BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 288

Das albanische Element im modernen Griechenland

Erstellt von mk1krv1, 22.06.2012, 15:08 Uhr · 287 Antworten · 20.935 Aufrufe

  1. #61
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Und das von einem Slawen der Mazedonier sein will
    Und das von einem Albano-Türken mix der Grieche sein will

  2. #62
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Keine der Nationen kann von sich behaupten heute noch echte Verbindungen zu den antiken Hellenen aufzeigen zu können.
    Weder die von Byzanz (dem orthodoxen Christentum etc.) bestimmte Nation der Griechen,noch die heutigen Mazedonier,welche eine slawische Sprache sprechen und sich nicht besonders von ihren slawischen Nachbarn unterscheiden.

    Wer ist der Erbe? Ehtnisch vielleicht die heutigen Griechen. Kulturell keiner. Und ich weiß auch nicht was der ganze Scheiss soll,weil ihr euch Gebietsansprüche oder so dadurch auch nicht erhoffen könnt.
    Dieser Konflikt sucht in Sinnlosigkeit wirklich seinesgleichen.

  3. #63
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Und das von einem Albano-Türken mix der Grieche sein will
    Aha und wo bin ich bitte Albaner-Türke du Spinner?
    Ist Slawe sein jetzt ne Beleidigung für dich? Dann tust du mir leid

  4. #64
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die quellen bisschen überflogen 90% stammen aus dem 18-19 Jahundert,oder aus den frühen 20 jahunders(bis1940).

    Das bestätigt meine these das manche user hier zurückgeblieben sind.


    Ausserdem:

    1)Trifft endlich eine enscheidung was wir sind!!!Sind wir Albaner?Türken?Afrikaner?oder Slawen?

    2) wenn ihr hier ab und zu quellen postet von Poulianos oder DNA studien,dan solltet ihr erwähnen,das diese studien uns Griechen eine hohe verwandschaft mit den antiken Griechen zuschreibt

    Mein Freund, muss ich doch tatsächlich meine Siesta unterbrechen um dir Kund zu tun, dass das griechische Nationbuilding just dato begann und längst erledigte Sache ist. Und genau deswegen spricht der griechische Staat, so wie alle anderen auch, mittlerweile von 99% Griechen in Griechenland.

    Also braucht es dich nicht zu wundern, wobei ich mir vorstellen könnte das es auch neuere Quellen gibt. Mir das auf den ersten Blick der Quelle gar nicht aufgefallen, werde mir die Sache auch mal genauer ansehen.

    Sehr aufmerksam, so muss das sein!

  5. #65
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Aha und wo bin ich bitte Albaner-Türke du Spinner?
    Ist Slawe sein jetzt ne Beleidigung für dich? Dann tust du mir leid
    Nein ist keine Beleidigung und Albano-Türke war nicht negativ gemeint

  6. #66
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Nein ist keine Beleidigung und Albano-Türke war nicht negativ gemeint
    Es ging mir um die Argumentation
    You can learn to speak Greek and feel Greek as much as you want but you can´t "pretend" to be something you are not! People should not "pretend" to be something they are not if they want to be taken seriously!
    Das ist doch Selbstverarsche oder? Nach seiner Logik dürft ihr ja auch keine Mazedonier sein
    Zweitens ist es ne Frechheit uns alle über einen Kamm zu scheren. Nur weil das osmanische Reich ein Vielvölkerstaat war sind wir nicht alle Albaner, Slawen oder Türken. Die pickt ihr euch gerne raus um uns zu enthellenisieren. Nach der Logik dieses Anfangsbeitrags kamen nur ein paar deutsche damals nach Griechenland und haben allen Slawen, Albanern, Türken etc eingeredet sie wären Griechen. Verdammt geile Logik.

  7. #67
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Was soll diese Karte eigentlich beweisen? Hier werden ganz eindeutig Griechen, Albaner, Slawen angezeigt und nicht Slawen und Albaner. Hier wird sogar noch auf den tsakonischen Dialekt in Lakonien und die Manioten hingewiesen. Das ist einfach ein typischer "ich poste alles was ich negatives finde gegen die Griechen" und erschaffe damit eine Atmosphäre die mit der Realität nur teilweise vereinbar ist. Viel BlaBla wenig Aha.




  8. #68
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Die richtigen Griechen sind die Arvaniten

  9. #69
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Was soll diese Karte eigentlich beweisen?
    diese karte soll beweisen, wie hohl der nationalismus ist.

  10. #70
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    diese karte soll beweisen, wie hohl der nationalismus ist.
    Ist mir bewusst, ich bin auch kein Fan davon. Ich habs nicht nötig mich als irgendwas zu sehen was andere mal in meinen Vorfahren sehen wollten. Ich bin ich und gut ist.

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 17:04
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:41
  3. Albanische Prostituierten in Griechenland
    Von SexyGrieche im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 12:34