BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 291 bis 298 von 298

Albanische feldherren/krieger!!

Erstellt von rockafellA, 20.09.2009, 12:49 Uhr · 297 Antworten · 64.172 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Paranga

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    515
    Interessant die alten beiträge des Users Arvanitis zu lesen und diese mit seinen jetzigen zu vergleichen. Ein Albanisches Nationalbewusstsein scheint sich bei ihm schleichend entwickelt zu haben. Du hattest mir mal vor kurzem geschrieben das du dir bewusst bist dass man Ethnisch und Kulturell albanisch ist. Wenn ich jedoch deine alten beiträge von vor 6-7 Jahre lese schien es dir damals nicht bewusst gewesen zu sein. Vorallem deine Diskussionen vs Illyiran_Eagle zeigen dies. Ist das so richtig Arvanitis? entschuldige falls ich dir mit meiner behauptung zu nahe trete, dies ist nicht meine absicht.

  2. #292
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen
    Interessant die alten beiträge des Users Arvanitis zu lesen und diese mit seinen jetzigen zu vergleichen. Ein Albanisches Nationalbewusstsein scheint sich bei ihm schleichend entwickelt zu haben. Ist das so richtig Arvanitis? entschuldige falls ich dir mit meiner behauptung zu nahe trete, dies ist nicht meine absicht.
    Ich glaube der wird dir nicht antworten können..

  3. #293
    Avatar von Paranga

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Ich glaube der wird dir nicht antworten können..
    wieso? er hat sich ja neu angemeldet. unter den namen "arvanitis"

  4. #294
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    768
    Dervish Cara.
    Dervish Cara was an Albanian revolutionary leader known for his role in the Albanian Revolt of 1844, a revolt also known by his name as "The Uprising of Dervish Cara".
    Dervish Cara was born in Palçishte, Kalkandelen (present-day Tetovo). He was a quiet villager and hails from the Carë clan from the Šar Mountains.
    Tanzimât emerged from the minds of reformist sultans Mahmud II and his son, sultan Abdülmecid I. It aimed to modernize the Ottoman Empire by introducing European-inspired reforms. Most importantly, it involved a centralization and streamlining of the administration and military. This hurt the old-established feudal order among the Empire's Muslim communities, and especially the various local leaders who had exercised considerable regional authority and often enjoyed wide-ranging autonomy from the imperial government.
    The Tanzimat reforms caused the uprising as the new reforms began the arresting and liquidation of the local Albanophone pashas, most notably that of Abdurrahman Pasha of Kalkandelen and his two brothers, Havzi Pasha of Uskub (present-day Skopje), who later died in prison, and Hussein Pasha of Kustendil (present-day Kyustendil).

    Dervish Cara was sentenced to death by the Ottoman Porte, but the sentence was later reduced to a lifetime sentence. He died in the Ottoman prisons.[6]

    Dervish Cara inspired the rebels in Debar and İşkodra to continue. A school is named after him in Palcište and the work of paving the road “Dervish Cara” has started in Tetovo.[7] In a bid to rename many streets in Macedonia's capital, Skopje, Dervish Cara name has been suggested by the Albanian political parties.[8]

  5. #295
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    758
    Als Antwort an Mal im Thread "Bilder von albanischen Krieger etc...".

    Ich denke der "Doppel"kopf Adler gebührt diesme Mann hier.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Juan_P...adro_Kastriota

  6. #296
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.010
    Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Als Antwort an Mal im Thread "Bilder von albanischen Krieger etc...".

    Ich denke der "Doppel"kopf Adler gebührt diesme Mann hier.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Juan_P...adro_Kastriota
    Da hast du denke ich recht. Heißt Juan, kommt aus einer Adelsfamilie, lebte in dieser Region und ist albanischstämmig. Die Geschichte der anderen "albanischen" Wappen würde mich noch brennend interessieren. Sind noch drei weitere auf den Bildern (wahrscheinlich noch mehrere im Raum). Ob in Albanien überhaupt bekannt ist, dass diese Wappen in einer spanischen Burg hängen? -.-

    Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)



  7. #297
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.075
    thread hat potenzial für 500+ seiten

  8. #298
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    758
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Da hast du denke ich recht. Heißt Juan, kommt aus einer Adelsfamilie, lebte in dieser Region und ist albanischstämmig. Die Geschichte der anderen "albanischen" Wappen würde mich noch brennend interessieren. Sind noch drei weitere auf den Bildern (wahrscheinlich noch mehrere im Raum). Ob in Albanien überhaupt bekannt ist, dass diese Wappen in einer spanischen Burg hängen? -.-

    Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)



    Jep, meine Angaben beruhen auch auf eigene Vermutungen.

    Ich hatte bis gestern Abend keine Ahnung von Pedro Kastriota. Beim durchstöbern der walachisch/albanischen Familie Gjika bin ich zufällig auf ihn gestossen und mir fielen sofort diese Bilder ein.

    Leider komm ich eingeloggt nicht zum Thread, da ich leichtsinnigen einen Mit-User beleidigt habe.

    Mal schauen, ich werde mich so oder so noch weiter im Thema vertiefen, vielleicht finde ich ja noch was.

    Zu deiner letzten Frage:

    Keine Ahnung .

    Meine Cousins wussten zum Beispiel auch nicht, dass die Büste Skanderbegs in Genf steht.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2296
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 23:04
  2. Der Krieger.........
    Von Gast829627 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:10
  3. Amerikas heilige Krieger
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:21
  4. Krieger des lichts
    Von HeadLiner im Forum Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 00:06
  5. Wie alt waren Antike Krieger
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 16:30