BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Albanische (Arnavitische) Kultur und Menschen in Hellas

Erstellt von Albanesi2, 03.12.2005, 21:09 Uhr · 120 Antworten · 12.264 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    Albanische (Arnavitische) Kultur und Menschen in Hellas

    Hier kann man lesen welche Rolle die albanischen Griechen (Arnaviten) in Griechenland gespielt haben und heute noch .

    http://en.wikipedia.org/wiki/Arvanites

    http://de.wikipedia.org/wiki/Albaner

    Griechenland
    Im 13. bis 15. Jahrhundert wanderten erste albanische Gruppen aus Südalbanien nach Griechenland ein. Die so genannten Arvaniten siedelten in Böotien, Attika, auf der Peloponnes und auf einigen Ägäisinseln: (Euböa und Hydra). Bei der griechischen Staatsgründung soll die Hauptstadt Athen (damals ein kleiner Marktflecken) mehrheitlich von Arvaniten bewohnt gewesen sein. Die heutige Zahl der Arvaniten ist schwer zu schätzen. Seit der Mitte des 20. Jahrhunderts assimilieren sie sich zunehmend an das Griechentum, zumal der griechische Staat die albanische Minderheit nie anerkannt hat und es deshalb auch keinen albanischen Schulunterricht gab.

  2. #2
    Avatar von radeon

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    488

    Re: Albanische (Arnavitische) Kultur und Menschen in Hellas

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Bei der griechischen Staatsgründung soll die Hauptstadt Athen (damals ein kleiner Marktflecken) mehrheitlich von Arvaniten bewohnt gewesen sein.

    und? willst du uns etwas damit sagen?

  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Tja du siehst doch ...ihr Griechen seid zum teil albanisch...aber in euer Vorstellung darf es keine Nichtgriechen in Griechenland geben ....

    Eigentlich wollte ich mir das ersparen , aber ihr brauvht nun mal eine Bestätigung ...

    Meine halbalbanischen Brüder

  4. #4
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Da hast Du sogar ausnahmsweise mal recht.

    ...bis auf diese "halbalbanische Brüder"-Scheiße.

  5. #5
    Crane
    Das sich die Albaner so gut integrieren konnten ist für mich bloß ein Zeichen von fehlender eigener Kultur. Trotzdem allzuviele Albaner werden es auch nicht gewesen sein.. von denen ist doch garnix übrig geblieben.

    Ich weiß aber, dass auch heute noch ne Menge Albananer ihr kaputtes Land verlassen und Griechen werden... die wechseln sogar ihre Namen!

  6. #6
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    10% dürften es gewesen sein.

  7. #7
    Crane
    Du meinst 10% der heutugen Griechen sind dann Albaner?? O_o

    Alles klar bei dir... dann müsste Albanien jetzt total leer sein

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die albaner assimilierten wegen einer verfolgung, und weil die meisten albaner orthodoxen glaubens waren.
    die muslimischen albaner wurden vertrieben, daher meine ich, ist aber meine eigene meinung, dass der islam die albaner vor der brutalen assimilierung gerettet hat.

  9. #9

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Hellenic
    Du meinst 10% der heutugen Griechen sind dann Albaner?? O_o

    Alles klar bei dir... dann müsste Albanien jetzt total leer sein

    ja meint er!

    Nein, den 10% der Griechen sind ungefähr etwas über 1Mio. Menschen und Albanien hat 3.7Mio. Einwohner.

    Scheisse ne!

  10. #10
    Crane
    Deine Rechnung geht nicht ganz auf... Stell dir mal vor was passiert, wenn plötzlich ein Viertel der Bevölkerung auswandert.. dann ist ganz schnell alles lahmgelegt.

    Und dann hauen noch mehr ab usw... also müsste Albanien jetzt leer sein. Oder ziemlich heruntergekommen. Naja es ist ja wirklcih ziemlich heruntergekommen. Jetzt kennt man wenigstens einen fetten Grund dafür!

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die albanische Kultur
    Von Crane im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:27
  2. Das älteste Albanische Kultur Gut, was je gefunden wurde
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:44
  3. Arnavitische Musik
    Von Albanesi2 im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 23:31
  4. Kultur gibt es auch in Albanien , 1.Ein Hauch von Hellas
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 18:29
  5. 6.11. München: 20:00 Uhr Albanische Kultur
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 20:18