BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 35 ErsteErste ... 222829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 343

Albanisch-Kroatische Beziehung

Erstellt von hrhrhrvat, 07.10.2014, 15:22 Uhr · 342 Antworten · 30.407 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504

  2. #312
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Mein Vater hat in Jugoslawien seinen Dienst unter anderem in Split und Dubrovnik absolviert. Die Zeit hat ihn auf jeden Fall geprägt, man merkt ihm die militärische Erziehung und seine daraus resultierenden Ansichten an. Aber das war noch zu Lebzeiten Titos. Mein Vater hat mir auch davon berichtet, dass albanische Generäle in Kroatien im Jugoslawien Krieg einiges beigetragen haben. Von Agim Çeku wusste ich bescheid, aber hätte niemals gerechnet, dass ein albanischer General unter den kroatischen Volkshelden ist. Immerhin haben die Albaner ihre Typischen Spezialitäten nicht verlernt.

  3. #313

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat in Jugoslawien seinen Dienst unter anderem in Split und Dubrovnik absolviert. Die Zeit hat ihn auf jeden Fall geprägt, man merkt ihm die militärische Erziehung und seine daraus resultierenden Ansichten an. Aber das war noch zu Lebzeiten Titos. Mein Vater hat mir auch davon berichtet, dass albanische Generäle in Kroatien im Jugoslawien Krieg einiges beigetragen haben. Von Agim Çeku wusste ich bescheid, aber hätte niemals gerechnet, dass ein albanischer General unter den kroatischen Volkshelden ist. Immerhin haben die Albaner ihre Typischen Spezialitäten nicht verlernt.
    Welche Ansichten hat er denn?

    Naja, dieser Thread täuscht vllt. auch ein wenig. In Kroatien ist es regionsabhängig. Bei uns in Slawonien sind Albaner sehr beliebt und vielen sagen die Namen Ademi, Ceku, Berisha was, aber in anderen Regionen ist es anders. Darüber hinaus sehen euch auch einige Kroaten - seht ihr ja auch hier im Forum - als Zigeuner oder einfach nur negativ gemeint Siptari an.

    Kroatische Fahne beim KF Tirana



    Gruß von Fans von Skenderbeu Korce nach Vukovar:



    Prishtina. Eine Danksagung für die Anerkennung seitens Kroatiens (hat aber wohl jeder Staat bekommen, der sie anerkannt hat):


  4. #314

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Ein Grund ist das es keine Gemeinsame Grenze gibt

  5. #315

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ein Grund ist das es keine Gemeinsame Grenze gibt
    Hä? Was meinst du?

  6. #316

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Das einzige, aber auch wirklich das einzige was eure Freundschaft ausmacht, ist die Feindschaft zu den Serben. Alles andere ist Gelaber

  7. #317

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Das einzige, aber auch wirklich das einzige was eure Freundschaft ausmacht, ist die Feindschaft zu den Serben. Alles andere ist Gelaber
    So ist es. Jeden Albaner, den ich treffe, mit dem rede ich als erstes über euch scheiß Serben und die ganze Zeit.

  8. #318
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    So ist es. Jeden Albaner, den ich treffe, mit dem rede ich als erstes über euch scheiß Serben und die ganze Zeit.

  9. #319
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Mich würd intetessieren von wo die Albaner in Kroatien sind und wie lange sie schon dort sind?

  10. #320

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Die ersten Albaner siedelten schon vor Jahrhunderten in Kroatien, nämlich die Arbnesh in Zarë.

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Die ersten Albaner siedelten bereits vor ca. 80 Jahren nach Kroatien auf ihrem Weg Richtung Westen.
    Historisch gesehen schon vor Jahrhunderten. Jedoch in der neuen Zeit und ohne großartige Assimilation seit fast 100 Jahren.

Ähnliche Themen

  1. Kroatisch-Serbische Beziehung.
    Von USER01 im Forum Rakija
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 17:43
  2. Die Griechisch-Albanische Beziehung
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:18
  3. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 19:11
  4. Albanisch-kroatische Pläne
    Von Kusho06 im Forum Bauprojekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:01
  5. Kroatisch-Albanische Partnerschaft
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:00