BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sprecht ihr zuhause?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur Albanisch (Eltern, Familie)

    12 35,29%
  • Albanisch und Deutsch (Eltern, Familie)

    4 11,76%
  • Albanisch (Eltern, Familie) und Deutsch (jüngere Verwandte)

    13 38,24%
  • Nur Deutsch

    0 0%
  • Andere Sprache

    5 14,71%
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Albanische Dialekte

Erstellt von Maniker, 19.02.2014, 20:52 Uhr · 124 Antworten · 8.874 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von shota Beitrag anzeigen


    dieses lied von den arberesh wurde auch im griechischen alphabet geschrieben..... wird erwähnt im video!!
    Das ist ein arvanitisches Lied...

    Ich verstehe aber deinen Ansatz hier nicht.
    Zitat Zitat von shota Beitrag anzeigen
    hieß deti vor über 2000 jahre auch meer oder was??
    Nein, klar nicht. Das wissen wir aber gar nicht, weil es keine schriftlichen Zeugnisse vom Albanischen und/oder vom Illyrischen aus der Antike gibt.

  2. #102

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    234
    die arvaniten und arberesh sind dasselbe....... aber deswegen frage ich mich ja warum es solche schriften nicht gibt. wie sazan sagt, die griechen nennen es alte sprache, aber haben nichts dafür getan um es zu erhalten oder sonst was. im gegensatz man versucht es komplett aus der geschichte zu kriegen. das passt doch nicht zusammen. da wurde geleugnet und verfälscht ohne ende...... ein historiker schrieb mal. wenn die albaner ihren teil der geschichte bekommen, dann ist die geschichte vollständig geschrieben oder so ähnlich. gute nacht muss weg

  3. #103
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Thread gibt es schon Albanische Sprache/Dialekte

  4. #104
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Wenn ihr so überzeugt seid, dann erklärt mir mal, wieso sich Albaner und Griechen gegenseitig nicht verstehen?

    mal abgesehen davon dass griechisch und albanisch keine gemeinsamen ursprung haben
    muss das nicht zwingend sein oder verstehst du etwa isländisch?

    - - - Aktualisiert - - -

    die einzigste sprache von der man behaupten könnte dass sie mit dem albanischen verwandt sei(war), ist das (ursprüngliche) rumänisch bzw. die nicht lateinischen wörter im rumänischen
    die albaner sind nachfahren eines volkes welches den dakern/thrakern sehr nahe stand
    wahrscheinlich war dardanien das urgebiet der vorfahren der albaner

  5. #105
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Sehe ich auch so, Pjetër. Ich meinte nur, dass die Quelle von shota von einem gemeinsamen Ursprung von Albanisch und Griechisch spricht, was absolut falsch ist.

  6. #106

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von shota Beitrag anzeigen
    Pelasgians - Greeks - Albanias - Welcome to our website

    guck mal hier rein........ komisch ne

    - - - Aktualisiert - - -

    The Albanians are Greeks in origin and Albanian is an ancient Greek dialect. We will present the work of the Greek medical philosopher and amateur linguist Iakovos Thomopoulos, the Arvanite physician and author Loukas Bellos and the Italian-Albanian philologist Demetrio Camarda, who was the founder of the Albanian literature. All of them claimed that Albanian is a Greek dialect. So to paraphrase the famous saying of the Byzantine Greek philosopher Georgios Gemistos-Plethon, we proclaim that “the Albanians are Greeks by origin, as their language and culture proves.” The Albanians are Greeks with more certainty than any other Greek. Albanian and Tsakonika - not modern Greek - are the direct descendant of ancient Greek.
    Bin sehr erstaunt über die eingepostete Quelle, die vor gar nicht so langer Zeit nur so beschimpft wurde.
    Sollte mancher sich zu sehr mit diesen Inhalten befassen, so wird er als Grieche erkennen, welchen Schaden die Kirche mit der Zeit angerichtet hat.

  7. #107
    Avatar von Mitro94

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, Pjetër. Ich meinte nur, dass die Quelle von shota von einem gemeinsamen Ursprung von Albanisch und Griechisch spricht, was absolut falsch ist.
    Du kannst dich gerne darüber informieren, es gibt da einige Zusammenhänge zwischen Griechen und Albaner. Dies hängt damit zusammen, dass beide Völker autochton auf dem Balkan waren und sind.

  8. #108
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Mitro94 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich gerne darüber informieren, es gibt da einige Zusammenhänge zwischen Griechen und Albaner. Dies hängt damit zusammen, dass beide Völker autochton auf dem Balkan waren und sind.
    Das bestreite ich nicht und das weiss ich. Aber ein gemeinsamer Ursprung würde mehr oder weniger dazuhinführen, dass die heutige Sprachwissenschaft die Verwandtschaft zwischen Albanisch und Griechisch bestätigen würde, was sie aber nicht tut, da es nicht so ist. Klar haben beide Sprachen Ähnlichkeiten, immerhin leben die Vorfahren beider Völker mehr oder weniger seit 4000 Jahren auf dem Balkan. In so einer Zeitspanne beeinflussen sich beide.

  9. #109

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    234
    amphion kannst du dieses griechische teil dieser seite übersetzen??

  10. #110

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von shota Beitrag anzeigen
    amphion kannst du dieses griechische teil dieser seite übersetzen??
    Gib mir bitte einen Link, damit ich Dich besser verstehe.

Ähnliche Themen

  1. Albanische Sprache/Dialekte
    Von Besnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 15:51
  2. albanische Kochrezepte
    Von Albanesi im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:06
  3. albanische Geschichte des Kosovos!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 19:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 16:43