BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Albanisch oder Serbisch?

Erstellt von DZEKO, 28.01.2011, 05:32 Uhr · 79 Antworten · 10.071 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    hmmm.

    Albanisch







    serbisch

    Du hast mein Post nicht verstanden. Man hat in Albanien genauso den Fes getragen, obwohl das türkische Tracht war.

  2. #72
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    nee die engsten freunde meiner familie sind aus prekaz
    das wollte ich damit sagen
    ein paar von ihnen waren sogar bis vorhin noch zu besuch bei uns
    meine familie ist aus montenegro und albanien
    wir sind mit den albanern aus der kuci-region nicht verwandt

    du bist doch aus drenice
    was bist du für fis oder woher genau bist du ?
    nein ich bin aus Llapusha lindore.
    in territorium zwischen dukagjin und drenica.
    une jam bashkvendas i muje krasniqit komandant kapuqi nga fshati qabiq.
    jam fis gashi
    ich glaube wir stammen aus buzhala müsste ein region in albanien sein, bei koman.

  3. #73

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Ich glaube die Bewohner der Drenica Region sind nicht eingewandert aus Nord-Albanischen Bergregionen. Die meisten von denen sind einheimische also seit Jahrtausenden von Jahren.

  4. #74
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Bewohner der Drenica Region sind nicht eingewandert aus Nord-Albanischen Bergregionen. Die meisten von denen sind einheimische also seit Jahrtausenden von Jahren.
    ich meinte auch nur nord-drenica in diesen 4-5 dörfer wo alle kuci-stämmige leben
    nicht alle drenicak sind vom gleichen fis
    die kuci aus nord-drenica sind eingewandert das ist aber schon hunderte von jahren her wahrscheinlich vor osmanischer zeit noch
    viele kuci-albaner, montenegriner, bosniaken leben ja noch in montenegro

  5. #75

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ich meinte auch nur nord-drenica in diesen 4-5 dörfer wo alle kuci-stämmige leben
    nicht alle drenicak sind vom gleichen fis
    die kuci aus nord-drenica sind eingewandert das ist aber schon hunderte von jahren her wahrscheinlich vor osmanischer zeit noch
    viele kuci-albaner, montenegriner, bosniaken leben ja noch in montenegro
    Das kann gut sein, ich weiß nur das Kuqi im Kosovo nicht so ein ehren Stamm ist, weil die jemanden wohl irgendwann verraten haben, und du weißt das bleibt lange haften sicher bin ich aber nicht ob das Kuqi waren, ich meine aber schon.

  6. #76
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein, ich weiß nur das Kuqi im Kosovo nicht so ein ehren Stamm ist, weil die jemanden wohl irgendwann verraten haben, und du weißt das bleibt lange haften sicher bin ich aber nicht ob das Kuqi waren, ich meine aber schon.
    davon hab ich nicht gehört
    ich weiß nur dass sehr viele von ihnen nationalhelden für kosovo sind
    wie zb. azem bejta/galica, adem jashari, tahir meha, ahmet delia usw

    kuci-fis gibt es nicht nur in drenica sondern auch in ferizaj und andere orte kosovos

  7. #77
    Tigri93
    Die Albaner aus Fushe Kosove (Kosovo polje) sind 90% eingewanderte Albaner.. vor 10-15 Jahren lebten doch fast nur Serben.

    Schon krass dass Albaner je nach ihren eigenen Stamm heute noch bescheid wissen hehe

  8. #78

    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    So jetzt gibst du auf das ein gross teil Albaner in Drenica orthodoxe waren, aber das stimmt nicht bist so lehärlich, das waren Serben altgesessene Serben, sogar würden auch andere Serben albanisiert die von andere gebiet stammten, aber während dem osmanischen zeiten migrirren sie in region Drenica, sogar hatten Albaner paar famillien Wlachen und Roma-Zigonier albanisiert. ((Keine Albaner orthodox sondern Serben-orthodox)) mein lieber. Albaner orthodox lebten in heutige süd Albanien, und sie haben nicht emigrierrt nach Kosovo und Metohija und Mazedonien, wärend dem osmanische zeiten. Nach dem 1690 kammen massiven in gruppen Albanern als moslemen aus heutigen Nord Albanien, und ein klein teil Albanische katoliken kammen aber später tretten sie in islam, nur ein klein teil sind katoliken geblieben.

    Tatomir Vukanovic, autor Buch heisst ((Drenica)), Vukanovic hatte ein studio durchgeführt über Drenica von 1934 bis 1937, er hatte befragt und identifiziert alle albanische famillien die serbische würzel haben. Die nach dem islamisiert und albanisiert sind.

    Kurze Verfassung über eure Albanische stolze Drenica, mit viele und viele die serbische würzel haben.

    Dorf: Cubrelj, famillien Beljici und Djeljici, serbische würzel, stammen aus region Pec dorf Crni Breg-Metohija, (fis Gas).

    Tusilje: familie Sadikovici (fis Hot), stammen aus Serben die aus dorf Tica sind.

    Turicevac: famillien Becirovic und Salihar beide stammen aus serbische bruderliche Martinovic. (fis Beris)

    Trstenik: famillien Cakic, serbische würzel die stammen aus umgebund Prizren und Djokovici die stammen aus region Metohija.

    Trnava: famillien Aripovic, Isljamovic, Bajramovic und Aslanovic, alle haben serbische würzel.

    Trdevce: famillien Alili serbische würzel aus dorf Gornje Obranje, und Djekici (fis Gas), aus serbische alteingesassene famillie.

    Tica: famillie Bekovic, stammt aus serbische alteingesassene famillie, und famillien Brbamovic und Alilovic stammen aus serbische anwanderere aus region Pec. alle( fis Hot)

    Rezala: Mamovic stammen aus serbische famillien alteingessasene (fis Gas) Famillien Aruovic, Rusmemovic und Selimovic (fis Gas). stammen aus serbische famillie Geric. Famillien Dakol, Dergum, Malovic, Hakolm, Rukoz, Ismrefofic. Isljami und Suljovic, stammen aus serbische famillie Markovic (fis Gas)

    Rakitnica: Durmina (fis Beris), stammen aus serbische alteingessasene.

    Poljanice: famillie Velic (fis Gas), Die sind Wlachische-Roma-Zigonier, gekommen sind ende 18 jahrhundert aus umgebung.

    Poklek: famillie Mucol (fis Mzez), Einwander aus Gora-Has. Die sind Goranen aus Gora.

    Pluzina famillien Bajramovic, Hodzaj, Racici (fis Hot), stammen aus serbische alteingessasene famillie.

    Ovcarevo: familien Azizovic und Azurovic (fis Gas), diese serbische famillie ist albaniert und islamisiert in dorf Laus, später einwandern sie in Ovcarevo

    Mokramalj: famillien Aslanovic und Godjulj (fis Gas), stammen aus serbische famillie Dobric aus dorf Rezal.

    Mikusnica: famillien Becirovic und Sabanovic stammen aus Serben aus dem dorf Gornja Prekaza.

    Marina: famillie Hguzam, stammen aus serbische famillie aus dorf Ljumbare, in dorf Marina wandern sie etwa in jahre 1770.

    Ljubovce: famillie Osmanovic (fis Gas), stammen aus serbische famillie aus geminde Istok.

    Likosane: famillie Ajdurovic (fis Kastrat), stammen aus serbische alteingessasene famillien Dragojlovic.

    Lausa: Gute teil albanische famillie (fis Gas), stammen aus serbische famillie Marisic aus Djakovica-Metohija, alle sind albanisiert und islamisieret mitte 18. jahrhundert. Türkische Pasa Mahmudbegovic hatte sie in Lausa bewohnt. Famillien Bajramovici, Bajrakmori, Odzovici, Suljanovici, Ramovici, Alici, Kajmazovici, Mucoz, Tronm. salle stammen aus alteeingessasene serbische famillie Gebic (fis Gas).
    Solche grosse zahl albanische famillien mit serbischen würzel, auch zeigt nach massiven islamizationen und albanisierung, wie in dorf Izbica und Krajmirovice.

    Dorf: Krajmirovce: Massiven islamisation und albanisierung, ganze dorf anfangs 20. jahrhundert mit damals 40 serbische Häuser, würde albanisiert, alle 40 häuser tretten sie in islam. (fis Marina)

    Kotore: famillien Kecovic stammt aus serbische familla aus Montenegro, bis ende 19. jahrhundert sprachen sie noch serbische.

    Komorane: famillie Musmafovic, stammt aus serbische famillie aus Montenegro. Die sind einwandern wie Kecovic, wohnten vorheer in umgebung Orahovac.

    Kisina Reka: famillie Cerovic, stammen aus serbische alteingessasene famillie, diese famillie würde anfangs 18.jahrhunder albanisiert.

    Dorf: Izbica: Alle stammen aus serbische famillien, ganze dorf würde ende 18. jahrhundert albanisiert und islamisiert.(fis Hot).
    Viele Drenica Serben waren unter dem drück dem Türken und Albanische muslimische einwander in Drenica. Viele Drenica-Serben müssten flüchten wegen dem extreme islamisation und albanisierung. Viele Serben aus Drenica sind in weit emigriert in Bosnische Krajina, in Slawonien, Podravina und Vojvodina.

    Dubovac-famillie Sadikopvic (fis Gas), stammen aus serbische altgessasene famillie.

    Donji Obilic: famillie Isahovic (fis Salja), stammt aus serbische alteingessasene famillie.

    Donje Prekaze: famillien Ismailovic und Jasarovic, stammen aus dorf Brnjak in gemeinde Zubin Potok. Sie kommen in Donje Prekaze anfangs 18. jahrhundert, albanisiert und islamisiert sind mitte 18. jahrhundert.

    Donje Obrinje: Kulic und Musamovic, stammen aus serbische famillie Veselinic, und famillie Zuzic (fis Gas), stammen aus serbische alteingessasene famillie. Buzak und Smakic (fis), stammen aus einwanderer serbische famillie aus Montenegro.
    Famillie Zabom (fis Bitic), stammen aus einwanderere serbische famillie aus gemeinde Rozaj-Serbien.


    Donja Koratica: famillie Bogic (fis Esljan), stammen aus serbische famillie, gekommen sind 1820 aus dem drenische dörfchen Vukovac.

    Dobrosevac: Avdiljevici, Carak, Sisan, Saimovic (fis Beris), serbische einwandereren aus region Metohija. Famillie Run, stammt auch aus serbische famillie (fis Kastrat).

    Gradica: famillie Bardic und Ibrisovic (fis Eljsa), stammen aus serbische alteingessasene famillie.

    Gornje Prekaze: famillien Arucevic, Deliovic und Isljamovic alle stammen aus gemeinde Zubin Potok. 1934-1937 hatten noch serbische verwantendt in gemeinde Zubin Potok. Die nicht albanisiert sind die Serben geblieben sind in gemeinde Zubin Potok. Islamisiert und albanisisert sind anfangs mitte 18.jahrhundert.

    Gornje Obrinje: famillien Delici, Djemalovici und Mulici (fisk), stammen aus serbische einwanderer famillie aus Montenegro genau aus süd Montenegro aus heutigen gemeinde Kolasin.

    Gornja Fustica: famillie Prifmovic (fis Ho), stammen aus serbische alteingessasene famillien. Ein von vorfahren von dise famillie war serbische orthodoxische Priester.

    Gornja Koratica: famillie Baljovici (Salja), serbische alteingessasene famillie.

    Gornja Klina: Famillie Osic, Bajrakmaric, Skorovici, Mecin fis Fas), Alle haben Wlachische würzel, haben Verwandten in Srednja Klina die auch albanisiert sind. In islam tretten sie ende 17. jahrhundert. Und sie kommen aus Bulgarien.

    Gladino Selo: famillie Balijevic (fis Krasnic), stammt aus serbische alteingessasene famillie.

    Klein dörfchen Vukovac: famillie Gogici (fis Eljsan), stammt aus serbische alteingessasene famillie.

    Vrbovac famillie Prkos, aus serbische alteingessasene serbische famillie.

    Brocna-Broja: famillien Cimak (fis Tsac) stammen aus serbische alteingessasene famillie. Famillien Becirovicund Salihar (fis Berisa), stammen aus serbische famillie Martinovic.

    Baljica: famillie Belagovic, Ajdarovic, Iseni, Calopek, (fis Salja), alle stammen aus serbische alteingessasene famillien.

    Baks: famillien: Mucol und Jakupovic (fis Kastrat), stammen aus serbische famillien aus umgebung Vucitrn. Sie kommen in dorf etwa 1820.

    Mann sieht was ihr für ein Volk sind ihr machten eure Volk von Serben. So jetzt habt ihr alle dörfer von Drenica. Jetzt kannst du die alle dörfer fragen nach eure clans und nach eure alte Vornamen, oder Spitzname.. Dann würdestu sehen dass alle klappt und alles stimmt. Frag mal alte Albanern aus Drenica, sie können die erzählen, viele wissen noch das sie früher Serben waren.


    Und wegen Decani: Ich habe keine monografien über Decani: Aber ich kann dir sagen das dorf Junik bei Decani, alle von disem dorf sind serbische stammen. Anfangs 18.jahrhundert Alle damals serben sind albanisiert und islamisiert. Ich habe schon lange herr über das gelesen.

    Erklär mal ein bisschen mehr über Rezala,da kommt der Vater meines Freundes her...

  9. #79
    Username123
    Zitat Zitat von Terminaten Beitrag anzeigen
    Erklär mal ein bisschen mehr über Rezala,da kommt der Vater meines Freundes her...
    Schau bitte mal auf das Datum, du bist leider 6 Jahre zu spät dran

  10. #80
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.073
    Ganz kla olbonisch.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Balkan House-Albanisch vs. Serbisch
    Von Adem im Forum Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 17:08
  3. crkajes oder crkavas? kroatisch oder serbisch?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:05
  4. Serbisch oder albanisch?
    Von Revolut im Forum Rakija
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:00
  5. Albanisch oder serbisch?
    Von mi_srbi im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 00:08