sich die Nachkommen eben dieser Albaner welche nachweislich vom katholischen albanischen Stamm der Këlmendi abstammen heute als Kroaten sehen.
    Klar, Zadar, das ist die Wiege der Albaner in Kroatien, das weiß man idR, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, war mir bekannt. Aber historisch habt ihr Beiden natürlich 100 % Recht. Danke für die informativen Beiträge!

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Und was haben Kroaten als Dritte wenn in irgendwelchen "Russenthreads" verloren oder eröffnen diese gar, um ihrer Meinung über Russen freien Lauf zu lassen?
    Hrvatska logika? Das ist ein Forum, wo es keine Threads nur ausschließlich für irgendwelche Volksgruppen gibt. Und Spam ist, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Was hier durchaus der Fall ist. Also wovon brabbelst du? Du sorgst gerade selbst dafür, dass der Thread mehr Posts bekommt als dir offenbar lieb ist.
    Dein Kroatenhass lässt dich meine sehr einfach gestrickten Beiträge nicht mehr lesen Hier geht es um Albaner und Kroaten. D. h. nicht du als Sowjetka, hast hier nix verloren, sondern dein dreckiger Post, von wegen Feind. Albaner und Kroaten waren nie verfeindet und werden es nie sein, daher sind deine Posts hier und amerigos Post für die dunkelste Stelle am Körper. Es geht um kein drittes Volk in diesem Thread, ausschließlich um Beziehungen, Events, Ereignisse zwischen Albanern und Kroaten bzw. Albanien und Kosovo und Kroatien.

    Und jez bitte ich dich höflich dich zu verpissen, ich wäre längst aus dem Thread gebannt, würde ich so OT schreiben wie du Kroatenhasserin.

    Zudem habe ich auch kritische Seiten beschrieben, hier gehts nicht um eine Hochpushung einer Freundschaft.

  2. #22
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167

  3. #23
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.823
    war nur so ein spruch hrvat.. gönne es, dass die kroaten und albaner ein gutes verhältnis haben.
    aber man kann es nicht leugnen, dass durch den gemeinsamen feind serbien die freundschaftliche beziehung nochmal verstärkt wird

  4. #24
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Die ersten Albaner siedelten schon vor Jahrhunderten in Kroatien, nämlich die Arbnesh in Zarë.

    Ich habe das zwar schon einmal in einem Thread geschrieben aber es schadet nicht es auch hier aufzuschreiben da es thematisch zum Thread passt.Es gibt eine Quelle die in das Jahr 1297 zurück geht wo Albaner erwähnt wurden die in der Nähe von Dubrovnik lebten.Auch wurden zwei albanische Adelsfamilien aus dem Mittelalter erwähnt die in der Stadt Dubrovnik lebten,die Familien hiessen Petragna und Sorgo.

  5. #25
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Ich habe das zwar schon einmal in einem Thread geschrieben aber es schadet nicht es auch hier aufzuschreiben da es thematisch zum Thread passt.Es gibt eine Quelle die in das Jahr 1297 zurück geht wo Albaner erwähnt wurden die in der Nähe von Dubrovnik lebten.Auch wurden zwei albanische Adelsfamilien aus dem Mittelalter erwähnt die in der Stadt Dubrovnik lebten,die Familien hiessen Petragna und Sorgo.
    Selbst einige heute kroatische Orte in der Herzegowina lassen sich auf Albanische Stammesnamen zurückführen.

  6. #26
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Selbst einige heute kroatische Orte in der Herzegowina lassen sich auf Albanische Stammesnamen zurückführen.
    Ja,die albanischen Stämme aus Malesia e Madhe sahen auch die Herzegowina als ihre frührere Heimat bis sie vor den Türken nach Malesia flüchteten im 16 Jahrhundert.

  7. #27
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Vlt. ligt es auch an den gemeinsamen Vorfahren


    a.jpg

  8. #28
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Selbst einige heute kroatische Orte in der Herzegowina lassen sich auf Albanische Stammesnamen zurückführen.
    Živjela republika Herceg-Shqipëria

  9. #29

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141



  10. #30
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Ja,die albanischen Stämme aus Malesia e Madhe sahen auch die Herzegowina als ihre frührere Heimat bis sie vor den Türken nach Malesia flüchteten im 16 Jahrhundert.
    Die Malesoren kommen aus der Herzegowina, und sind von Norden gen Süden in Richtung Osmanisches Reich gewandert?

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatisch-Serbische Beziehung.
    Von USER01 im Forum Rakija
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 17:43
  2. Die Griechisch-Albanische Beziehung
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:18
  3. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 19:11
  4. Albanisch-kroatische Pläne
    Von Kusho06 im Forum Bauprojekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:01
  5. Kroatisch-Albanische Partnerschaft
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:00