BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 288

Das albanische Element im modernen Griechenland

Erstellt von mk1krv1, 22.06.2012, 15:08 Uhr · 287 Antworten · 20.898 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.171
    Es ist doch offensichtlich das die Arvaniten in Griechenland gute Bauern und Krieger (Söldner) waren. Die einen wurden mit Geld, Land oder die Griechische Staatsbürgerschaft belohnt.

    Vorallem im Nord-Westen von Griechenland gibt es Albaner und so wie es auch im Süden Albaniens Griechen gibt.

    Ich sehe hier kein Problem. Friedliches Zusammenleben

    Aber den Griechen zu untertellen das sie Albaner wären, das ist eine Hetzerei und sollte bestraft werden !!

  2. #72
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Es ist doch offensichtlich das die Arvaniten in Griechenland gute Bauern und Krieger (Söldner) waren. Die einen wurden mit Geld, Land oder die Griechische Staatsbürgerschaft belohnt.

    Vorallem im Nord-Westen von Griechenland gibt es Albaner und so wie es auch im Süden Albaniens Griechen gibt.

    Ich sehe hier kein Problem. Friedliches Zusammenleben

    Aber den Griechen zu untertellen das sie Albaner wären, das ist eine Hetzerei und sollte bestraft werden !!
    Wie du richtig erkannt hast, gibt es albanophone Griechen und grekophone Albaner. Sowohl als auch - beides ''freiwillige'' Albaner und Griechen, welche sich insbesondere als Krieger und ehrenvolle Leute bis heute behauptet haben. Das nennt man gemeinsame Zivilisation / Koexistenz .











    Macedonian

  3. #73
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    @Slawen aus F.Y.R.O.M
    Platzt doch vor Neid.

    Anhang 16514






    Macedonian

  4. #74
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Griechen sind also meine Brüder.

  5. #75

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    73
    Ihr seid doch nur neidisch das ihr keine Albaner seid weil wir die besten sind keiner kann sich mit uns messen im balkaaan wir sind die besten

  6. #76
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Griechen sind also meine Brüder.
    Bruderschaften zwischen Nationen gibt es nicht. Das gibt es nur zwischenmenschlich.
    Auf jeden Fall sind Albaner und Griechen zusammen mit den Rumänen, zumindest laut einigen ethnographischen Karten, Reste der ältesten Bewohner der Balkanhalbinsel.




    Macedonian

  7. #77
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Hasjan Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch nur neidisch das ihr keine Albaner seid weil wir die besten sind keiner kann sich mit uns messen im balkaaan wir sind die besten
    hahahahahahahhahahahahahhahaha

  8. #78
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Hasjan Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch nur neidisch das ihr keine Albaner seid weil wir die besten sind keiner kann sich mit uns messen im balkaaan wir sind die besten








    Macedonian

  9. #79
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Mein Freund, muss ich doch tatsächlich meine Siesta unterbrechen um dir Kund zu tun, dass das griechische Nationbuilding just dato begann und längst erledigte Sache ist. Und genau deswegen spricht der griechische Staat, so wie alle anderen auch, mittlerweile von 99% Griechen in Griechenland.

    Also braucht es dich nicht zu wundern, wobei ich mir vorstellen könnte das es auch neuere Quellen gibt. Mir das auf den ersten Blick der Quelle gar nicht aufgefallen, werde mir die Sache auch mal genauer ansehen.

    Sehr aufmerksam, so muss das sein!
    Was mir nicht in den Kopf geht:
    Alle Völker auf dem Balkan haben sich vermischt, ihr jedoch seid die einzigen und alleinigen reinblütigen Nachfahren der Makedonen.

    Alle als Kulturen untergegangenen antiken Völker des Balkan haben irgendwo Nachkommen hinterlassen, die alten Griechen nicht.

    Vom Altgriechischen bis zum Neugstandardriechischen lassen sich sprachwissenschaftlich ganz einfache Verbindungen ziehen. Aber keine der Menschen, die irgendwie auch dies und diverse Dialekte weitergegeben haben, haben irgend etwas mit den alten Griechen zu tun. Okay. Aber ihr seid selbstverständlich die Nachfahren der Makedonen, deren richtige sprachliche Eingruppierung v.a. als "Urslawisch" nicht bewiesen ist und wahrscheinlich nie wird bewiesen werden können,

    So ein wenig überspitzt entnehme ich das dem Tenor des Eingangsposts und auch einigen deiner Posts. Erscheint doch alles unlogisch. (Nicht weniger als wenn Griechen so ausschließen, dass ihr Mazedonier seid, weil es von den alten Makedonen keine anderen als griechisch-hellenisch geprägte Nachfahren geben kann). Ist doch alles zum Haareraufen.

    Na ja, schönen Abend.

  10. #80
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Wie du richtig erkannt hast, gibt es albanophone Griechen und grekophone Albaner. Sowohl als auch - beides ''freiwillige'' Albaner und Griechen, welche sich insbesondere als Krieger und ehrenvolle Leute bis heute behauptet haben. Das nennt man gemeinsame Zivilisation / Koexistenz .







    Macedonian





    Ob einer nun graekophoner Albaner oder Grieche ist, ist subjektive Empfindungssache. Genauso ob einer albanophoner Grieche oder Albaner ist. Ich kenne auch einen graekophonen Albaner, und er sagt von sich er sei Grieche. Bei den Arbereschen aus Süditalien sagen auch viele von sich, dass sie Albaner sind. In Athen habe ich vor paar Jahren mal mit einer Arvanitin gesprochen, die meinte sie sei Albanerin.

    Heraclius

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 17:04
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:41
  3. Albanische Prostituierten in Griechenland
    Von SexyGrieche im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 12:34