BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Albanische Architektur (Sammel-Thread)

Erstellt von Maniker, 07.09.2014, 16:54 Uhr · 21 Antworten · 4.676 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Tirana East Gate


    ABA Business Center


    4-Ever Green Tower (in Bau)


    Innenministerium


    Finanzministerium

  2. #12
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Prishtina ist ganz hässlich. Dort herrscht so richtig Chaos und dann stehen überall riesige Wohnblöcke und alles ist so ... bäh.

  3. #13
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Prishtina ist ganz hässlich. Dort herrscht so richtig Chaos und dann stehen überall riesige Wohnblöcke und alles ist so ... bäh.
    Jugoslawisch-Sozialistische Tristesse eben.

  4. #14
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Kruja, Mittelalbanien:


    Gjirokastra, Labëria:


    Dhërmi, Riviera:


    Theth, Alpen (nördlichster Ort Albaniens):


    Berat, Myzeqe:


    Gostivar, Polog:


    Gjakova, Dukagjin:


    Gjakova, Dukagjin:


    Peja, Dukagjin:


    Shkodra, Nordalbanien:


    Bunte Moschee, Tetova, Polog:




    Stephanskathedrale, Shkodra, Nordalbanien:


    Orthodoxe Kathedrale, Korça, Südostalbanien:


    Ältestes Haus von Mitrovica, Nordkosovo:


    Mitrovica, Nordkosovo:


    Ulqin, Mal i Zi:

  5. #15
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Beispiel moderner Architektur aus Tirana:

    TID Tower
    Wie findet ihr's?

  6. #16
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Beispiel moderner Architektur aus Tirana:

    TID Tower
    Wie findet ihr's?
    Geil, auch schon live gesehen ^^

  7. #17
    Rosinante
    Rama hat saubere Arbeit geleistet was sein Projekt in Tirana anbelangt Die farbenfrohen Wohnhäuser und Gebäuden haben schon einen gewissen Flair!

  8. #18
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Begrüße jeden gebildeten Albaner, der sich unten ein Haus mit traditionellen albanischen Elementen bauen lässt. Sei es eine traditionelle Holztüre oder eine Steinmauer. Aber nicht solche Diaspora-Häuser: 3 Stockwerke aber keine Fassade und Balkongitter. Es hat schon seinen Grund, weshalb alte albanische Häuser keinen Balkon hatten, weil dieser wird schlicht weg nicht bis gar nicht genutzt. Wozu auch, wenn man einen Garten hat

  9. #19
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Ari Beitrag anzeigen
    Rama hat saubere Arbeit geleistet was sein Projekt in Tirana anbelangt Die farbenfrohen Wohnhäuser und Gebäuden haben schon einen gewissen Flair!
    Die Stadt sollte das noch weiter fördern, also diese ausgefallene und bunte Architektur. Der TID Tower ist jetzt nicht gerade ein Paradebeispiel davon, aber auch moderne Architektur wird damit angesprochen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Begrüße jeden gebildeten Albaner, der sich unten ein Haus mit traditionellen albanischen Elementen bauen lässt. Sei es eine traditionelle Holztüre oder eine Steinmauer. Aber nicht solche Diaspora-Häuser: 3 Stockwerke aber keine Fassade und Balkongitter. Es hat schon seinen Grund, weshalb alte albanische Häuser keinen Balkon hatten, weil dieser wird schlicht weg nicht bis gar nicht genutzt. Wozu auch, wenn man einen Garten hat
    Wir haben unten alles zubetoniert und zugemauert. Ramas neues Gesetz will ja, dass illegale Bautätigkeiten mit bis zu drei Jahren Gefängnis gebüsst werden sollen. Dieser radikale Schritt war nötig.

  10. #20
    Rosinante
    Ja, ich finde diese bunten Häuser richtig interessant Wäre schon was..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Islamfeindlichkeit gegenüber Muslimen [Sammel-Thread]
    Von Mudi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 11:35
  2. Krahina e Hasit Sammel Thread
    Von Nonqimi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:50
  3. Qemal-Stafa-Stadion [Sammel-Thread]
    Von Mudi im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 20:25
  4. Kosovo - EU [Sammel-Thread]
    Von Mudi im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:34