BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 343

Albanisch-Kroatische Beziehung

Erstellt von hrhrhrvat, 07.10.2014, 15:22 Uhr · 342 Antworten · 30.405 Aufrufe

Mudi
    Zitat Zitat von Lijepa_Tajna Beitrag anzeigen
    Komisch, dass die Kosovaren, die ich kenne, sich eher als Jugoslaven sehen...
    Ich kenne keinen einzigen Albaner aus dem Kosovo, der sich als Jugoslawe sieht. Das können eben höchstens nur albanisch sprechende Roma bzw. Ashkali sein.

Albaner haben weder sprachlich, noch ethnisch was mit den Slawen zu tun. Was Slawen angeht, so sympathisieren die Albaner meistens mit den Kroaten und/oder Bosniaken.

Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen einzigen Albaner aus dem Kosovo, der sich als Jugoslawe sieht. Das können eben höchstens nur albanisch sprechende Roma bzw. Ashkali sein.

Albaner haben weder sprachlich, noch ethnisch was mit den Slawen zu tun. Was Slawen angeht, so sympathisieren die Albaner meistens mit den Kroaten und/oder Bosniaken.
    Oder einfach Kommunisten Wir haben hier in der Nähe eine christliche albanische Familie die ein Restaurant betreiben, da hängt das Bild des Vaters aus seiner JNA-Militärzeit.

Nein, es sind richtige Albaner. Aus Prizren.

Warum verallgemeinert ihr hier alle immer? Es gibt auch Menschen, die ticken anders.

Mudi
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Oder einfach Kommunisten Wir haben hier in der Nähe eine christliche albanische Familie die ein Restaurant betreiben, da hängt das Bild des Vaters aus seiner JNA-Militärzeit.
    Könnte auch sein, aber eher unwahrscheinlich, da haben die meisten kommunistischen Albaner ihren Xhaxhi (Onkel) Enver.

Warum verallgemeinert ihr hier alle immer? Es gibt auch Menschen, die ticken anders.
    Du weißt, dass ich bei Jugoslawen und YU nicht anders kann, als verallgemeinern.

Wer mit mir darüber reden will, ist selber Schuld

Don

Könnte auch sein, aber eher unwahrscheinlich, da haben die meisten kommunistischen Albaner ihren Xhaxhi (Onkel) Enver.
    Kenne auch viele die Xhaxhi an der Wand am hängen haben

Mudi

Ich bin der Meinung, dass sich kein richtiger Albaner "Jugoslawe" nennt. Da man von Jugoslawien und Serbien nur unterdrückt wurde. Welchen Sinn hätte also das Ganze? Es gibt Albaner, die die Zeit Titos nicht so schlecht gefunden haben, aber deshalb nennt man sich noch lange nicht einen Jugo.

image.jpg

Cesic Rojs, Gotovina und Ademi

-----------------------------

General Bekim Berisha

Prema hrvatskom predsjedniku dr. sc. Franjo Tuđman Bekim Berisha predstavljao je: "... cijelu jednu vojsku, na kojem su Hrvatska i Kosovo će biti zauvijek ponosni."

Njegov bivši Hrvatskih general Janko Bobetko je plakao tjekom razgovora u dokumentarcu posvećen Bekimu: "... on je bio među najboljim ljudima i vojnika iz svih onih koji su ikada bili u kontaktu sa mnom. Ja ne vjerujem da je itko u Hrvatskoj ili Kosovo stvarno znao vrijednost koju je on posjedovao za postizanje neovisnosti od Srbije. Vi morate biti ponosni na to da je on bio jedan od članova vaše nacije."
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bekim_Berisha

Gjeneral Bekim Berisha

Sipas presidentit kroat dr. Franjo Tuđman Bekim Berisha ishte „ … një armatë, për të cilen Kroacia e Kosova do të jenë përgjithëmon krenar.“

Ish-Gjenerali i tijë kroat, Janko Bobetko ka kjajtur duke folur për Berishen gjatë një dokumentari mbi jeten e Bekimit: „ … aj ishte ndër më të miret njërez dhe ushtar, nga të gjithë ata qe kan patur ndonjëherë kontakt me mua. Nuk besoj qe dikush në Kroaci apo Kosovë me të vërtet e din vleren qe e ka patur aj në luften e pavarsisë kundër Serbise. Ju duhet te jeni krenar qe ishte anetar i kombit juaj.“
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bekim_Berisha

Ich bin der Meinung, dass sich kein richtiger Albaner "Jugoslawe" nennt. Da man von Jugoslawien und Serbien nur unterdrückt wurde. Welchen Sinn hätte also das Ganze? Es gibt Albaner, die die Zeit Titos nicht so schlecht gefunden haben, aber deshalb nennt man sich noch lange nicht einen Jugo.

Frag das Mädchen per Skype.

Mudi
    Frag das Mädchen per Skype.
    Gib mir privat ihr Skype

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte