BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Das albanische Gewohnheitsrecht: Der Kanun

Erstellt von pejoni_ch, 09.04.2009, 22:37 Uhr · 57 Antworten · 6.613 Aufrufe

  1. #41
    pejoni_ch
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es net lange dauert, bis nirgenswo mehr nach dem Kanun gelebt wird. Es ist zwar interessant zu wissen, wie die früher gelebt haben usw. aber in der heutigen Zeit ist es beinahe unmöglich so zu leben oder so leben zu wollen.
    Ja es wird sowieso nicht lange dauern bis der Kanun in Albanien nicht mehr aktiv sein wird.

  2. #42

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Schon mal von sowas wie Rechtsstaat, Gesetze, Schulbildung etc gehört?
    Dagegen könnte der Staat nämlich was tun. Aber wem sage ich das.

    Einem Rassentheoretiker und Fake von Goldberg. (Der User, nicht der jüdisch-amerikanische Wrestler in deiner Signatur. )


    Auf die Thora lege ich genau so wenig wert drauf wie Kanun.

    was labberst du jude für ein schwachsinn mir ist egal ob goldberg ein jude war er wurde ja auch der jüdische koloss genannt naund!

    rassentheoretiker haha bist du behindert fake du bist einfach hängen geblieben im kopf




    du köter zitierst ja auch nur das was dir gefällt ich habe ja gesagt wenn kriminelle an die macht kommen und die klügeren sich nach westeuropa verpissen dann kommt sowas zu stande!

    dann brauch man so ein buch!

  3. #43
    pqrs
    Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    was labberst du jude für ein schwachsinn mir ist egal ob goldberg ein jude war er wurde ja auch der jüdische koloss genannt naund!


    rassentheoretiker haha bist du behindert fake du bist einfach hängen geblieben im kopf




    du köter zitierst ja auch nur das was dir gefällt ich habe ja gesagt wenn kriminelle an die macht kommen und die klügeren sich nach westeuropa verpissen dann kommt sowas zu stande!

    dann brauch man so ein buch!
    DU bist doch ein Beweis, das nicht nur Kluge nach Westeuropa geschickt werden.

  4. #44
    pejoni_ch
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    DU bist doch ein Beweis, das nicht nur Kluge nach Westeuropa geschickt werden.

  5. #45

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    DU bist doch ein Beweis, das nicht nur Kluge nach Westeuropa geschickt werden.

    haha und was ist mit den ganzen möchtgern playas die sich augenbraunz zupfen usw wie du und auch dumm sind?


    ich meinte nicht die gastarbeiter kinder sondern welche die studiert unten haben und dann nach europa!

  6. #46

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    395
    lieber kanun als thora!

  7. #47
    pqrs
    Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    haha und was ist mit den ganzen möchtgern playas die sich augenbraunz zupfen usw wie du und auch dumm sind?


    ich meinte nicht die gastarbeiter kinder sondern welche die studiert unten haben und dann nach europa!
    Ich bin weder "möchtegern Playa" noch zupfe ich mir die Augenbrauen.


    Falsch geraten mein Freund.

  8. #48

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ich bin weder "möchtegern Playa" noch zupfe ich mir die Augenbrauen.


    Falsch geraten mein Freund.


    dann ein zigeuner oder irre ich mich haben zigeuner eine nationalität kläre mich bitte auf

    weil da steht without nationality

  9. #49
    pqrs
    Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    dann ein zigeuner oder irre ich mich haben zigeuner eine nationalität kläre mich bitte auf

    weil da steht without nationality
    Vom Juden zum Zigeuner, bravo.

    Ich bin keine Roma-Abstammung, nein.


    Lern erstmal Deutsch bevor du andere Leute als ungebildet bezeichnest.

  10. #50

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    wir brauchen nicht den Kanun, wir brauchen modernes recht, mit harten strafen für schwere verbrechen.

    vergewaltigung, mord, blutrache sollte mit mindestens lebenslang (bei uns bedeutet das 50 Jahre) bestraft werden.

    der kanun ist altes recht, verhindert nicht, dass zB die Blutrache endet, sondern weiter gegeben wird.

    neues recht könnte sowas sofort verhindert werden.
    moderne gesetze könnten dieses fehelerhafte recht ersetzen.

    dafür müssen sich alle einsetzen, muslime-katholiken-andere religionen...

    der staat muss hart durchgreifen.
    die familien die von blutrache bedroht werden müßten umgesiedelt werden.
    derjenige, der mörder war, nie mehr lebend rauskommen.

    damit würde man den keim des schlechten töten.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kanun
    Von Kelebek im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:20
  2. Rechtsstaat vs Kanun (albanisches Gewohnheitsrecht)
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 02:13
  3. der kanun
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 15:21
  4. Brauche Kanun
    Von Einzelgänger im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 01:00
  5. Der Kanun des Lek Dukagjini
    Von Louis_Vuitton im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 23:24