BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 341 bis 350 von 350

Albanisch-Kroatische Beziehung

Erstellt von hrhrhrvat, 07.10.2014, 15:22 Uhr · 349 Antworten · 36.431 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    23.205


    04.08.2015 in Zagreb

  2. #342
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Stipe Mesic



  3. #343

    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    841
    Ein Kroate mit albanischer Frau....


  4. #344

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    4.049

  5. #345

    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    318
    Kroatien liebt die Albaner. Bei den Kroaten selber sieht es wahrscheinlich eher gemischt aus. Gibt solche und solche.


    Ich war letztens in Zadar und habe mich darüber gefreut, dass es eine Ulica Jure Kastriotića Skenderbega gibt. Und eine Ulica fra Gjergja Fishte sowie Ulica Bregdetti 🇦🇱

    - - - Aktualisiert - - -

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Arbanasi_people

  6. #346
    Avatar von HarunPeker

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Kesaj Beitrag anzeigen
    Kroatien liebt die Albaner. Bei den Kroaten selber sieht es wahrscheinlich eher gemischt aus. Gibt solche und solche.


    Ich war letztens in Zadar und habe mich darüber gefreut, dass es eine Ulica Jure Kastriotića Skenderbega gibt. Und eine Ulica fra Gjergja Fishte sowie Ulica Bregdetti 

    - - - Aktualisiert - - -

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Arbanasi_people
    Dein Post ist etwas widersprüchlich. Wer ist nun Kroatien und wer die Kroaten? Da muss es doch Erhebungen geben, die das definieren.

  7. #347

    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Dein Post ist etwas widersprüchlich. Wer ist nun Kroatien und wer die Kroaten? Da muss es doch Erhebungen geben, die das definieren.
    Mit Kroatien meine ich das politische Kroatien. Den Staat, die Regierung etc. Nicht die Bürger. Kroatien hat sich sehr dafür eingesetzt das Albanien in die NATO aufgenommen wird und unterstützt Kosovos Eigenstaatlichkeit sehr deutlich.

    Bei den kroatischen Bürgern dürfte die Haltung gegenüber Albanern differenzierter sein. Vielleicht irre ich mich, aber in Kroatien habe ich das so wahrgenommen. Das ist aber subjektiv, es hängt sicher vom Alter, von der Region etc ab.

  8. #348
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.325
    Serbische Politik ist auf die Albaner konsentriert, so können die Kroaten ihren Vorsprung immer weiter aufbauen.

    Sobald ich in Kroatien bin fühle ich mich wie zuhause, früher musste ich noch über Serbien nach Mazedonien, heute über Kroatien Montenegro Albanien.

    Immer mehr Albaner nehmen diese Route und machen in Kroatien Urlaub, dieses Jahr fährt niemand mehr über Serbien, nur Verräter.

  9. #349

    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Serbische Politik ist auf die Albaner konsentriert, so können die Kroaten ihren Vorsprung immer weiter aufbauen.

    Sobald ich in Kroatien bin fühle ich mich wie zuhause, früher musste ich noch über Serbien nach Mazedonien, heute über Kroatien Montenegro Albanien.

    Immer mehr Albaner nehmen diese Route und machen in Kroatien Urlaub, dieses Jahr fährt niemand mehr über Serbien, nur Verräter.
    Naja dieses Wort Verräter wird inflationär gebraucht. Den Leuten geht es um etwas Zeit und Geld.

    Ich und meine Familie meiden seit 1996 Serbien. Mein Vater wurde 1996 von der serbischen Polizei gesucht weil sie Geld erpressen wollten, man weiß ja wie das früher lief. Jedenfalls setze ich frwiweillig kein Fuß mehr in das Land. Da fährt man doch lieber die schönen Küstenstraßen Kroatiens entlang und macht eine Zwischenstation. Kroatien ist echt schön und hat klares, schönes Wasser. Oder wenn man nur Albanern traut dann halt bis nach Ulqin runter fahren. Auf dem Rückweg dann noch eine Pause in Montenegro oder Kroatien

  10. #350
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.325
    Es gibt auch viele Albaner in der Schweiz, womöglich auch in DE die ein Haus oder Wohnung in Albanien gekauft haben. Diese fahren dann bis nach Bari in Italien und mit der Fähre nach Durres und machen dann in ihrem Haus oder Wohnung erst mal Urlaub.

    Wenn man durch Serbien fährt spart man kein Geld und Zeit, man ist ja im Urlaub.

    In Kroatien kann man im Park schlafen ohne angst zu haben, in Serbien braucht man ein gepanzertes Fahrzeug.

    Wir halten immer in Zadar oder Sibenik an.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Ähnliche Themen

  1. Kroatisch-Serbische Beziehung.
    Von USER01 im Forum Rakija
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 17:43
  2. Die Griechisch-Albanische Beziehung
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:18
  3. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 19:11
  4. Albanisch-kroatische Pläne
    Von Kusho06 im Forum Bauprojekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:01
  5. Kroatisch-Albanische Partnerschaft
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:00