BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sprecht ihr zuhause?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur Albanisch (Eltern, Familie)

    12 35,29%
  • Albanisch und Deutsch (Eltern, Familie)

    4 11,76%
  • Albanisch (Eltern, Familie) und Deutsch (jüngere Verwandte)

    13 38,24%
  • Nur Deutsch

    0 0%
  • Andere Sprache

    5 14,71%
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125

Albanische Dialekte

Erstellt von Maniker, 19.02.2014, 20:52 Uhr · 124 Antworten · 8.886 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Es gibt nicht mal schriftliche Zeugnisse des Pelasgischen. Man ist nicht mal sicher, ob es die Pelasger als einheitliches Volk gab. Sicher ist, dass sie die vorindoeuropäische Bevölkerung der südlichen Balkanhalbinsel waren. Albaner und Griechen sind sprachlich gesehen aber Indoeuropäer...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Komisch ist das albanisch und griechisch Heute zwei ganz verschiedene Sprachen sind,man versteht sich untereinander garnicht.
    Anscheinend schon.

  2. #82

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Komisch ist das albanisch und griechisch Heute zwei ganz verschiedene Sprachen sind,man versteht sich untereinander garnicht.
    da steht nicht das moderne griechische, sondern alt griechische........ glaub ich sowieso nicht dran!!

  3. #83
    Avatar von Mitro94

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht mal. Es gibt keine einzige Überlieferung des Pelasgischen... Albanisch und Griechisch sind nicht verwandt. Nein.
    Sieh dir bitte die Quelle von shota an, bevor du voreilige Schlüsse ziehst.

  4. #84
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Wenn ihr so überzeugt seid, dann erklärt mir mal, wieso sich Albaner und Griechen gegenseitig nicht verstehen?

  5. #85

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    234
    Pelasgians - Greeks - Albanias - Home

    die malakas können auch ruhig hier reinschauen und übersetzen...... danke im vorraus

  6. #86
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Ich dachte, Albaner und Griechen verstehen sich.

  7. #87

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Wenn ihr so überzeugt seid, dann erklärt mir mal, wieso sich Albaner und Griechen gegenseitig nicht verstehen?
    durch propaganda der griechischen kirche und den nationalisten vielleicht, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

  8. #88
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Zitat Zitat von shota Beitrag anzeigen
    durch propaganda der griechischen kirche und den nationalisten vielleicht, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
    Und verstehen wir die antiken Griechen? Also die Texte von Homer, Aristoteles und Sokrates? Die standen nicht unter dem Einfluss von Griechisch-Orthodoxer Kirche und Nationalismus.

  9. #89

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Und verstehen wir die antiken Griechen? Also die Texte von Homer, Aristoteles und Sokrates? Die standen nicht unter dem Einfluss von Griechisch-Orthodoxer Kirche und Nationalismus.
    damals hat man mit anderen symbolen geschrieben und heute benutzt man ein alphabet........

    oder wie die neu griechen und slaven dieses komische da. das bedeutet ja nichts. die sprache entwickelt sich ja weiter....

  10. #90
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Zitat Zitat von shota Beitrag anzeigen
    damals hat man mit anderen symbolen geschrieben und heute benutzt man ein alphabet........

    oder wie die neu griechen und slaven dieses komische da. das bedeutet ja nichts. die sprache entwickelt sich ja weiter....
    Die Griechische Schrift ist seit Homer & Co. mehr oder weniger die Gleiche, kannst gerne unsere griechischen BF-User fragen. Was hat das aber mit der Sprache zu tun? Was ist jetzt mit meiner Frage? Verstehen wir Albaner die altgriechischen Texte?

    Die weiteren 50 % deines Beitrags verstehe ich nicht. Kein Zusammenhang mit dieser Diskussion.

Ähnliche Themen

  1. Albanische Sprache/Dialekte
    Von Besnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 15:51
  2. albanische Kochrezepte
    Von Albanesi im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:06
  3. albanische Geschichte des Kosovos!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 19:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 16:43